Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frierichshafen / Region Bodensee

highko

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

eventuell möchte ich mich für eine Stelle in Friedrichhafen bewerben und müsste dafür natürlich die schöne hessische Bergstraße verlassen.

Ich wr vor über 15 jahren mal dort unten im 'Urlaub und habe sehr positive, aber verschwommene Erinnerungen.

Mich würden infos zu folgedenden Themen interessieren:

- Wohungssituation, Verfügbarkeit, Preise, unterschiede zwischen Stadt / Land / direkt am See oder etwas weiter weg....

Suche ne Zwei Zimmerwohung mit Balkon / Terrasse und Garage bzw. Schraubermöglichkeit (müsste nicht umbedingt direkt bei der Wohung sein)

- Situation rollertechnischer Art:

Händler mit Blechrollerteilebevoratung

Tuning, Lausträke versus Bullen und Nachbarschaft / Zivilbevölkerung :-D

Prüfstand soll ja angeblich einer in der Nähe sein

Ausfahrten, Stammtische und andere Bespassungen

- Allgemeine Lebensbedingungen, Wetterlage etc..

Wetter soll ja vergleichbar mit der Bergstrasse sein, ansonsten isses ne eher ländliche Region, oder?

- Möglichkeiten der Abendgestaltung?

ich vermisse Frankfurt bei dem Gedanken an den Bodensee jetzt schon, oder geht da unten auch einiges?

- Möglichkeiten zum Mountainbiken und Skifahren

Soweit ich mich entsinne ist region direkt am See eher als flach an zu sehen, jedenfalls auf der deutschen Seite

Das wärs erstmal.

Gerne könnt Ihr auch links zu entsprechende Seiten posten, wo ich mich informieren kann.

Falls jemand Erfahrungen mit dem Arbeitgeber MTU hat, als her damit!!! :-D

Gerne auch per PM oder E-Mail.

Vielen Dank schonmal im vorraus, vielleicht sehen wir uns dann in Zukunft mal.

:-D

Grüße, Heiko.

zum wohnen:

eher teurer wie sonst so der durchschnitt in D, möcht ich jetzt nicht unbedingt mit köln, münchen o.ä. vergleichen,

aber etwas hochpreisiger halt. ein paar kilometer weg vom see ins hinterland gibt es aber schöne wohnungen zum fairen kurs,

mit etwas glück gleich mit garage oder halle... 2-Zi mit Garage so zwischen 450-650.-, je nach zustand und lage halt.

ich zahl derzeit für 3 zimmer maisonette mit garage und keller 680,- warm, 500m zum see :-D

händler/treffen/stammtisch:

gibts in überlingen, ca. halbe stunde von FN, VOLLGAS, hat auch den von dir angesprochenen prüfstand.

ausfahrten, stammtische etc. finden regelmäßig statt, highlight wohl das treffen in stockach sowie ausfahrten des

vespa-lambretta-club vorarlberg. sonst gibts ständig ausfahrten rund um den see sowie feste treffen/ausfahrten

jeden monat.

wetter/lage:

nicht für depressive im winter! wir haben hier wochenlang nebel ohne einen strahl sonne, dagegen wird man im sommer

fürstlich entlohnt, am see ists dann wie im urlaub (mit genaus so vielen touris)! gegend ist eher ländlich, viele kleine dörfer und städte...

freizeit:

volltreffer! hier gibts berge, see, täler etc... und in den skigebiten bist in ner guten stunde! alles was das herz begehrt!

im hinterland gibst genug berge und strecken für mountain-bike, etwa den gehrenberg, deggenhausertal etc...

leute:

der schwabe an sich ist eher mürrisch und gegenüber fremden erst mal zurückhaltend :-D

wie wilkommen du dann mit nem 105db-roller ist, hängt stark von den nachbarn ab,

je älter desto schwieriger, aber ich denke das ist nirgens anders...

es gibt viele rollerfahrer, man hilft sich gegenseitig, alles ganz familiär.

rollertechnisch infos findest auf unserer seite...

bei fragen gerne pm!

*gruß vom schönsten fleck im süden* :-D

Bearbeitet von vespaoldies

zum wohnen:

eher teurer wie sonst so der durchschnitt in D, möcht ich jetzt nicht unbedingt mit köln, münchen o.ä. vergleichen,

aber etwas hochpreisiger halt. ein paar kilometer weg vom see ins hinterland gibt es aber schöne wohnungen zum fairen kurs,

mit etwas glück gleich mit garage oder halle... 2-Zi mit Garage so zwischen 450-650.-, je nach zustand und lage halt.

ich zahl derzeit für 3 zimmer maisonette mit garage und keller 680,- warm, 500m zum see

Das ist eher nicht teuer, bei uns gehen da die Kaltmieten los. Rhein Main Gebiet und die Bergstrasse im speziellen ist halt leider top bei den Lebenshaltungskosten, vergleichbar zu München.

händler/treffen/stammtisch:

gibts in überlingen, ca. halbe stunde von FN, VOLLGAS, hat auch den von dir angesprochenen prüfstand.

ausfahrten, stammtische etc. finden regelmäßig statt, highlight wohl das treffen in stockach sowie ausfahrten des

vespa-lambretta-club vorarlberg. sonst gibts ständig ausfahrten rund um den see sowie feste treffen/ausfahrten

jeden monat.

Hört sich schonmal gut an.

wetter/lage:

nicht für depressive im winter! wir haben hier wochenlang nebel ohne einen strahl sonne, dagegen wird man im sommer

fürstlich entlohnt, am see ists dann wie im urlaub (mit genaus so vielen touris)! gegend ist eher ländlich, viele kleine dörfer und städte...

Eigentlich wie bei uns, nur ohne Touries, wie gesagt, das Klima soll ja vergleichbar sein. Die Gegend hier direkt ist auch eher ländlich, aber dicht besiedelt. Nur das halt Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Heildelberg, Mannheim, Lundwighafen, Darmstadt und der Odenwald als top Naherhlungsgaybiet nur nen Katzensprung entfernt sind.

Deshalb ja auch die gepfefferten Mieten hier.

Vielen Dank für die Infos.

Grüße, Heiko.

ich sag´s dir aus der Entfernung auf den Kopf.

Wenn du F vermisst bleib an deiner Bergstrasse.

Bist du ein bisschen älter geworden und immer noch

an deiner Bergstrasse wirst du mal wieder in Urlaub da

zum SEE hin gehen und dich ins Knie schiessen wollen.

Alles ist eine Frage der Zeit und des richtigen Ortes.

HiH

Bearbeitet von discotizer303

ich sag´s dir aus der Entfernung auf den Kopf.

Wenn du F vermisst bleib an deiner Bergstrasse.

Bist du ein bisschen älter geworden und immer noch

an deiner Bergstrasse wirst du mal wieder in Urlaub da

zum SEE hin gehen und dich ins Knie schiessen wollen.

Alles ist eine Frage der Zeit und des richtigen Ortes.

HiH

Was schreibst Du da? :-D Verstehe kein Wort.

Ich würd allerdings auch noch drauf achten daß Du in Deiner Bewerbung bei MTU

das Wort Friedrichshafen richtig schreibst, sonst wird das wohl nix. :-D

Und wer Junkfurt vermisst kann abends ja nach Zürich rüberfahren, da ist auch

immer was los.

LG

Ölsau

Ich dachte die MTU ist jetzt ein IKEA :-D:-D

ja also hier gibt es zwar nicht so viel Rollerfahrer wie in F aber dafür kann man hier mal echt geile Berg und Kurvenfahrten machen.

Für nen Nighter musst du halt ne weile fahren (bin dann aber sicher als Mitfahrer eine Option...)

In der MTU gibt es auch schon diverse Programme zum Umbau auf Membrane nebst Spannvorichtung etc...

Ich als Seegeborener wollte früher immer weg jetzt aber nicht für viel Geld.

Willst Du Dich als Ingenieur bei MTU bewerben?

Jo,

Motorenversuch und Motorenentwicklung etc...

Mit mir kannst du z.B. radeln gehen wenn ich mal am See bin.

Ich bin hier aufgewachsen und egal wo ich bin auf der Welt, am See ist es immer noch schön, aber eben nicht Großstadt!

Coole Sache das, mit jemand der das Terrain gut kennt macht das gleich doppelt Spass.

Zum Thema Frankfurt und Großstadt:

Bis dahin sinds von mir aus auch fast 50 km, ist halt nur schön die Möglichkeit in Petto zu haben.

Ausserdem habe ich die 30 überschritten, da wird das langsam immer unwichtiger....

ja also hier gibt es zwar nicht so viel Rollerfahrer wie in F aber dafür kann man hier mal echt geile Berg und Kurvenfahrten machen.

Ich denke mal das es am See deutlich mehr Rollerszene gibt als hier und vorallem in Frankfurt. Berfahrten und rumkurverei gibts im Odenwald auch vom Feinsten. :-D

Vilen Dank für die infos.

Grüße, Heiko.

? Junkfurt ?

Lebst du noch in den 80-ern? Wenn man in Frankfurt auch, nach Ankunft am Hbf., nicht über's Rotlichtviertel in's eigentliche Leben vor Ort schafft ? :-D

Ich denke mal das es am See deutlich mehr Rollerszene gibt als hier und vorallem in Frankfurt.

Gaynau, hier geht fast gar nichts mehr :-D . War aber früher auch nicht sooo viel besser :-D

erstmal den job angeboten bekommen, dann kannst du dir das immer noch überlegen. so rum würde ich das machen. alles andere lenkt doch momentan nur von deiner bewerbung ab. lieber da zeit investieren. und wenn du dich schon gedanklich sachen packen siehst und bei immobilienscout ne geile hütte gefunden hast, und dann doch der große umschlag mit deinen unterlagen wieder zurück kommt, mußte gedanklich wieder die kisten auspacken, dich von deiner geilen hütte mit garage netter nachbarin verabschieden... das ist u.u. gar nicht so einfach - das eine mehr als das andere. :-D

Mit mir kannst du z.B. radeln gehen wenn ich mal am See bin.

Ich bin hier aufgewachsen und egal wo ich bin auf der Welt, am See ist es immer noch schön, aber eben nicht Großstadt!

Ja, wenn du am See bist...und das wird ja leider seltener!

Vespas gibts hier zwar nicht so viele (ist relativ) aber dafür %tual sehr viele Leistungsstarke.

Was Nighter angeht, die Black Jacks machen bestimmt noch weitere und wir, die Rockers starten dieses Jahr auch noch das ein oder andere....

Ausfahrten, hat Vespaoldies schon angesprochen, sind wirklich gute geboten.

Am See ist es genial, weil wir alles können....ausser Hochdeutsch!*

*Der Spruch stammt nicht von mir...