Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

post-8459-1198831390.jpg

post-8459-1198831414.jpg

post-8459-1198831439.jpg

Die beiden Beiträge sind aus dem "Schöne Vespistinnen" Topic. Es geht um die blauen SF, Rummelnutter zweites Bild, Rude Man erstes Bild. Irgendwie finde ich das merkwürdig. Scheint beides das gleiche "Modell" zu sein, aber nicht der gleiche Roller (unterschiedliche Hupen, unterschiedliche Schriftzüge, einmal Riegel und einmal Schloß am Batteriefach, einmal Alu- einmal Chromschlitzrohr). Der Lenker sieht jedoch irgendwie nach PV aus, nicht nach Fuffi (kann mich natürlich auch täuschen). Außerdem kenne ich die Elestart bislang nur mit Plaste-Kaskade. Bei einem Roller hätte ich jetzt auf zusammengebasteltes Teil getippt, bei zwei sehr Ähnlichen stellt sich mir aber die Frage, ob es dieses Modell nicht vielleicht doch irgendwo so gegeben haben könnte.

Irgendwie klappt das mit den Bildern nicht, hier der Link zu dem anderen Topic:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065639816

Geschrieben

Danke Olli!

Der Rahmen mit der Blechnase und der linken Klappe hat irgendwie was.

Mit den Blinkern scheinen die Amis das ja dann ähnlich zu handhaben, wie die Meisten bei uns mit der 12V Special.

Geschrieben

US-Modell. Gab es als 50 Special, 100 Sport (mit spochtlichem Dreiganggetriebe :-D ) und als Primavera. Die hatten alle die gleiche Karosse und den gleichen Lenker, sind also nur an den Schriftzügen zu unterscheiden. Normalerweise haben die noch ne schicke Vierfachblinkanlage :-D und ein sehr klobiges Rücklicht. Beides wird aber von den Besitzer gerne entfernt oder was schönerem ersetzt.

In Belgien soll es eine sehr ähnliche Primavera gegeben haben (Elestartdeckel, ansonsten wie ne europäische PV).

Geschrieben
Wär ein schöner Racer Rahmen :-D Auspuff einbauen und Kupplung bei eingebautem Motor geht da viel besser von der Hand.

Da müßtest Du aber schon einiges wegflexen. Zumindest die Elestart, so wie ich sie kenne, hat hinter der Klappe ein geschlossenes Batteriefach.