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Ausfälle 2008


Empfohlene Beiträge

Erster TS1-AbrauchHerr 2008!

Bin heute Nachmittag irgendwo in München liegengeblieben. Das kleine Programm auf dem Gehweg einer vollbefahrenen Hauptstraße. Mit und ohne Choke kicken bis der Fuß wehtut - nix, Kerze raus, Funken OK, Kerze trocken.

Ich hab dan mal einen kritischen Blick in den Tank geworfen - innen war´s trocken wie Wüste. :-D

Ca. 5 Min. Schieben bis zur nächsten Tanke, 5 Ltr. Fusel + Olio rein - fist Kick-Start... :-D

Damit ist mein Jahressoll an Abrauchern erfüllt. :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Freitag Abend, Werkstattabraucher:

Wollte der der TV mal endlich den Pleulbuchsenwechsel angehen, also Flurbretter runter, Auspuff ab...huch was ist der Krümmer wackelig - eine Mutter weg, die Zweite noch auf drei Gewindegängen. Lautstärkentechnisch hab ich das nicht gemerkt :-D

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  • 2 Wochen später...

War bei Arzt nur um zu erfahren, dass mein Snowboardsturz am Wochenende doch noch in einer Schulteroperation enden könnte, als mich der Kickstart meiner Lince auch hängen liess (hoffentlich ist nur die Feder gebrochen).

Erstmal eines dieser Wunderschmerzmittel eingeworfen (welche mir der Arzt eigentlich explizit nur für die Nacht verschrieben hat) und den Roller mit lädierter Schulter nach hause geschoben. Fahren ging nicht weil sich da was verklemmt hat (Federstück oder so).

Damit der Kick nicht am Boden schleift, war schnell eine Lösung gefunden :-D

post-4662-1201188103_thumb.jpg

Roller stehn lassen war keine Option. Wer weiss, wann ich das nächste mal wieder fahren kann...

Bearbeitet von swissscooter
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Martin, ich wünsche gute Besserung und danke für eines der stylischsten Bilder, die mir jemals untergekommen sind! :-D

na ja, mir ist der binder etwas zu breit und rot weis wäre schon schöner....... :-D

Bearbeitet von clash1
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Meinst du jetzt die Kickerlösung oder das Koks neben dem Kupplungspilz?

Koks zieh ich nicht von der Werkbank meines Grossvaters, dass zieh ich nur mit dem M2XX (voller Name dem Autor bekannt) zusammen von meiner originalen Sx200 Sitzbank!!!! Man hat ja "Style" tsts von der Werkbank! fahr ich PX oder was....

:-D

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  • 4 Monate später...

Ui. Muss auch noch was nachtragen vom R&R WE. - Sterzbruch am Aichelberg. Na wenn das mal kein Zufall ist.

Kurz ge-taped und weiter geht's auffen Neita.

post-304-1212004316_thumb.jpg

Der Pfuscher musste angeschädelt selber Hand anlegen und einen reinrassigen Mannidämpfer in Rosa an die Kiste schrauben. Sah übel aus, hielt aber den Rückweg (danke an Marco(LTH)).

post-304-1212004396_thumb.jpg

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Handy, Bierchen, Stühlchen, links die Kluppfahne (alles für den Dackel Dieta) - so loben wir uns den deutschen Touristen! Der Rasen gehört übrigens noch gekehrt... :-D:-D

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Nach der Rückkehr von den Stonehead Race Days fiel auf, dass die Reuse die Ölablassschraube abgeworfen hatte. Wann, warum und wo bleibt ungeklärt. Im schlechtesten Fall also 300km ohne Bel Ray´s Gier Schützer.

Bravo. :-D

@ Barmann: mir war die ausgeblichene PM-Kanne augefallen und ich dachte noch, welch Zufall das ist, dass die, die bei LTH im Ragl vor sich hinschimmelt, genauso fies ausschaut. Zufälle gibt es und ich bin ein Global Player. Ich weiß einfach alles, wa?!

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Im schlechtesten Fall also 300km ohne Bel Ray´s Gier Schützer.

Uh Alder!

In etwa die Distanz die ich mit Loch im Motor durch Fronkreisch gefahren bin, ich hab wenigstens alle 50km nen Liter Öl nachgeschippert. Resultat: Druckplatte, Zwischenscheiben, 1. Gang usw. blau angelaufen, ein paar Teile verzogen, Beläge abgebrannt... Ich würd da mal ein Auge in den Motor riskieren!!!!

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Uh Alder!

In etwa die Distanz die ich mit Loch im Motor durch Fronkreisch gefahren bin, ich hab wenigstens alle 50km nen Liter Öl nachgeschippert. Resultat: Druckplatte, Zwischenscheiben, 1. Gang usw. blau angelaufen, ein paar Teile verzogen, Beläge abgebrannt... Ich würd da mal ein Auge in den Motor riskieren!!!!

Macht Sinn, zumal der von Schmied geschraubt wurde. Da sind Wartungsintervalle unterhalb der 200 km-Marke empfehlenswert.

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Macht Sinn, zumal der von Schmied geschraubt wurde. Da sind Wartungsintervalle unterhalb der 200 km-Marke empfehlenswert.

Uhh Dieta, versuchst es jetzt mit aller Gewalt was? Lenk mit solchen Scheisshausparolen nicht immer von deinen Unzulänglichkeiten ab, das klappt nich...

Maic, Öl drauf und fahren - wenn was kaputt ist, wird es sich schon melden.

:-D

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Maic, Öl drauf und fahren - wenn was kaputt ist, wird es sich schon melden.

Ignoriere eh alles, was im Ansatz vernünftig klingen könnte. Habe Öl draufgeschüttet und in dem Zuge auch gleich das hochtechnische Schölaglaus von Lindy verbaut. Bin Ingenieur und habe entsprechend gehandelt.

Edit fällt auf, dass Ingenieur und Ignoranz optische sehr ähnliche Worte sind. :-D

Bearbeitet von M210
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so, gestern hab ich meinen jl3 VA curly geschrottet :-D

über eine brücke gefahren und voll aufgesetzt......enddämpfer platt und gleich noch einen riss im körper endeckt.

scheisse, dass es die fatmamba noch nicht für den oanser gibt.

Bearbeitet von gravedigger
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Schraube vom Ritzel hat sich gelöst und die Kuwe hat sich Richtung Lüra nach aussen bewegt. Zum Glück konnte der Gutste nicht mehr zünden, da Pickup und Lüra nicht mehr gefluchtet haben. Wieder festgeschraubt und waida!!

Gruß

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    • An meinem 57er mit dem mir das erste loch passiert ist hatte ich zuerst 1.2-1.3 dann nach dem ersten loch auf 1.5 wenn ichs noch richtig im kopf habe. An meiner 62er habe ich einen recht großen Aulass dann gehabt, das war hingegen ein Zylinder den ich vom  @Hjey abgekauft habe hier habe ich lediglich den Kolben getauscht und auch ein loch gehabt hier war es aber DEFINITIV die verdichtung und spritmangel. 120 auf der Bahn und 0.9 QS war dann doch etwas böse. Passiert halt wenn man mit China schrott werkzeug misst und nicht nachprüft.   Das mit den Kolben wäre je etwas das man mit einem Nachkauf Kolben richten könnte was mich aber tierisch nervt: Ich habe noch immer einen SuperG rumliegen dessen lauffläche konisch zum Kopf hin ist und dazu auch noch Oval. Dann waren die Stehbolzen Bohrungen versetzt (Innen gab es einen versatz von gut 2 mm sodass kein Stehbolzen durchpasste) Das sind eher die probleme! Nix passt wie es passen soll da ist mir der Preis auch egal. Ich sag mal so, bestll ich nen Quattrini packe ich den aus mess ihn einmal schraub ihn drauf und wenn ich nicht echt ein Montags Kit bekommen habe bpasst das einfach immer. Ich finde das bei VMC einfach oft die Qualitätssicherung fehlt. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis.    Ich hab mir schon ein paar mal die Finger verbrannt und so sehr ich bock auf den Explorer hätte will ich es einfach nicht riskieren.   Was man VMC zugute halten muss: Die jungs sind sehr kulant was einschicken betrifft, so zumindest meine Erefahrung
    • @Despa welche QK hattest Du eingestellt? Das Interessante ist, das VMC die QK von 1,1 auf 1,4 geändert hat. Beidesmal mit +/-0,1 angegeben. Also mit 57er Welle.
    • Die Kupplung funktioniert top. Bisher absolut keinerlei Probleme bei den verbauten.
    • Das war jeweils der der mit dem Stelvio geliefert wurde. Aus spaß hab cih dann auch mal einen aus dem SuperG genommen den konnte ich aber nicht lang genug testen um zu sagen ob er auch kaputt gegangen wäre. da hat das Dach aber auch schon gelitten und das recht fix bei "Packungsbeilagen" Montage
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