LambrettaSX Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Ich fahre in meinem Einser seit 6 Jahren die schwarze Mec, die kostet ein Bruchteil und kann auch keine Wolframgewichte verlieren.Ausser den Fahrer, den kanns runterrütteln aber das muss halt so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 die hab ich eh auch schon seit anbeginn drinnen. brauchte für den geplanten motor nur eine 62/116er welle. so ists halt die dodecimille geworden. liegt aber auch schon wieder 3 jahre herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 liegt aber auch schon wieder 3 jahre herum....verhält sich das wie bei gutem wein?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 Werden die Sacchi-Wellen nicht auch bei Mazzuchelli gemacht??Ivoder sacchi-kram kommt meineswissens von mec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 genau: wie beim schinken - gut lang abgehangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Hab grad mal 2 Fotos vom Schaden gemacht: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Shit, da hab ich ja noch Glück gehabt. Ich mach mal Fotos von der Wellen - wenn sie ausgebaut ist... Zum Thema Wellen kann ich nur sagen das mir auch schon schwarze Mec um die Ohren geflogen sind, sich verdreht haben, das Sprocket Gewinde schief reingeschnitten war und so weiter, nur bei einer 120 Euro Welle haut einen das nicht vom Hocker. Aber wenn man extra das doppelte in die Hand nimmt und glaubt da haste mal was richtig gutes gekauft und dann raucht dir der ganze Salat doch mit riesem getöse auf der Bahn ab, reisst nen guten MB Kolben mit runter in die Hölle und am Ende hört man über Ecken was es für eine Scheisse ist, das haut dich dann doch runter, vom Hocker mein ich. Das ist echt scheisse, das ärgert einen und is auch nicht mit "thats Motorsport" blabla und nem kalten Pils runterzuspülen, fuck!Ich werde die Welle samt Rechnung über den Händler zurück nach AF schicken lassen- wenn das wirklich bekannt ist, das die öfters hochgehen, dann bin ich gespannt was rauskommt.Und wo wir grad dabei sind: ich pack auch noch das mittlerweile 3. - DRITTE - AFR Polrad mit ein was bei mir gebrochen ist.So, genug aufgeregt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 2. Bild sieht echt übel aus, mein Beileid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joeydalton Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Heijeijeijeihhh...Das sieht echt Scheisse aus... Beileid!ABER welche Welle nehme ich denn jetzt fuer meinen,im Aufbau befindlichen, Motor???Suzuki 190 Conversion, brauche ne 107/58 DL Konuswelle.Mec? Sacchi? AF(Abge-Fuct??)??Gibt's da ne richtig/falsch Antwort drauf oder ist das ne Sache von Glueck,bzw Ranjeeds oder Luigis Drogenkonsum am letzten Wochenende?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 also bei nem Suzuki 190 würde ich mich um die Welle am wenigsten sorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris69 Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 also bei nem Suzuki 190 würde ich mich um die Welle am wenigsten sorgen Hehe... kenne aber in der Tat einen wirklich absolut tourenfesten, kommt halt auf das drumherum an. Man muß ja nicht immer an die Grenze gehen (manchmal verreckt die Welle aber trotzdem. )Und um meinen Schaden wird sich bereits gekümmert. Ich denke (hoffe), der Hobel wird dieses Jahr noch wieder laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 Shit, da hab ich ja noch Glück gehabt. Ich mach mal Fotos von der Wellen - wenn sie ausgebaut ist... Zum Thema Wellen kann ich nur sagen das mir auch schon schwarze Mec um die Ohren geflogen sind, sich verdreht haben, das Sprocket Gewinde schief reingeschnitten war und so weiter, nur bei einer 120 Euro Welle haut einen das nicht vom Hocker. Aber wenn man extra das doppelte in die Hand nimmt und glaubt da haste mal was richtig gutes gekauft und dann raucht dir der ganze Salat doch mit riesem getöse auf der Bahn ab, reisst nen guten MB Kolben mit runter in die Hölle und am Ende hört man über Ecken was es für eine Scheisse ist, das haut dich dann doch runter, vom Hocker mein ich. Das ist echt scheisse, das ärgert einen und is auch nicht mit "thats Motorsport" blabla und nem kalten Pils runterzuspülen, fuck!Ich werde die Welle samt Rechnung über den Händler zurück nach AF schicken lassen- wenn das wirklich bekannt ist, das die öfters hochgehen, dann bin ich gespannt was rauskommt.Und wo wir grad dabei sind: ich pack auch noch das mittlerweile 3. - DRITTE - AFR Polrad mit ein was bei mir gebrochen ist.So, genug aufgeregt..Kannst meine Welle dann auch direkt mitschicken nach England!Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 (bearbeitet) so, Nummer 3 dieses Jahr!4.Beim auseinanderpressen meiner 60er AF kam auch ein mehrteiliger Lagerkäfig ans Licht.Gott sei dank war der Einser schon vorher im Arsch! Bearbeitet 12. August 2008 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 12. August 2008 Teilen Geschrieben 12. August 2008 4.Beim auseinanderpressen meiner 60er AF kam auch ein mehrteiliger Lagerkäfig ans Licht.Gott sei dank war der Einser schon vorher im Arsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 (bearbeitet) Habe gerade mal auf der Arbeit meine 60er AF-Welle auseinander gepresst:Hab vorher die Welle einmal außen über gemessen: 40,30mmDann habe ich den ganzen Kram auseinander genommen:Pleuel unten: 14,95mm breitAnlaufscheiben: 0,5mm breit,Pleuellager: 14,5mm breitKurbelwangen am Hubzapfen: 12,00mm breitSo: 40,30-14,95-(2x12)-(2x0,5)= 0,35mm Spiel für das Pleuel!Ziemlich wenig wie ich finde!Edit fügt noch hinzu: Benötigte Presskraft: 3,5 Tonnen (auch wenig, oder)Ivo Bearbeitet 13. August 2008 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 Finde die schwarze GP Race 58mm von MEC schon sehr schön verarbeitet. Hatte die auch bei einem guten Freund vermessen lassen. Hatte sehr wenig Spiel (4/100 glaub ich??) top Rundlauf. Vielleicht Zufall, aber für das Geld echt eine Empfehlung.Heijeijeijeihhh...Das sieht echt Scheisse aus... Beileid!ABER welche Welle nehme ich denn jetzt fuer meinen,im Aufbau befindlichen, Motor???Suzuki 190 Conversion, brauche ne 107/58 DL Konuswelle.Mec? Sacchi? AF(Abge-Fuct??)??Gibt's da ne richtig/falsch Antwort drauf oder ist das ne Sache von Glueck,bzw Ranjeeds oder Luigis Drogenkonsum am letzten Wochenende?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 mit mec hatte ich auch keine probleme.ontopic: heute wackelkontakt in der rücklichtbirne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. August 2008 Teilen Geschrieben 13. August 2008 die 58er MEC fand' ich super, die 60er leider nicht so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Würde ja sofort ne 60er MEC kaufen wenn es die MIT Anlaufscheiben geben würde.Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Würde ja sofort ne 60er MEC kaufen wenn es die MIT Anlaufscheiben geben würde.Ivosind da keine drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Die die ich bis jetzt gesehen habe hatten keine!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 wo gibt's die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 sck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. August 2008 Teilen Geschrieben 14. August 2008 Habe gerade mal auf der Arbeit meine 60er AF-Welle auseinander gepresst:Hab vorher die Welle einmal außen über gemessen: 40,30mmDann habe ich den ganzen Kram auseinander genommen:Pleuel unten: 14,95mm breitAnlaufscheiben: 0,5mm breit,Pleuellager: 14,5mm breitKurbelwangen am Hubzapfen: 12,00mm breitSo: 40,30-14,95-(2x12)-(2x0,5)= 0,35mm Spiel für das Pleuel!Ziemlich wenig wie ich finde!Edit fügt noch hinzu: Benötigte Presskraft: 3,5 Tonnen (auch wenig, oder)Ivomess auch mal zapfen und zapfenbohrung.meine schwarze mec mit 60 hub und anlaufscheiben hatte 0.11 pressung.war übrigens von LTH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Wird morgen überprüft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Mir ist auf dem Weg von Ochtrup innerhalb von 30km der komplette Sacchi Ancilotti abgeraucht.Erst riss der Kruemmer kurz unterm Auslass ein, dann vibrierte der Pott so stark das die Halterung am Motorblock komplett durchriss und die letzten km wurde mit nem Kabelbinder am Endrohr und dem letzten Fetzen des Kruemmers zurueck gelegt.Der Auspuff hat gute 500km gehalten - so ein kack, diese Edelstahlkruemmer sind ne Pest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 meiner hat jetzt besimmt 15000, eher mehr drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 (bearbeitet) ich würde den tino zurück schicken bzw bei ihm reklamieren.meiner hat seine 1500km (fahre ja nich so oft) mit mehrmaligen an-/abmontieren bisher sehr gut überstanden. Bearbeitet 18. August 2008 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 die 58er MEC fand' ich super, die 60er leider nicht soMoin,hast Du bezüglich 60er noch etwas mehr Info?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ja, meine hatte keine Anlaufscheiben, Pleul war irgendwann unten blau, Bilder dazu gibt's in diesm Topic. Musst halt etwas zurrückblätern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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