Lambrookee Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 Ja, meine hatte keine Anlaufscheiben, Pleul war irgendwann unten blau, Bilder dazu gibt's in diesm Topic. Musst halt etwas zurrückblätern.wenns nur die fehlenden Anlaufscheiben waren, erledigt, meine ist mit. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. August 2008 Teilen Geschrieben 18. August 2008 (bearbeitet) Mir ist auf dem Weg von Ochtrup innerhalb von 30km der komplette Sacchi Ancilotti abgeraucht.Erst riss der Kruemmer kurz unterm Auslass ein, dann vibrierte der Pott so stark das die Halterung am Motorblock komplett durchriss und die letzten km wurde mit nem Kabelbinder am Endrohr und dem letzten Fetzen des Kruemmers zurueck gelegt.Der Auspuff hat gute 500km gehalten - so ein kack, diese Edelstahlkruemmer sind ne Pest!problem ist tino bekannt und die neuen krümmer haben knotenbleche zur verstärkung. wichtig ist laut tino die spannungsfreie montage und!!! die kleine hintere schelle. bei sito wurde die anlage wohl nach den ersten reklamationen nochmal auf dem prüfstand getestet und ohne schelle trat hier der schaden nach kürzester zeit auf. ich würde auch reklamieren!ps. ich habe auch noch die erste version und diese hält seit ca 3000 km. aber die angst fährt mit. Bearbeitet 18. August 2008 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Ahhheem, welche hintere Schelle?? Wo kommt hinten noch ne Schelle hin?Hab zwar gesehen das am Endrohr keine Halterung ist, aber die ist ja bei fast keinem Standart Auspuff montiert. Zumal das ganze ja auch mit nem extra fetten Streifen von unten gehalten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Schwingt trotzdem. Hätten die von Kelle auch fast weggeschmissen, so gut war die im Plastiksack versteckt. Und die Anpassung auf den Motor war echt ein Spiel. Allerdings nicht (wie sonst oft) am Krümmer, sondern am Konus am Körper. Der konnte zunächst an der Haube (bzw. der Halteschraube) nicht vorbei. War dann aber nach ein paar Proberunden erledigt. Hintere Schelle hielt auch überraschend gut (Incl. Stehbolzen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Ahhheem, welche hintere Schelle?? Wo kommt hinten noch ne Schelle hin?Hab zwar gesehen das am Endrohr keine Halterung ist, aber die ist ja bei fast keinem Standart Auspuff montiert. Zumal das ganze ja auch mit nem extra fetten Streifen von unten gehalten wird.is das nich die kleine schelle hinten am endrohr, welche irgendwo am stehbolzen befetigt wird?!?!...hat meine zumindest dran...http://www.racinglambrettas.com/oldracingpic/AFStype_4.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 hinten am endrohr hätte eigentlich eine halterung dabei sein sollen (lose), mit welcher das rohr am gehäuse befestigt wird.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Die war beim Schmied auf jeden Fall nicht montiert.Ob die dabei war weiss ich nicht. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 hab bei der Sammelbestellung gesehen, dass bei es wohl unterschiedliche Krümmer gibt: die Neuen sind kürzer als die Alten und oben sind nochmal zusätzlich Bleche verschweißt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Soviel zum Thema "Rolf Wellendichtringe, unschlagbar in Qualität und Haltbarkeit". Kiste lief eigentlich noch ganz gut, die Kurbelwelle war allerdings mit gut 50 ml Getriebeöl zusatzgeschmiert.Neuer WeDi, neues Glück. Vielleicht hälts ja dann mal länger als 150 km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2008 Neuer WeDi, neues Glück. Vielleicht hälts ja dann mal länger als 150 km.Um das nochmal zu wiederholen: Gute SiRis (Viton) gibt´s beim Jockey. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 (bearbeitet) Um das nochmal zu wiederholen: Gute SiRis (Viton) gibt´s beim Jockey.Von besagtem Laden stammt der WeDi, hab ich vor ca. einem Jahr dort bestellt.Edit fügt noch Teile des Schriftverkehrs mit ein:"Hallo M***,wir haben jetzt folgenden Simmeringsatz lagernd:- die beiden inneren Kurbelwellensimmeringe sind Viton- die anderen alle von RolfKostenpunkt: ? 23,90/Satz"Rolf ist also nicht zerstört worden, sondern Viton. Wie auch immer, hoffentlich war es ein Ausrutscher, bei allen anderen scheints ja zu funktionieren. Zumindest online Bearbeitet 26. August 2008 von rosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 @ rosi . Hast du mal nachgesehen ob du vielleicht einen scharfen Grat an der Welle hast? Das sieht mir doch sehr nach einem Einbauschaden aus, sprich beim reinstecken der Welle umgeklappt und dann kaputt gefahren. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 es gibt einige wellen die an der stelle nicht gechampfered sind (wie immer das auf deutsch heisst). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlotti Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 es gibt einige wellen die an der stelle nicht gechampfered sind (wie immer das auf deutsch heisst).gechampfered=angefast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Soviel zum Thema "Rolf Wellendichtringe, unschlagbar in Qualität und Haltbarkeit". Kiste lief eigentlich noch ganz gut, die Kurbelwelle war allerdings mit gut 50 ml Getriebeöl zusatzgeschmiert.Neuer WeDi, neues Glück. Vielleicht hälts ja dann mal länger als 150 km....hast ne Alu-Platte im KW-Gehäuse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 ...hast ne Alu-Platte im KW-Gehäuse ?Nein, ist die original spanische.Angefast bzw. gechampfered ist die Welle übrigens auch, hab eben nochmal nachgeschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Endlich kann ich mich auch in die illustre Runde , der hier Postenden einfügen.Wollte heute , um am WE die Lambrettahorste in PB , wenn schon nicht mit Leistung, dann mit Krach, zu beeindrucken , noch schnell einen RAP , unter die Lamy werfen. Das leichte Rieseln aus dem Clubman hätte mir schon zu denken geben sollen, natürlich passte wie immer , der JL-Stutzen nicht auf meinen Steigling4, also habe ich fix-bam-zack-oida, den Zylinder vom Motor gelupft.Das die Bedüsungsexperimente mit meinem Lieblingsvergaser Hansa Stage 6, in den letzten Wochen , Spuren hinterlassen hatten , war mir vorher klar. Der Zylinder hatte am Auslass leichte Spuren, also noch eben mit dem Radel zur Apotheke , Säure holen.Während ich noch so da saß , und sinierte , welche Apothekerin , die Hübscheste ist, viel mir auf das der Kolben, gar nicht mehr mit der für ihn vorgesehenen Anzahl an Kolbenringen bestückt ist ( remember the "Rieseln " - kein Prallblech, sondern Kolbenringe.....).Mal wieder Hut ab vor der robusten Lambretta-Technik ! Oberster Kolbenring komplett flöten, 2ter nur fragmentarisch vorhanden und fest. Karre lief OK.Jetzt muss ich gestehen , das auf Grund dessen , dass bei mir alles gut lief ich nicht mehr auf dem neuesten >Kolben-state-of.the.art < bin , habe mal ein wenig im doitschen Ladennetz nach einem schicken 66er/Zwei-Ring-Kolben gesucht, und nix gefunden, außer bei LTH ein Kit, in dem sowas drin ist, aber leider nicht einzeln.Bin also für Tips , links, Angebote für einen 66er+ / Zwei-Ring Kolben ganz Ohr - Danke - Bitte -Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Oberster Kolbenring komplett flöten, 2ter nur fragmentarisch vorhanden und fest. Karre lief OK.Ich mag diese Definition von OK, sehr russisch . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Vielleicht gibts ja bei dem Händler den 66er Kolben aus dem Kit auch einzeln wenn man nett fragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 also noch eben mit dem Radel zur Apotheke , Säure holen.was für eine Säure holst du aus der Apotheke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Ist vielleicht nicht der PTA-technisch korrekte Begriff für Ätznatron um den Alusabbel zu entfernen. Wenn der Onkel mit den schwarzen Flossen kommt, wissen meine Mädels in der Apotheke aber immer Bescheid ! Dann heißt es entweder Natron oder Kondome ExtraStrong in XXL .....Bin übrigens ein Bisschen in der Liebe drin zu dem Händler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 für wen gehst du pariser holen denn ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Das Zeugs gibs doch in jedem 2.Drogeriemarkt für die Hälfte..., Schlecker hat auch Ätznatron zB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2008 für wen gehst du pariser holen denn ?Den Händler s.o. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Ist vielleicht nicht der PTA-technisch korrekte Begriff für Ätznatron ......blaPTA korrekt meinst Du wahrscheinlich konz. NaOH. Ist übrigens eine Base und keine Säure. Nimmt das Proton auf und gibts nicht ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KNH Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Igitt, echt ätzend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. August 2008 Teilen Geschrieben 27. August 2008 Dass NaOH eine Base ist, gehe ich mit.Das mit dem Proton stelle ich in Frage.Würdest Du mit Elektronen am dissoziierten Na+ OH- argumentieren, käme das schlüssiger daher. Irgendwie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Dem ersten Biberbumser und Tunrbeutelvergesser von Euch , der mir über den Weg läuft , stecke ich die Reste des Mahle-Kolbens in den Hintern ! Dann könnt ihr eure Base fragen , ob sie euch das Teil wieder aus dem Anus entfernt. Ob die dazu ihren usbekischen Bahnhofszuhälter Proton mit anschleppt , oder nicht , ist mir Wumpe und will ich auf keinen Fall sehen !Hier geht es um Lambretta und Leiden , und nicht Hornbrillen und Chemiebaukästen !Wer hat Scheißlaune ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 eindeutig der kasache!apropos übern weg laufen: wollte der werte herr der seinen namen falsch schreibt nicht dieses jahr nochmal nach good old austria brettan? oder nimmst du jetzt deinen kolbenabraucher als ausrede herr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 28. August 2008 Teilen Geschrieben 28. August 2008 Wer hat Scheißlaune ????? He Du Hirnprinz. Sitze halb gar im inet Café bei Dir im Gebiet und Du Mistfink hattest mir nie zuvor Deine Nr. gegeben. Hätte Dir sonst heute unzählig viele Biere ausgegeben für die Geschichtsstunde letztens. Es kommt (mir) eben, wie es kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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