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Ausfälle 2008


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Top-Benutzer in diesem Thema

Wer kennt es nicht dieses erhebende Gefühl !

Man lässt sich von irgendwelchen Verstrahlten überreden , mit einem Billigflieger in den Süden zu fliegen, sitzt in einem stillosen All-Inclusive-Hotel, mit durchge....... Matratzen, macht das Licht aus........

Und dann beginnt das große Krabbeln.

Macht man dann das Licht an , verpissen sich die Schaben wieder , in die Löcher in die sie sich verkrochen hatten.

Also Achtung !!!!!!!

gluehbirne.jpg

@ Hanse-Schatz55 - Was machen deine Elektrik-Probleme ? Gibt es News von der GT ? Wie geht es deiner Frau ? Alles gut ? Bist du an dem Flugzeug-Absturz in Spanien Schuld ?

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Was machen deine Elektrik-Probleme ? Gibt es News von der GT ? Wie geht es deiner Frau ? Alles gut ? Bist du an dem Flugzeug-Absturz in Spanien Schuld ?

Hab einfach mal reingeschaut, nach langer Zeit, weil ich ja auch einen Ausfall '08 zu vermelden habe: Habe meine rechte Bizepssehe gerissen, Arm im Gips.

Nix geht mehr. Da wollte ich dir wenigstens einen Impuls geben. Hat ja auch geklappt.

Meine Vespa läuft auf jeden Fall wie ne 1, wenn ich dann mal fahren kann. Habe mich an Automatik gewöhnt. Habe nu ca. 8T Km damit hinter mir und bin sehrrr zufrieden. War eine gute Entsscheidung. Lambretta ist schon lange aus dem Sinn. Alles verkauft. Habe gerade vor Kurzem noch nen GT-Membraneinlass gefunden. Willste haben? :-D

Servus und treibs nicht so wild mit den Küchenschaben - da würde ich allerdings auch Kondome nehmen.

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Lambretta ist schon lange aus dem Sinn. Alles verkauft. Habe gerade vor Kurzem noch nen GT-Membraneinlass gefunden. Willste haben? :-D

Wenn er nicht will, würd ich mal die Hand heben, gehört evtl. zu dem Kit was ich Dir abgekauft hab...wär dann quasi auch schon bezahlt.

wenn daneben noch diverse Dello Schieber ( MA/ B 18-23) lägen- umso besser kann ich nirgends finden, sind auch schon bezahlt-

ersma + gute Besserung mim Arm

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Hab gestern die neue Vespa "300" gesehen. Das war der erste optische Aufall 2008.

Bin die auch gefahren.Der Roller hat mich voll überzeugt.Für mich momentan der einzige Roller

den ich neben meiner TS1 Lammy fahren würde.Schön in schwarz ,Target draufkleben und dankeschön..

Ich weiss garnicht,warum die meisten from the scene das Teil so scheisse finden.Das Teil ist der Hit, Leute.

Gruss Oli

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  • 2 Wochen später...
2. Ausfall 2008.

Schon wieder Falschluft am Oanser. Wieder Zylinderfuß auslaß-seitig.

Wirds dann wohl fast für diese Saison gewesen sein, den Zylinder werd ich wohl zum planen geben, dass kanns ja wohl nicht sein.

Machs halt so wie ich, einfach nicht mit dem Projekt fertig werden und anstatt dessen jedes Wochenende schütten, dann geht auch nix kaputt an der Karre! :-D

Samstag, Soulfood?

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Machs halt so wie ich, einfach nicht mit dem Projekt fertig werden und anstatt dessen jedes Wochenende schütten, dann geht auch nix kaputt an der Karre!

Brauchst Du nochmal die Bilder von Nördlingen? Du hast geschüttet und die Karre ging parallel hops. :-D

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1x Kettenspanner Quickslip MB (Auflage zerbröselt).

1x SiRi (Gaytriebeseite, 50ml Restöl haben dem Quickslip vermutlich nicht gefallen).

1x Auspuffaufhängung JL (vermutlich wegen der Lärmbelastung aus Rchtung Kettenkasten abgesprungen).

Lief noch wunderbar (dank Molyduval). Nur halt etwas laut. *PLÖP* :-D

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Bin die auch gefahren.Der Roller hat mich voll überzeugt.Für mich momentan der einzige Roller

den ich neben meiner TS1 Lammy fahren würde.Schön in schwarz ,Target draufkleben und dankeschön..

Ich weiss garnicht,warum die meisten from the scene das Teil so scheisse finden.Das Teil ist der Hit, Leute.

Gruss Oli

ja, man muss schon mal ne weile mit fahn, um das zu merken. ne handschaltung wäre natürlich schön.

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  • 2 Wochen später...

Scheiß AF kurbelwellen,

bei mir war es das untere Pleuellager das festgegangen ist, am Zylinder ist nix.

Jetzt mal in Verhandlung treten mit dem Ortsansässigen Rollerfachhandel, was sie für mich tun können, nachdem ich für teuer Geld die Scheiße bei ihnen gekauft habe um für lange lange Zeit Ruhe zu haben.

Kann ja auf nem 14PS Motor nicht sein.

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Scheiß AF kurbelwellen,

bei mir war es das untere Pleuellager das festgegangen ist, am Zylinder ist nix.

Jetzt mal in Verhandlung treten mit dem Ortsansässigen Rollerfachhandel, was sie für mich tun können, nachdem ich für teuer Geld die Scheiße bei ihnen gekauft habe um für lange lange Zeit Ruhe zu haben.

Kann ja auf nem 14PS Motor nicht sein.

F..ck Sch..ß zwei Kurbelwellen in einer Saison

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obs da qualitative Unterschiede gibt? SIP verkauft ja auch die AF Lammy Wellen, die werden ja bei Mazuchelli hergestellt, haben allerdings nicht die AF Markierung...

:-D Ich hab 3 dieser Wellen in Betrieb. Das nenn ich Klumpenrisiko. Dachte immer, dass dies für meine Minderleistungsmotoren kein Problem darstellt. Ich hab meine Wellen alle vom gleichen Händler. Den Schriftzug trug nur die 1. Die beiden andern waren ohne Schriftzug.

Eine hält aber schon seit über 3000 km auf 200ccm Stage4.

Bearbeitet von swissscooter
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:-D Ich hab 3 dieser Wellen in Betrieb. Das nenn ich Klumpenrisiko. Dachte immer, dass dies für meine Minderleistungsmotoren kein Problem darstellt. Ich hab meine Wellen alle vom gleichen Händler. Den Schriftzug trug nur die 1. Die beiden andern waren ohne Schriftzug.

Eine hält aber schon seit über 3000 km auf 200ccm Stage4.

Dann hat sie also noch 1000-1500km :-D

Meine hat 4500km aufm TS1 gehalten, die vom Marcus ca. 4000 auf dem 190er...

Bei meiner war übrigens der Hubzapfen eingelaufen.

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  • 5 Wochen später...

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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