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Ausfälle 2008


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Top-Benutzer in diesem Thema

Shit, da hab ich ja noch Glück gehabt. Ich mach mal Fotos von der Wellen - wenn sie ausgebaut ist... :-D

Zum Thema Wellen kann ich nur sagen das mir auch schon schwarze Mec um die Ohren geflogen sind, sich verdreht haben, das Sprocket Gewinde schief reingeschnitten war und so weiter, nur bei einer 120 Euro Welle haut einen das nicht vom Hocker. Aber wenn man extra das doppelte in die Hand nimmt und glaubt da haste mal was richtig gutes gekauft und dann raucht dir der ganze Salat doch mit riesem getöse auf der Bahn ab, reisst nen guten MB Kolben mit runter in die Hölle und am Ende hört man über Ecken was es für eine Scheisse ist, das haut dich dann doch runter, vom Hocker mein ich. Das ist echt scheisse, das ärgert einen und is auch nicht mit "thats Motorsport" blabla und nem kalten Pils runterzuspülen, fuck!

Ich werde die Welle samt Rechnung über den Händler zurück nach AF schicken lassen- wenn das wirklich bekannt ist, das die öfters hochgehen, dann bin ich gespannt was rauskommt.

Und wo wir grad dabei sind: ich pack auch noch das mittlerweile 3. - DRITTE - AFR Polrad mit ein was bei mir gebrochen ist.

So, genug aufgeregt..

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Heijeijeijeihhh...

Das sieht echt Scheisse aus... Beileid!

ABER welche Welle nehme ich denn jetzt fuer meinen,im Aufbau befindlichen, Motor???

Suzuki 190 Conversion, brauche ne 107/58 DL Konuswelle.

Mec? Sacchi? AF(Abge-Fuct??)??

Gibt's da ne richtig/falsch Antwort drauf oder ist das ne Sache von Glueck,bzw Ranjeeds oder Luigis Drogenkonsum am letzten Wochenende??

:-D

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also bei nem Suzuki 190 würde ich mich um die Welle am wenigsten sorgen :-D

Hehe... kenne aber in der Tat einen wirklich absolut tourenfesten, kommt halt auf das drumherum an. Man muß ja nicht immer an die Grenze gehen (manchmal verreckt die Welle aber trotzdem. :-D )

Und um meinen Schaden wird sich bereits gekümmert. Ich denke (hoffe), der Hobel wird dieses Jahr noch wieder laufen.

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Shit, da hab ich ja noch Glück gehabt. Ich mach mal Fotos von der Wellen - wenn sie ausgebaut ist... :-D

Zum Thema Wellen kann ich nur sagen das mir auch schon schwarze Mec um die Ohren geflogen sind, sich verdreht haben, das Sprocket Gewinde schief reingeschnitten war und so weiter, nur bei einer 120 Euro Welle haut einen das nicht vom Hocker. Aber wenn man extra das doppelte in die Hand nimmt und glaubt da haste mal was richtig gutes gekauft und dann raucht dir der ganze Salat doch mit riesem getöse auf der Bahn ab, reisst nen guten MB Kolben mit runter in die Hölle und am Ende hört man über Ecken was es für eine Scheisse ist, das haut dich dann doch runter, vom Hocker mein ich. Das ist echt scheisse, das ärgert einen und is auch nicht mit "thats Motorsport" blabla und nem kalten Pils runterzuspülen, fuck!

Ich werde die Welle samt Rechnung über den Händler zurück nach AF schicken lassen- wenn das wirklich bekannt ist, das die öfters hochgehen, dann bin ich gespannt was rauskommt.

Und wo wir grad dabei sind: ich pack auch noch das mittlerweile 3. - DRITTE - AFR Polrad mit ein was bei mir gebrochen ist.

So, genug aufgeregt..

Kannst meine Welle dann auch direkt mitschicken nach England!

Ivo

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Habe gerade mal auf der Arbeit meine 60er AF-Welle auseinander gepresst:

Hab vorher die Welle einmal außen über gemessen: 40,30mm

Dann habe ich den ganzen Kram auseinander genommen:

Pleuel unten: 14,95mm breit

Anlaufscheiben: 0,5mm breit,

Pleuellager: 14,5mm breit

Kurbelwangen am Hubzapfen: 12,00mm breit

So: 40,30-14,95-(2x12)-(2x0,5)= 0,35mm Spiel für das Pleuel!

Ziemlich wenig wie ich finde!

Edit fügt noch hinzu: Benötigte Presskraft: 3,5 Tonnen (auch wenig, oder)

Ivo

Bearbeitet von Peterle
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Finde die schwarze GP Race 58mm von MEC schon sehr schön verarbeitet. Hatte die auch bei einem guten Freund vermessen lassen. Hatte sehr wenig Spiel (4/100 glaub ich??) top Rundlauf. Vielleicht Zufall, aber für das Geld echt eine Empfehlung.

Heijeijeijeihhh...

Das sieht echt Scheisse aus... Beileid!

ABER welche Welle nehme ich denn jetzt fuer meinen,im Aufbau befindlichen, Motor???

Suzuki 190 Conversion, brauche ne 107/58 DL Konuswelle.

Mec? Sacchi? AF(Abge-Fuct??)??

Gibt's da ne richtig/falsch Antwort drauf oder ist das ne Sache von Glueck,bzw Ranjeeds oder Luigis Drogenkonsum am letzten Wochenende??

:-D

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Habe gerade mal auf der Arbeit meine 60er AF-Welle auseinander gepresst:

Hab vorher die Welle einmal außen über gemessen: 40,30mm

Dann habe ich den ganzen Kram auseinander genommen:

Pleuel unten: 14,95mm breit

Anlaufscheiben: 0,5mm breit,

Pleuellager: 14,5mm breit

Kurbelwangen am Hubzapfen: 12,00mm breit

So: 40,30-14,95-(2x12)-(2x0,5)= 0,35mm Spiel für das Pleuel!

Ziemlich wenig wie ich finde!

Edit fügt noch hinzu: Benötigte Presskraft: 3,5 Tonnen (auch wenig, oder)

Ivo

mess auch mal zapfen und zapfenbohrung.

meine schwarze mec mit 60 hub und anlaufscheiben hatte 0.11 pressung.

war übrigens von LTH.

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Mir ist auf dem Weg von Ochtrup innerhalb von 30km der komplette Sacchi Ancilotti abgeraucht.

Erst riss der Kruemmer kurz unterm Auslass ein, dann vibrierte der Pott so stark das die Halterung am Motorblock komplett durchriss und die letzten km wurde mit nem Kabelbinder am Endrohr und dem letzten Fetzen des Kruemmers zurueck gelegt.

Der Auspuff hat gute 500km gehalten - so ein kack, diese Edelstahlkruemmer sind ne Pest!

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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