Werner Amort Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 regler aschon angeschlossen und in Betrieb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 jawohl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 nach meiner vorgabe angeschlossen?ich hab mittlerweile eher schwaches lichtliegt wohl daran dass hinten auf 7 Volt runtergeregelt wird, selbige aber wohl sicher nicht vorne ankommen am maroden Kabelbaum...jetzt teste ich erstmal noch das neumagnetisierte Lüra wenns nix bringt leg ich die Senseleitung nach vorne zum Lichtschalter ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
double"O"seven Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Jetzt hats mich auch erwischt. Nix dramatisches. Plattfuß hinten bei 80 km/h auf der vierpurigen Ständlerstraße in München. Natürlich kein Pannenstreifen, sondern 30cm hoher Bordstein und Rasenkante. Beim Abtransport des ADAC konnte ich nicht wirklich hinsehen. Dachte nur: "gleich liegt die Kiste zerschellt am Boden!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine Lammy so komische Geräusche macht und das hörte sich an als hätte da eine nicht befestigte Beilagscheibe gerasselt aber das ganze wurde stätig lauter und so nahm ich mir das gute Stück mal zur Brust und nach langem suchen fand ich den Übeltäter. bei der Kurbelwelle hat sich das Pleuellager zerrieben und ist somit mein Beitrag zum Abraucher 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 willkommen im klub. hab das stetig zunehmende rasseln 300km ohne nachschauen ausgehalten, dann bin ich gestanden.blöde frage: block aufgeschweisst? wenn ja, wo? sind deine zylinderstehbolzen alle in einer flucht? eins von beiden habe ich nämlich bei mir stark in verdacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin.Moby Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 (bearbeitet) willkommen im klub. hab das stetig zunehmende rasseln 300km ohne nachschauen ausgehalten, dann bin ich gestanden.blöde frage: block aufgeschweisst? wenn ja, wo? sind deine zylinderstehbolzen alle in einer flucht? eins von beiden habe ich nämlich bei mir stark in verdacht.nein ist ein Inderblock und die Bolzen sind 1A in der flucht.Hab leider die Kurbelwelle von einen bekannten gebraucht gekauft.wenn ich mir jetzt vom Marco die 60erMEC Welle kaufe und einbaue dann sollte ich doch eine 1mm Kopfdichtung zwecks Steuerzeiten verwenden !? Bearbeitet 15. Juni 2008 von Martin.Moby Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 von der stärke her passts schon. steuerzeiten und zündzeitpunkt mußt aber trotzdem wieder neu messen.neues von meiner TV: hab heute die zündgrundplatte versehen mit neuem unterbrecher und pickup eingebaut sowie einen ultraschallgereinigten gaser. sprang flott an, bin einmal um den block gefahren damit. nach 15 min. standzeit kam aber leider nix mehr. seither wieder sendepause und irgendwie trocken im zylinder. zum aus der haut fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 [...] mit neuem unterbrecher und pickup [...]Hybrid-Zündung Funke nach Stillstand? Zylinder wirklich trocken? Würde dannh mal eine Pulle mit Sprit an den Gaser direkt hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 tja was man im zorn so alles schreibt. kondensator und unterbrecher latürnich. zerst war der 15 minuten pause kein wirklicher funken, jetzt hab ich den wieder gefunden. weiß nicht obs am grünen kabel lag, aber hab da eine stelle gefunden wo das russisch zusammengeklemmt war und hab das gescheit gemacht. eventuell hat aber auch das zündschloss einen wackler?mich nervt das moped schon dermaßen, ich überlege jetzt echt stark direkt nochmal den zylinder runterzunehmen und zu kontrollieren ob eh noch alles passt da drinnen. dann elektronische zündung und 24er dellorto drauf. bei meinem glück liegts aber wo ganz anders und die geschichte war total umsonst. geh stark davon aus weils ja gestern einwandfrei funktioniert hat. vielleicht etwas zu fett untenrum weil kaum standgas, aber sonst normal. grrrrrrrrrrr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Hopsa!Zum Glück keine weiteren Schäden, weil direkt gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Wie hört sich sowas denn an??Hätte nicht gedacht das die Feder brechen kann. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 hat komisch geklappert im Leerlauf, lief komischerweise aber noch gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Gab´s das schon öfters? Obere Führung des unteren Kettenspanners reißt ab und kuschelt danach zwischen Schprocket und Kette?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 ja, deswegen bau ich den auch nie ein. Wenn jemand die untere Führung unbedingt haben will gibbet ja jetzt dieses Sacchi Plastikteil, das schaut mir schon stabiler aus und kostet auch nicht die Welt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 das teil ist bei mir noch nie gerissen. ok, hab aber auch um jahrezehnte weniger erFahrung mitn kettenmoped als mein von mir sehr geschätzter meister und vorschreiber.aaber, wenn da ein vernünftiger oberer kettenspanner eingebaut gewesen wäre und die kette auch halbwegs gespannt, dann dürfte der untere eigentlich nie solche watschen von der kette bekommen dass er brechen kann. wenn nicht gerade ein 47er ritzel nachträglich eingebaut wurde dann kann der auch nirgends anders ankommen als an der kette. denke an diesen beiden punkten liegt die ursache für das zerreissen der unteren kettenführung (ist ja kein spanner im herkömmlichen sinn)der obere auf deinem bild verdient den namen spanner erst recht nicht. nicht einmal im original NOS zustand. hau wech das schrottteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 (bearbeitet) Das ist nicht mein Mot, sondern ein streng indisch aufgebautes GP200-Aggregat, das in den vergangenen 2 Jahren rund 10.000km ohne Murren kassieret hat.Heute werden vorderes Original-GP-Sprocket, oberer und unterer Spanner/Führung durch Qualitätsteile ersetzt.Die Kette dürfte durch die Tortur auch einen mitbekommen haben, oder? Wahrscheinlich um respektive 2 Glieder gelängt. Bearbeitet 1. August 2008 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 ja besser weg mit der kette. so gespannt wie die kette durch das zwischenliegende teil ist geht das aber auch ganz schön auf die welle bzw. deren lagerung. nicht gerade optimal. nachdem du da was von originalem inder sprichst würde ich die welle auch gleich tauschen und neu lagern. dann kanns nix mehr haben und du bist auf der sicheren seite (bzw. wer immer dann den murl fährt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Meine neue Kette liess sich auch nur unter Spannung verbauen, also ohne mit dem oberen Kettenspanner spannen zu müssen. Der liegt jetzt oben leicht an, und die Kette hat an der bekannten Stelle mit etwas Druck die 6mm nach oben/unten. Hoffe mal, das gibt sich nach ein paar km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lammy-alex Geschrieben 1. August 2008 Teilen Geschrieben 1. August 2008 Das ist nicht mein Mot, sondern ein streng indisch aufgebautes GP200-Aggregat, das in den vergangenen 2 Jahren rund 10.000km ohne Murren kassieret hat.Heute werden vorderes Original-GP-Sprocket, oberer und unterer Spanner/Führung durch Qualitätsteile ersetzt.Die Kette dürfte durch die Tortur auch einen mitbekommen haben, oder? Wahrscheinlich um respektive 2 Glieder gelängt. Das ist doch sicher Digglers Mofa, die so grausame Geräusche gemacht hat, oder?Die Kette wird wohl nicht viel länger sein, die Welle samt Lagerung halte ich da aber auch für gefährdet. Schaut ganz genau hin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2008 Ich würde vorsichtshalber auch die vordere Sprocketschraube ersetzen. Wenn Da so viel Zug auf der Kette war, könnte die Keilwellenhülse ausgewichen sein und die Sprocketschraube gereckt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) Das ist doch sicher Digglers Mofa, die so grausame Geräusche gemacht hat, oder?Doch leider. Könnte heute noch in die Tischkante beißen.aaber, wenn da ein vernünftiger oberer kettenspanner eingebaut gewesen wäre und die kette auch halbwegs gespannt, dann dürfte der untere eigentlich nie solche watschen von der kette bekommen dass er brechen kann. wenn nicht gerade ein 47er ritzel nachträglich eingebaut wurde dann kann der auch nirgends anders ankommen als an der kette. denke an diesen beiden punkten liegt die ursache für das zerreissen der unteren kettenführung (ist ja kein spanner im herkömmlichen sinn)War kein 47er Ritzel verbaut. Alles orischinal. Im März hatte ich den Deckel schon mal unten und Kettenspanner und untere Führung sahen gut aus. Kein Gummiabrieb, gar nichts. Man sollte mal in Kalkutta ein ernstes Wörtchen mit den dortigen Denglern reden bzw. besser ich mit mir selber. Hätte diesen miesen Schrott das letzte Mal einfach gegen vernüftigen Mist tauschen sollen.Die Kette dürfte durch die Tortur auch einen mitbekommen haben, oder? Wahrscheinlich um respektive 2 Glieder gelängt. Länge ist meistens von Vorteil aber in dem Fall nicht. Kette wird auch getauscht.Ich würde vorsichtshalber auch die vordere Sprocketschraube ersetzen. Wenn Da so viel Zug auf der Kette war, könnte die Keilwellenhülse ausgewichen sein und die Sprocketschraube gereckt haben.Bereits bestellt. Bearbeitet 2. August 2008 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 mein gasschieber, die fehlenden Ecken hat wohl der Motor verdaut...und der Grund fürn 7l Verbrauch... kommt sowas äfters vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eistee Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 Eindeutig des Gaser zu weit aufgebohrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 @ wernerIst das ein Innocenti Tank oder Inder??Hab selbst 1 fast neuen Inder der urplötzlich meinte er müsse Sprit ablassen.....und man aber keinen riss sieht und einen Inno der einfach so an der Press-Schweißnaht ohne berührung zum Rahmenrohr aufgingMFG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 innocenti bj 69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 innocenti bj 69Dann tipp ich mal auf altersbedingte Materialermüdung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 Ich würde vorsichtshalber auch die vordere Sprocketschraube ersetzen. Wenn Da so viel Zug auf der Kette war, könnte die Keilwellenhülse ausgewichen sein und die Sprocketschraube gereckt haben.Ich wuerde vorsichtshalber den gesamten Motor mit Kiste plus Fahrer auswechseln, das ganze Paket scheint mir stark Ausfallgefaerdet. Der Typ wurde doch schon so massiv gelaengt, da sind saemtliche Huelsen ausgeschlagen, schau dir die Haltung an und jeder weiss was ich meine... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 (bearbeitet) aber kein problem man ist ja gut versichert Bearbeitet 2. August 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 aber kein problem man ist ja gut versichert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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