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Ausfälle 2008


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Top-Benutzer in diesem Thema

Wer kennt es nicht dieses erhebende Gefühl !

Man lässt sich von irgendwelchen Verstrahlten überreden , mit einem Billigflieger in den Süden zu fliegen, sitzt in einem stillosen All-Inclusive-Hotel, mit durchge....... Matratzen, macht das Licht aus........

Und dann beginnt das große Krabbeln.

Macht man dann das Licht an , verpissen sich die Schaben wieder , in die Löcher in die sie sich verkrochen hatten.

Also Achtung !!!!!!!

gluehbirne.jpg

@ Hanse-Schatz55 - Was machen deine Elektrik-Probleme ? Gibt es News von der GT ? Wie geht es deiner Frau ? Alles gut ? Bist du an dem Flugzeug-Absturz in Spanien Schuld ?

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Was machen deine Elektrik-Probleme ? Gibt es News von der GT ? Wie geht es deiner Frau ? Alles gut ? Bist du an dem Flugzeug-Absturz in Spanien Schuld ?

Hab einfach mal reingeschaut, nach langer Zeit, weil ich ja auch einen Ausfall '08 zu vermelden habe: Habe meine rechte Bizepssehe gerissen, Arm im Gips.

Nix geht mehr. Da wollte ich dir wenigstens einen Impuls geben. Hat ja auch geklappt.

Meine Vespa läuft auf jeden Fall wie ne 1, wenn ich dann mal fahren kann. Habe mich an Automatik gewöhnt. Habe nu ca. 8T Km damit hinter mir und bin sehrrr zufrieden. War eine gute Entsscheidung. Lambretta ist schon lange aus dem Sinn. Alles verkauft. Habe gerade vor Kurzem noch nen GT-Membraneinlass gefunden. Willste haben? :-D

Servus und treibs nicht so wild mit den Küchenschaben - da würde ich allerdings auch Kondome nehmen.

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Lambretta ist schon lange aus dem Sinn. Alles verkauft. Habe gerade vor Kurzem noch nen GT-Membraneinlass gefunden. Willste haben? :-D

Wenn er nicht will, würd ich mal die Hand heben, gehört evtl. zu dem Kit was ich Dir abgekauft hab...wär dann quasi auch schon bezahlt.

wenn daneben noch diverse Dello Schieber ( MA/ B 18-23) lägen- umso besser kann ich nirgends finden, sind auch schon bezahlt-

ersma + gute Besserung mim Arm

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Hab gestern die neue Vespa "300" gesehen. Das war der erste optische Aufall 2008.

Bin die auch gefahren.Der Roller hat mich voll überzeugt.Für mich momentan der einzige Roller

den ich neben meiner TS1 Lammy fahren würde.Schön in schwarz ,Target draufkleben und dankeschön..

Ich weiss garnicht,warum die meisten from the scene das Teil so scheisse finden.Das Teil ist der Hit, Leute.

Gruss Oli

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  • 2 Wochen später...
2. Ausfall 2008.

Schon wieder Falschluft am Oanser. Wieder Zylinderfuß auslaß-seitig.

Wirds dann wohl fast für diese Saison gewesen sein, den Zylinder werd ich wohl zum planen geben, dass kanns ja wohl nicht sein.

Machs halt so wie ich, einfach nicht mit dem Projekt fertig werden und anstatt dessen jedes Wochenende schütten, dann geht auch nix kaputt an der Karre! :-D

Samstag, Soulfood?

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Machs halt so wie ich, einfach nicht mit dem Projekt fertig werden und anstatt dessen jedes Wochenende schütten, dann geht auch nix kaputt an der Karre!

Brauchst Du nochmal die Bilder von Nördlingen? Du hast geschüttet und die Karre ging parallel hops. :-D

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1x Kettenspanner Quickslip MB (Auflage zerbröselt).

1x SiRi (Gaytriebeseite, 50ml Restöl haben dem Quickslip vermutlich nicht gefallen).

1x Auspuffaufhängung JL (vermutlich wegen der Lärmbelastung aus Rchtung Kettenkasten abgesprungen).

Lief noch wunderbar (dank Molyduval). Nur halt etwas laut. *PLÖP* :-D

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Bin die auch gefahren.Der Roller hat mich voll überzeugt.Für mich momentan der einzige Roller

den ich neben meiner TS1 Lammy fahren würde.Schön in schwarz ,Target draufkleben und dankeschön..

Ich weiss garnicht,warum die meisten from the scene das Teil so scheisse finden.Das Teil ist der Hit, Leute.

Gruss Oli

ja, man muss schon mal ne weile mit fahn, um das zu merken. ne handschaltung wäre natürlich schön.

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  • 2 Wochen später...

Scheiß AF kurbelwellen,

bei mir war es das untere Pleuellager das festgegangen ist, am Zylinder ist nix.

Jetzt mal in Verhandlung treten mit dem Ortsansässigen Rollerfachhandel, was sie für mich tun können, nachdem ich für teuer Geld die Scheiße bei ihnen gekauft habe um für lange lange Zeit Ruhe zu haben.

Kann ja auf nem 14PS Motor nicht sein.

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Scheiß AF kurbelwellen,

bei mir war es das untere Pleuellager das festgegangen ist, am Zylinder ist nix.

Jetzt mal in Verhandlung treten mit dem Ortsansässigen Rollerfachhandel, was sie für mich tun können, nachdem ich für teuer Geld die Scheiße bei ihnen gekauft habe um für lange lange Zeit Ruhe zu haben.

Kann ja auf nem 14PS Motor nicht sein.

F..ck Sch..ß zwei Kurbelwellen in einer Saison

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obs da qualitative Unterschiede gibt? SIP verkauft ja auch die AF Lammy Wellen, die werden ja bei Mazuchelli hergestellt, haben allerdings nicht die AF Markierung...

:-D Ich hab 3 dieser Wellen in Betrieb. Das nenn ich Klumpenrisiko. Dachte immer, dass dies für meine Minderleistungsmotoren kein Problem darstellt. Ich hab meine Wellen alle vom gleichen Händler. Den Schriftzug trug nur die 1. Die beiden andern waren ohne Schriftzug.

Eine hält aber schon seit über 3000 km auf 200ccm Stage4.

Bearbeitet von swissscooter
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:-D Ich hab 3 dieser Wellen in Betrieb. Das nenn ich Klumpenrisiko. Dachte immer, dass dies für meine Minderleistungsmotoren kein Problem darstellt. Ich hab meine Wellen alle vom gleichen Händler. Den Schriftzug trug nur die 1. Die beiden andern waren ohne Schriftzug.

Eine hält aber schon seit über 3000 km auf 200ccm Stage4.

Dann hat sie also noch 1000-1500km :-D

Meine hat 4500km aufm TS1 gehalten, die vom Marcus ca. 4000 auf dem 190er...

Bei meiner war übrigens der Hubzapfen eingelaufen.

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  • 5 Wochen später...

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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