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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ all.

Letzte Nacht wurde meine PV direkt vor der Haustür geklaut.

Standort: Königsbrunn bei Augsburg.

PV, 136er, HP4, etc

Bitte um Mithilfe diese verdammten KackArschlöcher zu finden.

Links die braune....

post-16657-1199467078_thumb.jpg

Danke BEN

Geschrieben (bearbeitet)

ist das Bild zufällig beim Augsburger Abrollern entstanden? vor der Haifischbar??

war ja mit Kollege "ultrabrutalverschimmelt" und "der Praktikant" auch da.....

ich geb mal bei unseren Leuten bescheid...

Heute Augsburg, morgen Ingolstadt.... :-D

Viel GLück, hoffentlich bekommste den Roller heile wieder! (Und die Täter auf dem goldenen Tablett serviert.. :-D )

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben
@ all.

Letzte Nacht wurde meine PV direkt vor der Haustür geklaut.

Standort: Königsbrunn bei Augsburg.

PV, 136er, HP4, etc

Bitte um Mithilfe diese verdammten KackArschlöcher zu finden.

Links die braune....

post-16657-1199467078_thumb.jpg

Danke BEN

Hi Ben,

werde die Augen offen halten und auch bei Ebay schauen!

Gruß

Micha

Geschrieben

@ all....

Der Roller ist wieder in meinen Händen.

Die Bullen haben am Freitag wohl ne Anzeige in der Zeitung aufgegeben und daraufhin wurde er tatsächlich gefunden. In der nähe von Kö-Brunn auf einem Pferdehof stand mein gutes Stück. Soweit unbeschadet bis auf das Seiten fach, das aufgebrochen wurde. Hier und da ein kleiner Kratzer, aber ansonsten unbeschadet. :-D

Der Rolller von meiner Freundin wurde am gleichen Tag und gleicher Stelle auch noch geklaut und ist auch wieder da.

Naja, ein bisschen Glück kann nicht schaden. ich bin auf jeden Fall Heilfroh.

Jetzt stehen beide Roller in der Garage.

Dankean alle die mit mir gefühlt haben und die Augen offen gehalten haben.

Jetzt freu ich mich gleich doppelt wenns endlich wieder losgeht mit Treffen usw.

Greetz BEN

Geschrieben

Erstmal ein dickes Glückwunsch! Aber sag mal, die Bullen geben bei euch echt ne Suchanzeige wegen nem verschwundenen Roller auf? :-D

[...]Die Bullen haben am Freitag wohl ne Anzeige in der Zeitung aufgegeben[...]
Geschrieben (bearbeitet)
Erstmal ein dickes Glückwunsch! Aber sag mal, die Bullen geben bei euch echt ne Suchanzeige wegen nem verschwundenen Roller auf? :-D

ich denk mal das lief unter der rubrik "polizeibericht", gibt´s häufig in kleineren zeitungen in kleinstädten. da wo die menschen sowas noch lesen und die augen offenhalten :-D ich weiß ja nicht wie groß "schwoabminga" ist, aber selbst wenn das schwabing heißen soll (?) kann in einem lokalblatt sowas durchaus erscheinen.

und ein roller in der farbe ist doch sehr auffällig, also glückunsch an ben und eier ab für den ollen pferdedieb :-D

gruß

lars

p.s. die hamburger diebstahlserie kennt ihr..? 6 roller in wenigen wochen, davon 2x 2 stück auf einmal. augen offenhalten bitte .-)

Bearbeitet von nolar

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
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