Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja gibts. Zumindest als Automatik. Ölpumpe sitzt gegenüber dem Lüfterrad. ( Andere Motorseite halt) Kann man bei eingebautem Motor nur schwer sehen.

Geschrieben

ich hab ja auch schon den einen oder anderen 4-Gang PK Motor zerlegt, da war nie die Spur einer Ölpumpe, jetzt steht hier jemand neben mir, der sowas zuhause hat. Eine 4-Gang PK XL mit zwei Einfüllstutzen oben am Tank, wo er seit Jahren das Öl gaytrennt einfüllt.

:-D

Geschrieben

Mach mal anders: stell Du Dich neben die PK im Zuhause des Jemand und schau nach. Wie / wo bremst der Jemand denn seine PK? *Flüster: Mit Hand und Fuß?* Wäre mal jetzt so meine Frage an ihn. Ohne vorsagen ...

Geschrieben (bearbeitet)

also bei den apes(50) sitzt die ölpumpe auf dem kulu-deckel

aber erst ab bj. 2000 glaube ich!

mfg

ps: eine pk mit getrenntschmierung hatte ich auch mal!

aber wie gesagt , war ne automatik !

Bearbeitet von RomeoN
Geschrieben
ich hab ja auch schon den einen oder anderen 4-Gang PK Motor zerlegt, da war nie die Spur einer Ölpumpe, jetzt steht hier jemand neben mir, der sowas zuhause hat. Eine 4-Gang PK XL mit zwei Einfüllstutzen oben am Tank, wo er seit Jahren das Öl gaytrennt einfüllt.

Sicher, dass er weiß, wovon er redet? Nicht, dass er eine PX meint. Wenn wirklich PK, mach mal Fotos und poste mal die ersten Stellen der Rahmennummer, wenn du denn an die Kiste drankommst. Ausschließen will ich nicht, dass es sowas gab, grade bei den ausländischen Modellen gibt es ja die witzigsten Sonderausführungen (siehe z.B. direktgesaugte PK XL KAT aus Österreich oder PK XLS als Kleinmotorrad und solche netten Sachen). Vielleicht ist es ein dänisches oder schwedisches Modell oder sowas.

Geschrieben (bearbeitet)

das ist der Freund der Nachbarin, mit dem ich heute an seiner neuen V50 gebastelt habe. Ich habe ziemlich intensiv nachgefragt. Es ist eine deutsche PK50 XL mit einem großen rundem Tacho und 4-Gang Schaltung. Er hat das Ding schon einige Jahre, und hat gesagt er schickt mir Fotos, wenn er wieder unten in Süddeutschland ist und wir telefoniert haben. Baujahr 1986 wie gesagt, mich wundert das auch sehr, zumal die PKXL 2 zumindest als 50er auch keine Ölpumpe hat, zumindest ist es mir, die Male wo ich an sowas schrauben musste, nie aufgefallen.

ich reich die Bilder nach...

nee, er fährt schon ganz lange so.

Bearbeitet von Paola