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125 g.t.r. so sah sie aus


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Das war die g.t.r. wie ich sie letztes Jahr fuhr, mit 177 DR, Sito+ , Polinikopf....

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Diesen Winter änderte sich so einiges, der neue Motor ist fertig, mit hoffentlich 30PS, eine XL2 Gabel mit ScootRS Scheibenbremse(halbhydr.) und Malossi RS24 Stossdämpfer kommt rein um die Leistung auch sicher auf die Strasse zu bringen, für ordentliche Strassenausleuchtung bei Nacht sorgt ein PX MY Klarglasscheinwerfer. Ein mini-Koso informiert mich unauffällig über die momentane Drehzahl.

Von ScootRS sind auch die Tubeless-Chromfelgen und der Edelstahlkantenschutz der rund ums Beinschild verläuft.

Die Teakholztrittleisten warten auch schon auf die Montage, sie werden schräg-quer mit Abstandshaltern montiert, zum Holz passende Farben wird man an den GTS Ledergriffen und dem braunen Schwingsattel finden, eine Gepäckbrücke in Edelholz ist ebenfalls geplant.

Der Backentank ist zur Zeit noch in Arbeit, er ist ein notwendiges Übel, da ich auch weitere Touren mit meiner g.t.r. fahren möchte, als Gepäckfach wird das einer Rally angebracht.

Kleine Feinheiten wie der "221 g.t.r." Schriftzug der auf das original "125 g.t.r." Heckschild angebracht wird geben dem Roller dann den letzten Schliff, die original Zahlen werden also weggeschliffen und die neuen werden aufgeklebt, der Hintergrund wird wieder schwarz lackiert...es soll aussehen wie aus einer Serienproduktion.

Den Tacho habe ich mir umbauen lassen, es wurde die Originalskala auf 160 Km/h erweitert (gebrusht) und die überstzung geändert, damit auch wirklich 160 angezeigt werden können.

Zu guter Letzt wird die g.t.r. in M.P.X. "Gun Pearl" lackiert, das ist ein oliv-anthrazit-goldpearl Lack, darüber kommt ein Seidanmatt-Klarlack....wenn das Geld reicht, wird STM-Design noch den Pinstriping Pinsel schwingen....oder ich lass mir meinen Wauwau drauf brushen...wer weiss..

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M.P.X GunPearl:

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Der Ungarische Lackierer hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, jetzt wird bis zur nächsten Saison rattig lackiert,

ich suche einen Nummernlosen Sprint/Rallyrahmen den ich derweil in Ruhe selbst machen kann.

Montiert ist ein S&S EMO Left Prototyp...für saftig Drehmoment!

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Bearbeitet von Spooky2801
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    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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