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MMW2 ansauger und Keihin pwk 33


Empfohlene Beiträge

mit einem etwas längerem Distanzstück passt sogar ein 35er Mikuni rein :-D

post-11541-1199545873_thumb.jpg

Edith: Dann gibts aber probleme mitm Puff und sieht etwas komisch aus :-D

Man brauch aber ganz sicher keine Pumpe mehr, rechts der schwarze Strich zeigt die unterste Stelle vom Tank

MfG Jones :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
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wie siehts aus MMW2+ Keihin 33er in PX bzw sprint

jungs geht in die garage und macht bilder

Also in VNB siehts bei mir daweil schlecht aus, habe es probiert mit der zylinderhaube. ohne glaubich ist es kein prbl. aber mit...

glaub das es in einer sprint nicht anders aussieht. werde es vielleicht noch diese woche schafen, dann stell ich ein foto ein.

lg

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  • 4 Jahre später...

weils hier um platzprobleme geht, schliesse ich mich an:

bin grad dabei mir einen 39er schnüffler für meinen mmw2 mit vforce (am foto ist die rd350, lag grad rum und zum lochstich vergleichen) der an die PX kommen soll zu basteln.

warum? weil ich einen unbenutzten 39er hier liegen hab :-D

erwarte mir da jetzt keine mehrleistung, aber nachteil wirds über kurz oder lang keiner sein - und den 36er oko kann ich am anderen px200 drehschiebermotor besser gebrauchen.

die komponenten:

mmw_39er_schnueffelstueck_800.jpg

der 36er oko hat ja mal genug platz:

oko_pwk36_04_800.jpg

grössenmässig is da auch nix um zwischen 36er und 39er:

PWK39Keihin_36OKO_01_800.jpg

platzmässig sollte sich das ja problemlos ausgehn bei einer px.

möchte aber den gaser bissl grader stehn lassen - zumindest in fahrtrichtung, wenn möglich.

frag mich nun, ob ich das gerade rohrstück auch direkt von der grundplatte rauf benötige oder ob ich direkt mit dem rohrbogen anfange, diesen entsprechend kürze wegen der nicht 90° vom schiefen mmw2 kasten und dort nur 1-2cm zur schlauchauflage/klemmung dranschweissen lasse.

Bearbeitet von Motorhead
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gerader in fahrtrichtung gehts nur mit breitreifen.

um eine schrägstellung kommst nicht rum, weil oben rahmen und unten kühlkanal oder du bearbeitest beides etwas.

gibt übrigens seit heuer ein 38mm cnc oberteil für den CNC ansauger

Bearbeitet von gravedigger
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    • Bevor man die Cosa verteufelt sollte man mal ein gutes Exemplar gefahren haben. Fährt und bremst einiges besser als eine PX.   Und das viel geschraubt werden muss wenn man sich eine Cosa zulegt liegt nicht na dem Modell sondern meistens an der nicht erfolgten Wartung. Einmal alles gemacht fährt und hält es bestens.
    • Bist Du sicher? Müssten die Plastikstehbolzen nicht kürzer sein, um das weniger tiefe Rücklicht aufzunehmen...?
    • welchen 252? wenn die qualität stimmt funktioniert 35 od 36, bei den 4 zahnrädern bin ich bei bgm skeptisch da hatten wir schon ausfälle am tisch primär und kuluritzel ist top ok von bgm. persönlich würde ich dass mit 63 übersetzen dass gibt dir mehr spielraum.
    • Heute endlich mal Zeit gehabt, den neuen 125er zu begutachten und mir die Geschichte mit dem Verdrehspiel der Kolbenringe genauer anzuschauen:   Diesmal keine Risse, Kerben oder Lunker, die Laufbahn ist astrein. Die Ringe auch. Die Kanten der Fenster sind zum Teil etwas schief, hab da jetzt aber grundsätzlich nichts gesehen, was den Betrieb stören könnte - abgesehen von dem schmalen Steg zwischen BP und ÜS. Der hat etwa 3mm Breite:   Der Ausschnitt am Kolbenring für den Pin im eingebauten Zustand beträgt etwa 2.5mm: Der Kolbenringpin selbst hat ca. 1.6mm, damit kann sich der Ringstoss rechnerisch um 0.9mm bewegen/verdrehen   Das kann man einfach messen, indem man den Kolben mit Ringen in den Zylinder schiebt hin- und herdreht und mit gespitztem Bleistift am Kolben die Verdrehmarkierungen an einem der Fensterkanten setzt und ausmisst: Ist natürlich alles nicht hochpräzise, aber grob 1 mm kommt sicher hin und mit fortschreitendem Verschleiss wird das natürlich mehr, aus Erfahrung bis zu 0.3mm mehr mit ein paar tkm.   Die Zylinderstehbolzen M7 haben ca D6.3mm, das Gewinde etwas mehr, die Bohrung ist D8, macht also im worst case nochmal ca. 1.7 mm Spiel:   Damit liegen wir schon bei ca. 2.7 mm möglichem Spiel im Neuzustand, wenn man nicht darauf achtet, wie man den Zylinder einbaut! --> Die Wahrscheinlichkeit, dass der Kolbenringstoss also genau über die Kante des nur 3mm breiten Steges läuft, ist nicht gerade klein! Jetzt kommt's natürlich auf die Einbaulage des Kolbens relativ zum Zylinder an, da bin ich heute nicht mehr zu gekommen. Die ganze Prüferei frisst halt doch Zeit!   Aber wenn der Ringpin genau mittig im Steg sitzt können die Ringstosse um +-0.5mm hin und her wandern, ohne dass was passiert. Auch nicht mit fortschreitendem Verschleiss. Also, wie oben schon geschrieben: Ringpins am Kolbendach markieren und Zylinder richtig hindrehen (sofern möglich) ist Pflicht!   Hab mal noch einen VMC Stelvio und einen Malossi 172 (T5) zum Vergleich hergenommen: Das Verdrehspiel der Kolbenringe ist zum Teil deutlich geringer: VMC = 0.8mm, Malossi=0.4mm. Allerdings habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass der Ringstoss beim VMC Stelvio direkt über das Fenster läuft! Wobei das Fenster halt auch sehr klein ist und der Ring so evtl. besser abgestützt wird. Aber so wirklich schön ist das m.E. nicht gelöst (grün markiert die Pins): Vielleicht kann @powerracer da aus seiner Erfahrung sagen, ob das so üblich ist?
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