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Geschrieben

Um dir die Situation mit den BP nochmal zu erläutern. Ich habe da sogar eher mehr weggefräst wie fippe. Die Rutschen spülen ja in Richtung Zündkerze und nicht direkt in den Auslass. Musst halt gucken das die Spülrichtung immer noch hoch nin Richtung Kerze verläuft. Ich meine aber auch weiterhin das da nicht viel zu holen ist. Dann eher Auslass und CVF bearbeiten wie von Job vorgeschalgen. Das dürfte dir mehr bringen.

mfg flo

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Geschrieben
Ich würd deinen Einlass so lassen und mich dem verfeinern vom Auslass widmen,

Vielleicht haste dein Setup schon ausgereizt?? Was ist genau dein prob.? zieht er den 4. nicht??

Ok, dann nur Auslass.

Problem? Naja, hätte gern ein weing mehr Leistung, das is schon alles. Den 4. könnte er besser ziehn. Ich muss den 3. schon voll ausdrehen lassen, damit er den 4. einigermaßen schafft.

Evtl. ist 188 zu viel für den Auspuff?

Was bei mir auch was gebracht hat war die CVF-Löcher zu vergrößern und die unnötig großen "Knubbel" außerhalb der Kolbenbolzenclips wegzumachen, die stehen nämlich im Gasstrom. Das geht prima mit nem Zylindersenker. Natürlich nicht so weit daß Du die Clipnuten freilegst..

CVF-Löcher im Koben hab ich schon vergrößert. Hab ich ja in deinem Topic schon gelesen :-D

Den "Knubbel" dann so wie hier eingezeichnet bearbeiten, oder? Rundherum bringt ja eher nichts, würd ich meinen.

post-13255-1211399190_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Ok, dann nur Auslass.

Problem? Naja, hätte gern ein weing mehr Leistung, das is schon alles. Den 4. könnte er besser ziehn. Ich muss den 3. schon voll ausdrehen lassen, damit er den 4. einigermaßen schafft.

Evtl. ist 188 zu viel für den Auspuff?

Wie gesagt, ich kenn den Zirri nicht....Wie wärs denn mit nem 4.DRT?Das müsste dein Problem lösen und ist halt nicht soo teuer :-D oder ne 2.86 falls Du die noch nicht verbaut hast.

Bearbeitet von fippe
Geschrieben (bearbeitet)
Wie gesagt, ich kenn den Zirri nicht....Wie wärs denn mit nem 4.DRT?Das müsste dein Problem lösen und ist halt nicht soo teuer :-D

Doppelpost

Bearbeitet von fippe
Geschrieben (bearbeitet)

Der Artikel zitiert: "Das Gesetz von Hagen-Poiseuille bezieht sich auf sogenannte "Newtonsche Flüssigkeiten". Bei diesen Newtonschen Flüssigkeiten ist die Viskosität eine konstante Materialeigenschaft (und nur von der Temperatur abhängig). Ein Beispiel für eine solche Flüssigkeit wäre etwa Wasser."

Das sich gewonnene Erkenntnisse aus dem Artikel auf das hier beschriebene Problem anwenden lassen, würde ich gerne erklärt bekommen.

Nix für ungut...

:-D

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben
Der Artikel zitiert: "Das Gesetz von Hagen-Poiseuille bezieht sich auf sogenannte "Newtonsche Flüssigkeiten". Bei diesen Newtonschen Flüssigkeiten ist die Viskosität eine konstante Materialeigenschaft (und nur von der Temperatur abhängig). Ein Beispiel für eine solche Flüssigkeit wäre etwa Wasser."

Das sich gewonnene Erkenntnisse aus dem Artikel auf das hier beschriebene Problem anwenden lassen, würde ich gerne erklärt bekommen.

Nix für ungut...

:-D

geht halt ums strömungsprinzip. ähnliche geschichten gelten auch für gasströmungen.

Geschrieben
geht halt ums strömungsprinzip. ähnliche geschichten gelten auch für gasströmungen.

Ein 2takter swingt aber auch eher als zu strömen...

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