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Geschrieben

Geht leicht zum selber machen! Nimmst dir ein Bandeisen (wenn du keine Möglichkeit zum aluschweißen hast) und zeichnest das Loch an. Dann bohrst alle drei millimeter ein Loch und schlägst den Kreis dann durch. Dann feilst du das Loch schön.

Dann nimmst du ein Rohr, schneidest es einmal gerade ab und einmal im beliebigen Winkel. Das wird dann draufgeschweißt und am anderen Ende drehst du soviel ab, bis der Gaser passt, oder du hast ein passendes Rohr. Könnte dir eins zeigen, komme aber erst am Wochenende nach Hause.

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wenns passt säg ich die die Rohre nicht schräg ab, sondern nehm gleich nen Bogen, evlt. auch erst ein Bogen, dann ein gerades Rohr. Das gibt meistens nen schöneren Übergang...

Geschrieben

Kannst dich ja mal umschauen, wenn du ein Rohr mit grossem Radius findest kann das oft besser sein. Geht dann eben gerade rein...

Kommt halt immer drauf an was man als Rohmaterial auftreiben kann!

Geschrieben
Hallo Zusammen

Ich hab in älteren Beiträgen und auf Gerhard`s Seite gelesen,

das man beim 136er Malossi den Einlasskanal mit dem Boost Port verbinden kann.

Also wie sieht das mit dem Kolben aus? (Wegen hängenbleiben)

Soll man die 3 Stege die dann noch bleiben abschrägen und soll man den Kolben auch irgendwie in diesem Bereich umarbeiten?

Oder soll man es überhaubt lassen, wegen Haltbarkeit.

Noch was:

Ich will einen 28er Gaser fahren und ihn irgendwie außen montieren.

Ich hab heuer Eferding eine PV gesehen wo der Gaser bei der rechten Backe rauskam.

Hat da jemand ein Foto von so einem Ansaugstutzen?

mfg Andi

Hi Fahre ebenfals 136 Mallosi mit Vollwangwelle Down & Forward und nen 28 Vergaser.

Zu deinem Vergaser du brauchst ihn nicht umbedingt raus setzen denn es geht auch so und das nicht gerade wenig.Der kommt bei mir voll auf Touren finde es reicht voll kommen. Achja mit 2.56Primär brauche ich nicht mal kurzen 4 Gang kommt so auch!!!

Geschrieben

Also Andi, Respekt, Respekt ... :-(:-(:-(

Na da habe ich dir doch nicht zu viel versprochen. Hört sich doch alles so an wie ich es dir gesagt habe.

Wenn deine Mühle lauft, dann schau doch mal bei mir vorbei oder lass dich mal an unserem Stammtisch sehen.

Solche Schrauber sind germ gesehene Gäste. :-D

Gruss Primavera-Opa

Geschrieben
Kann mir auch jemand so ein Ding bauen? Ich kann das nicht!

Preislich lässt sich das sicher regeln, oda?

Allerdings bräuchte ich einen relativ kurzen geraden Ansauger. Will den Malossi gedreht fahren und den Gaser (24er) unter der Backe verstecken.

Ich säbel nix in die Karosse. Obwohl ich das kann  :-D

Aufjedenfall ist mein Orginaler Malossi Direkt-Stutzen vom Vorgänger schon übelst behandelt worden.

Da passt nix mehr.

Macht das einer für mich?

Biddddeee!

karosserietyp? :-(

Geschrieben

ja ne pv halt!

Mit der Gepäckfachklappe!

Das Problem ist, das ich nicht schweissen kann und das noch grössere Problem, das ich auch niemanden kenn der das kann.

Deswegen frag ich ja, ob mir so ein Teil jemand machen kann.

Und mit lecker Kaltmetall will ich da nicht anfangen rumzupfuschen. Vibrations und so!

Geschrieben

bereit's vor und markier's wie's hinkommt, dann schweiss ichs dir umsonst wenn du das Porto zahlst :-D

Alu kann ich leider nicht schweissen, kein Schweissgerät :-(

Geschrieben

Hallo Leute

Wenn ihr auch so einen Ansauger machen wollt, dann nehmt nicht

einfaches Lötzinn.

Ich habe Silberlot genommen, das kostet zwar etwas mehr aber es geht

super zu löten.

Jetzt muß ich nur noch meinen Zylinder fräsen.

Ich werde mich da an den Bildern von Gerhards Seite richten.

Find ich Geil, wie die Teile da bearbeitet worden sind.

mfg Andi

P.S. @Primavera-Opa

Das mit dem Stammtisch werde ich nechstes Jahr sicher mal machen.

Und nochwas, ist der Zylinder noch original, oder schon Übermass?

Geschrieben
Noch was, Alu kann man auch löten.

In unserer Firma war vor kurzem ein Vertreter, der hat gesagt:

das es auch so ne Art Lötzinn für Alu gibt.

ich hab Alu schon gelötet... ein Vertrieb ist 50km nördlich und einer 30km südlich von hier... GSF Sammelbestellung? :-D

Du lötest mit dem Lötkolben oder Gasbrenner?

Geschrieben

@Andi

Na dann wüsche ich dir viel Spaß und freudige Bastelstunden mit dem Teil. Ich sehe schon, dass dich das Malossi-Fieber voll erwischt hat. :-D Ist ja nicht umsonnst so ein geiles Teil.

Wenn du ihn fertig bearbeitet hast, dann stell doch wieder ein paar Pics. rein. Interessiert mich was daraus wird!!!

Gruss NIDI (Primavera-Opa)

www.vlfb.com

Geschrieben

Hat jemand ev. einen Bedüsungsvorschlag für mein Projekt?

24er u. 25er Düsungsvorschläge sind mit der Suchfunktion viele zu finden,

aber für nen 28er gibts keine.

Geschrieben

...will ja nicht klugscheissern...aber mein Tipp wäre, das Ansaugrohr noch mal unter Druck auf Dichtigkeit zu testen...wie mit 'nem Fahrradschlauch, - Falschluft tötet jeden Kolben! :-D ...und gerade wo Du Dir schon so viel Arbeit mit dem Bearbeiten gemacht hast! :love:

Gruss,

Volker

Geschrieben

@volker

Ich hab das Teil schon mit druckluft Abgetrückt und alles dicht.

Darum habe ich gesagt, das Silberlot besser als Lötzinn ist.

Das verläuft besser als normales Zinn.

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