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PxAlt Mit Batterie Blinkerkontrolleuchte


Eydsoab

Empfohlene Beiträge

Huhu,

also bei meiner px mit dr135 blinkt die kontrolleuchte nur einmal jetzt weiss ich nicht ob das normal ist oder ob sie durchgehend blinken sollte, blinkerrelais hab ich schon gewechselt und den kabelbaum mal durchgemessen. desweiteren blinkt sie mehr oder weniger im motorentakt ?! sprich wenn ich gas gebe zuckelt der blinker nur noch rum und man könnte meinen er leuchte tdurchgehend? spannungsregler?!

besten dank für die hilfe :)

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Spontaner Gedanke: Batterie leer oder tot.

Falls Batterie in Ordnung: Das mit dem nur einmal blinken kann damit zu tun haben, sowas tritt allerdings auch auf, wenn Birnen mit falscher (zu geringer) Wattstärke eingesetzt werden. Das Relais "denkt" dann, dass auf Grund der geringen Stromabnahme eine Birne nicht funktioniert.

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Spontaner Gedanke: Batterie leer oder tot.

Falls Batterie in Ordnung: Das mit dem nur einmal blinken kann damit zu tun haben, sowas tritt allerdings auch auf, wenn Birnen mit falscher (zu geringer) Wattstärke eingesetzt werden. Das Relais "denkt" dann, dass auf Grund der geringen Stromabnahme eine Birne nicht funktioniert.

Batterie geht eigentlich?! also wenn der motor aus ist blinks normal, außer halt die kontrolleuchte im cockpit die blinkt auch nur einmal. jeweils eingesetzte birnen 12V 1,2W oder müssen da andere rein?

angenommen die batterie ist wirklich tot (hab ne "alte" ausm automatik 125iger genommen die wieder geladen) könnte das daran liegen?

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Blinkerbirne, nicht die Kontrollleuchte. 21 Watt müssen da rein (18 geht auch). Bei 'ner 5 oder 10 Watt Birne kann's zu den beschriebenen Fehlfunktionen der Kontrollllllleuchte kommen.

Wenn's bei laufendem Motor Probleme mit der Blinkfrequenz (der Blinker) gibt: Das Relais hängt aber schon noch in Gummi, ja?

Bearbeitet von t4.
Wattzahlen korrigiert
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Blinkerbirne, nicht die Kontrollleuchte. 21 Watt müssen da rein (18 geht auch). Bei 'ner 5 oder 10 Watt Birne kann's zu den beschriebenen Fehlfunktionen der Kontrollllllleuchte kommen.

Wenn's bei laufendem Motor Probleme mit der Blinkfrequenz (der Blinker) gibt: Das Relais hängt aber schon noch in Gummi, ja?

negativ da sind die richtigen blinker in den blinkerfassungen hab schon alles durchgecheckt immerhin studier ich e-technik ;) (mehr oder weniger erfolgreich *g* aber immerhin). das relais hängt an seiner position im gummi ding. SIP Art.-Nr.: 57511300 die hab ich in den kontrolleuchten: Art.-Nr.: 55016200

das relais klackt einmal laut beim einschalten des blinkers ich denke das dürfte der kontrolleuchtenkontakt sein der einmal so "laut" knackst, kann irgent was anderes defekt sein sieht für mich so aus wie als ob das teil irgentwo irgentwas induziert kriegt

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... immerhin studier ich e-technik ;) (mehr oder weniger erfolgreich *g* aber immerhin).
Konnte von hier aus nicht sehen, dass da ein Profi am Werk ist. Dann kannst Du ja auch sicherlich die Funktionsfähigkeit der Batterie abklopfen.
Batterie geht eigentlich?! ... *snip* ... angenommen die batterie ist wirklich tot (hab ne "alte" ausm automatik 125iger genommen die wieder geladen) könnte das daran liegen?
Ja. Ist aber nur 'ne unstudierte Aussage ... :-D
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Konnte von hier aus nicht sehen, dass da ein Profi am Werk ist. Dann kannst Du ja auch sicherlich die Funktionsfähigkeit der Batterie abklopfen.

Ja. Ist aber nur 'ne unstudierte Aussage ... :-D

hmm ich hoffe du hast das jetzt nicht persönlich genommen das ich erwähnt hab das ich e-tech studier?!

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hmm ich hoffe du hast das jetzt nicht persönlich genommen das ich erwähnt hab das ich e-tech studier?!

Nö. Aber wenn einer erwähnt, dass die Blinker "zuckeln" und sich nicht sicher ist, ob die Batterie noch ihre zwölfkommanochwas Volt schmeisst, denke ich mit meinem unstudierten auf dem Bürostuhl plattgesessenem Hintern nicht zwingend daran, dass derjenige cheffig Ahnung von der Materie haben müsste ... :-D

Persönlich nehmen: nein. Aber so Sachen wie 'ne Überprüfung der Stromquelle hätte ich dann doch schon mal vorausgesetzt und hätte nicht nachgefragt. Ich hab ja sowas elektrisch-handwerkliches nicht gelernt und kann daher immer nur aus meinen gemachten Erfahrungen mit leeren Batterien und Alt-PX-Elektriken berichten.

Prost! :-D

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na, wenn du das Relais bereits gewechselt hast, bleibt fats nur noch ein möglicher Fehler: Batterie hinüber (keine Kapazität mehr!!!).

Als Funkenschuster i.s. müßtest du da aber eig. auf sowas selber drauf kommen (sorry, aber das ist aufgelegt :-D ).

A immer wieder blöde G'schicht sich "halbseidene Kontakte", durch Rost, Lackschicht/Grundierung,...., genauso wie ein "Kurzschluß" oder keine Masse an den Backenkontakten,...das kann die Blinkerei auch nerven lassen!

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