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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurz und knapp ;)

Hab nämlich noch im Hinterkopf das ich irgendwo irgendwann mal gelesen hätte das würde der Zylinder nicht lange mitmachen, stimmt das so?

Geschrieben

Bin damals auch mit Unterbrecherzündung und 136`er Malossi rumgefahren. Man mußte halt alle 2 Wochen den Unterbrecherabstand mal wieder einstellen, aber gegangen ists! Dem Zylinder wirds wohl Wurst sein von wo der Funken kommt, der ZZP muß halt stimmen!

:-D

Max

Geschrieben

Bei hohen Drehzahlen kommt unter Umständen die mechanisch funktionierende Kontaktzündung nicht mehr mit, d. h. die Kontakte beginnen zu flattern. Solche Drehzahlen erreicht ein 133er DR allerdings eher nicht.

Besser wäre sicherlich eine elektronische Zündung wegen des Vorteils der Wartungsfreiheit, zwingend notwendig ist sie bei dem Setup jedoch nicht.

Geschrieben

Okay eins noch.

Andere Fragestellung.

Würdet Ihr einen solchen Motor mit mechanischer Zündung fahren?

Wäre hald sehr viel billiger und Stressfreier, da alles Plug &Play laufen würde.. Ich könnt meinen Kabelbaum behalten..

Geschrieben

Wenn ich nachträglich auf eine 12V kontaktlose Zündung umrüsten will, brauche ich dann einen neuen Kabelbaum in meiner 6V V50?

Oder kann man das umgehen? Wie?

LG,

Flo

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