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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

folgendes problem trat an der 200er GP, produkt indischer ingenieursleistung auf :

mit einem mal dreht sie nicht mehr hoch, sondern gibt so ab

2500-3000/rpm schnorchelnde geräusche von sich, und geht mit der drehzahl keinen deut mehr hoch.voraus ging weder ein klemmer, noch traten fehlzündungen auf.

kurzer zwischenstand:

- mit und ohne luftfilter versucht

- auspuff frei, im leerlauf guter " abgasdruck"

- anderer gaser probiert, mit sicherheit keine verstopften düse o.ä.

- spritzufuhr bestens, fast flow flowt fast, tankentlüftung i.o.

- kräftiger zündfunke, reichlich kompression, keine grösseren ablagerungen

auf dem kolben

- "mittlere bremstrommel " abgenommen :-D , zündzeitpunkt i.o., keine

beschädigungen erkennbar, lötstellen gut, spulen durchgemessen

weiss jemand noch guten rat ???

bleiben ja noch pick-up und diese rote plastik cdi-unit übrig, wie kann ich hier die funktion messen ?

wie sollen an der cdi-unit die ströme laufen ? begrenzt das evtl. die drehzahl ?

wäre für jeden tip dankbar !

cheers,

dr.steelbird ( tested OK )

Geschrieben

Durchmessen der Zündung wird mit Daten sehr gut beschrieben auf der Hidden Power S.C.- Seite www.hidden-power.com. Was Dir mit Sicherheit hilft, da deine Power ja auch verstackt ist. Klingt schwerstens nach Zündung !

Geschrieben

wir haben die wellen made in indien jetzt mal auseinander gepresst, und es hat sich bestätigt, dass die pleullager nicht sehr gut sind!

die anderen komponenten wie wangen zapfen und pleul sind in ordnung!

wir werden diese jetzt mit "deutschen" lagern versehen, verpressen, verkleben und neu zentrieren!

ich denke dann dürfte es mit diesen wellen auch keine schwierigkeiten mehr geben!

Geschrieben

...danke schoneinmal für die tips !

@hnb: hast du ähnliches bei einem deiner motoren schon mal gehabt ?

wie kann ich denn den zustand der kw insbesondere der pleuellager testen ?

wenn du bei laufender lambretta mal gas gibst und dann die hand auf den lufteinlass legst, in etwa so spielt sich das ab : ein tiefes , trauriges

" boooooaap " :-D ertönt - dreht max. bis ca. 3000 rpm und schluss !

die kw lässt sich geschmeidig und spielfrei drehen, kann sie trotzdem verzogen sein ?

dachte in letzter instanz an die cdi , das die zu langsam entllädt (wie ein drehzahlbegrenzer quasi

bin für alle vorschläge dankbar !

Geschrieben

Dieser Sound beim Gasgeben hört sich für mich nach zu viel Sprit an.

Im Stand läuft sie bestimmt gut und sobald du Gas gibst, stirbt der Motor fast ab. Welchen Vergaser benutzt du?

Geschrieben

@ gonzo :

ganz genau so ist es, wie wenn man eine viel zu grosse hauptdüse fährt.

setup ist indischer standart: 22mm vergaser, fastflow, nichts besonderes.

habe auch 2 gereinigte und immer sauber laufende 22er im austausch probiert ---> es bleibt dabei... :-D

Geschrieben

es kann durchaus die kurbelwelle sein, auch wenn sie sich von hand noch gut drehen lässt!

da kommt es bei der welle ja schon auf mehrere 100 stel unwucht an! wenn die welle jetzt z.b. einer fehlzündung ausgesetzt wird (hatte ich auch schon), kann sie leicht eine unwucht bekommen!

Geschrieben

@ spark !

Uuppss da hast Du wohl in das falsche Topic gepostet. Dieses hier lautet "Indische GP dreht nicht frei..." und nicht " Suche italienisches Einkaufsmofa mit daddeligem Fahrwerk, das immer nach rechts umfällt und von hinten aussieht wie der Allerwerteste von Lou van Burg" . Aber das kann ja mal passieren !

Geschrieben

...vespa fahre ich auch gelegentlich - aber original den ersten gang bis 55 km/h rausziehen geht halt bloss mit der lambretta (original wohlgemerkt !) :grins:

so es denn geht, siehe oben... :haeh:

kurze frage zum verständnis : lou van burg ist WER ?

Geschrieben

@slushpuppy

Das klingt irgendwie doch gewaltig nach Zündung. Von Zündkerze hast Du ja nix erzählt aber ich denke mal das war selbstverständlich für Dich die auch mal zu wechseln.

Den Pickup zu prüfen is nicht so gut möglich, da hilft nur neuen kaufen und ranlöten (lambrettasx verkauft die Dinger recht günstig)

CDI Einheit könnts aber auch sein (einfach mal ne andere ausprobieren oder gleich ne Neue bei lambrettasx bestellen)

Wenn Du Schleifspuren am Pickup hast, dann hats Deine Welle erwischt. Passiert öfters bei indischen Wellen, da die so miese Lager haben, und sich mitunter auch mal verziehen, bzw. schon verzogen eingebaut werden.

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