Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Leute,

damit das hier mal was wird in unserer Region gibbet nun dieses Topic für aaaalle Vespisten aus Mülheim und der näheren Umgebung!

Würde mich freuen, wenn Ihr Euch meldet, denn gemeinsames Rollern und Schrauben bringt doch viel mehr Spaß...

Nicht vergessen: Der Frühling naht!! :-D

Viele Grüße,

Sascha

PS: Wo ist Helge (Schneider)? Is ja auch son Mülheimer Vespist... :-D

Geschrieben

schau mal im blabla unter ruhrgebietstreff!!

bei schönen wetter sind auch einige leute am kaiserberg, wenn du drauf fährst rechts!

gruss

jens

Geschrieben
Moin Gatti500,

was is denn bitte ein "Männerroller"??

sind "Männerroller" nicht Roller mit 100kg Fahrergewicht drauf ???

ich habe auch noch nen 250ml deo-roller vielleicht gibt es ja da die unterschiede "for man" :-D

hey sascha, nur weil ich heute nicht fahren wollte ???? :-D

greetz F.

Geschrieben
sind "Männerroller" nicht Roller mit 100kg Fahrergewicht drauf ???

ich habe auch noch nen 250ml deo-roller vielleicht gibt es ja da die unterschiede "for man" :-D

hey sascha, nur weil ich heute nicht fahren wollte ???? :-D

greetz F.

Moin Frank,

is geil! Dann bevorzuge ich doch lieber n "normalen" Roller und n Deo-Roller! :-D

Watt is, hasse :-D inne Büx? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, wie gesagt einmal im Ruhrgebietstropic nachschauen oder auch bei httpp://www.the-toch-sc.de

Unter Kontakt kannst Du Dich auch mal melden.

Bearbeitet von Trojan69
Geschrieben (bearbeitet)
Moin Frank,

is geil! Dann bevorzuge ich doch lieber n "normalen" Roller und n Deo-Roller! :-D

Watt is, hasse :-D inne Büx? :-D

Ich glaub ich weiss jetzt, was Gatti500 mit "Maennerroller" meint:

Eine TAP!

Extra verstaerkter Rahmen fuer grosse, stark und vor allem schwer gebaute Maenner, mit der praktischen Aussparung am Beinschild, in das man sein Riiiiiiesen-Rohr ablegen kann... :-D

@ stroker und trojan: Sofern das Wetter gut ist bin ich beim naechsten Mal beim Diners dabei!

Wir koennen aber auch gerne mal abgesehen davon ne kleine Ausfahrt starten...

Bearbeitet von sew
Geschrieben
lümmels , habt ihr nur kippelmopeds , oder auch kettenfahrzeuge , männermopeds halt..... :-D

Aha, endlich mal ne Stellungnahme! Dann nehm ich alles zurück! Vermute, dass Du Dein Gerät auch ohne Aussparung mitkriegst... :-D

Sach mal, wo ist Enschede? Kann ich nicht finden...

Übrigens amüsante Geschichte mit dem Bulli. Die jungen Leute von heute haben halt keinen Plan mehr von schönen Fahrzeugen! Kennen nur diesen neumodischen Kram und sind unfähig, ne Schraube zu drehen...

Viele Grüße,

Sascha

Geschrieben
Sach mal, wo ist Enschede? Kann ich nicht finden...

enschede ist da

A. wo früher der feuerwerksgroßhandel war .

B. wo samstags immer die deutsche invasion ist unter dem motto "wir fahren mal zum wochenmarkt einkaufen" und dan plötzlich die coffeeshops leergekauft sind.... :-D

Geschrieben
enschede ist da

A. wo früher der feuerwerksgroßhandel war .

B. wo samstags immer die deutsche invasion ist unter dem motto "wir fahren mal zum wochenmarkt einkaufen" und dan plötzlich die coffeeshops leergekauft sind.... :-D

Wo auch schon öfter ein großes Internationales Rollertreffen stattgefunden hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Kettler... Kippler...

Nöx!

Wir sind Mülleimer und wollen da rumcruisen!

Und wenn da ein Ketten-Mann wie Gatti500 mit fahn will, isser sehr willkommen - allerdings musser vorher Coffee kaufen gehn!

Dann spielt das Kettenkippeln sowieso keine Rolllllle mehehrr... :-D:-D

Bearbeitet von sew
Geschrieben (bearbeitet)
und die 100 Kilo schaff ich im Moment auch :-D

Jou, wenn ich so weiter mache bin ich auch bald da - hab mitm Rauchen aufgehört... :-D

Warum ist son :-D -Wetter? Findet das Treffen am Kaiserberg morgen trotzdem statt??

Bearbeitet von sew
Geschrieben
PS: Wo ist Helge (Schneider)? Is ja auch son Mülheimer Vespist... :-D

Da ich gerade wieder einiges seiner Kunst genieße, fährt Helge wirklich Vespa ? Hat den mal wer getroffen ? Cosafahrer ?

Geschrieben (bearbeitet)
Da ich gerade wieder einiges seiner Kunst genieße, fährt Helge wirklich Vespa ? Hat den mal wer getroffen ? Cosafahrer ?

Nöx COSA!!!

Watt soll er mit so nem Scheiß??

Ich hatte vor etwa eineinhalb Jahren gerade eine GS/3 ausm Auto geladen, als über die Kuppe unserer (Einbahn-) Strasse ein Rollerfahrer angedüst kam. Hab natürlich erstmal nur auf die Vespa geschaut und bin mir ziemlich sicher, dass es eine Primavera/ET3 war, sehr schön gemacht und rötlich-orangefarben lackiert . Als der Typ auf unserer Höhe war erkannte ich Helge, breit grinsend und grüßend, kultig mit 60th-Lederjacke und -Helm mit Brille oben drauf...

Is ja klar, dass so ne coole Socke Vespa fährt! :-D

Bearbeitet von sew
Geschrieben

Ich kenne einen von Helges Crew. Die sind immer zusammen auf Tour etc. Hab den danach mal gefragt. Er meinte Helge hätte keine Vespa, sondern nur so ein Ami-Puffmobil. Evt hatte Helge sich das Teil ja ausgeliehen

Geschrieben (bearbeitet)
Ich kenne einen von Helges Crew. Die sind immer zusammen auf Tour etc. Hab den danach mal gefragt. Er meinte Helge hätte keine Vespa, sondern nur so ein Ami-Puffmobil. Evt hatte Helge sich das Teil ja ausgeliehen

Moin Gatti,

also soweit ich weiß hat der nich nur son Ami-Puffmobil, sondern auch n Peugeot-Cabrio, alte Trecker, n altes Mopped und noch n paar andre Sachen. Hab ihn auch schon mal mitm schönem alten Mercedes gesehen.

Vielleicht weiß der Typ ja gar nicht, was ne Vespa ist, weil er nur Musik im Kopf hat? :-D

Guten Appetit übrigens! Lass uns morgen mal telefonieren!

Bearbeitet von sew
Geschrieben
Moin Gatti,

also soweit ich weiß hat der nich nur son Ami-Puffmobil, sondern auch n Peugeot-Cabrio, alte Trecker, n altes Mopped und noch n paar andre Sachen. Hab ihn auch schon mal mitm schönem alten Mercedes gesehen.

Vielleicht weiß der Typ ja gar nicht, was ne Vespa ist, weil er nur Musik im Kopf hat? :-D

Guten Appetit übrigens! Lass uns morgen mal telefonieren!

Ich hab Helge heute Mittag gesehen. War mit einem blauen Peugeot 207/208 (oder 308?) unterwegs.

Geschrieben
Ich hab Helge heute Mittag gesehen. War mit einem blauen Peugeot 207/208 (oder 308?) unterwegs.

Jou, genau, das is doch son kleines Cabrio-Ding, oder?

Wenn nicht: wer weiß wie viel Karen der irgendwo rumstehen hat...

Hauptsache ist aber, er hat ne Vespa! :-D

Geschrieben
zuhause , ich verdaue noch , gesternabend das grosse fressen in münster genossen....

Jou, hab ich schon gehört - Gatti hat ordentlich aufgefahren wie bei Muttern...

Nächstes Mal bin ich dabei!

Wenn er Fisch macht... :-D

Warst Du der, der das ganze Bier wechgehauen hat??

Sei ehrlich...

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe zwei kannen thee vernichtet , alkvernichtung haben die anderen herren vollzogen.

Iis klar...

Wahrscheinlich hat Gatti - ausnahmsweise - den ganzen Alk wechgehaun und Euch nur Armen nur Tee gegeben... :-D

Bearbeitet von sew
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: gebrauchter englischer Auspuff aus den 90igern des vorigen Jahrtausends; Zustand ist gut mit überschaubaren Dellen. Preis: 150 Euronen zzgl Versand  Standort: Österreich, 7423
    • Hi,   habe ewig nichts mehr an Vespas gemacht und bin mir jetzt etwas unsicher ob es "normal" ist, oder doch ein defekt vorliegt.. Meine PX 200 Lusso von 86 lief seit der letzten Motorrevision immer klaglos, daher musste ich nie dran .   Da ich einen anderen Auspuff montiert hatte und mir der Ganganschluss nicht gefallen hat, habe ich einen kurzen vierten Verbaut und gleich das Schaltkreuz gewechselt. Also wie früher die kleine Motorhälfte im Roller demontiert [...]   Lager usw. habe ich alle getestet, alles unauffällig. Getriebe macht auch keine Geräusche. Sobald ich jedoch ZGP und Lüra montiere, habe ich alle paar Grad ein leises klacken was an ein Relais erinnert. Montiere ich eine Mutter und ziehe beim kicken die Kurbelwelle runter ist es ebenfalls still. Kurbelwelle habe ich mit der Messuhr gemessen, leichter schlag von 0,03mm. Habe ich entweder ZGP oder Lüra nicht montiert, ist es jedoch ruhig. Von den anderen Bauteilen kann ich keine auffälligen Geräusche feststellen. Konnte auch nicht feststellen, dass etwas schleift. Bis auf das neue Schaltkreuz und den kurzen vierten (Getriebe ist antürlich ausdistanziert..) kam nichts neu.   Ob ich kicke oder am Lüra drehe macht vom Klang keinen unterschied.   Hat jemand eine Idee? Kann später auch nochmal ein Video mit dem Geräusch aufnehmen... macht mich wahnsinnig das ichs nicht finde   LG Kalle
    • Die Gründe für eine Undichtigkeit können vielfältig sein. Bei unterschiedlichen Materialien wie hier Grauguss und Alu kommt es zu unterschiedlichen Wärmeausdehnungen was bei einer oder öfteren Überhitzung des Kopfes zu Verzug des Kopfes führen kann. Dann kann auch bei verkehrter Reihenfolge beim anziehen der Kopfschrauben zu Verzug des Kopfes führen, verkehrtes Drehmoment usw., man sieht ja in unmittelbarer Nähe zweier Stehbolzenbohrungen das hier ein starkes durchblasen stattgefunden hat.   Wie @Angeldustschreibt, Kopf sauber abziehen, bemerke aber dazu, zur Überprüfung des Tragbildes bedarf es einer dementsprechenden "planen" Fläche. Und dies kann man nur anhand einer Tuschierplatte und Tuschierpaste bewerkstelligen. Am Zyli selbst kann ich unmöglich das Tragbild gegenprüfen!   Ich hab das hier schon mal erwähnt, Glasplatten sind niiieeemals plan! Trotz heftigstem Gegenwind damals, dies kann man alles messtechnisch belegen! Wenn, dann bei einem Steinmetz ein Bruchstück von geschliffenen Steinplatten holen, oder in der Bucht sich ne Tuschierplatte holen, sind wirklich bezahlbar, dies muss von der Genauigkeit nicht das teuerste sein, hier gibt es verschiedene Klassifizierungen.   Nur so kann ich an den "Tragpunkten" erkennen wie plan das zu prüfende Bauteil ist. An der oberen Dichtfläche des Zylis wird genauso vorgegangen.
    • Bist du im Führerschein auf 125ccm begrenzt?   2: Ist das Landstraße oder Stadt? Gibt es Alternativen (Auto / ÖPNV) für schlechtes Wetter oder technische Ausfälle? Ich fahre ne PX sehr gerne im Alltag - überwiegend zur Arbeit (allerdings nicht 5x in der Woche). Wenn man theoretisch auch Fahrrad fahren könnte, aber irgendwie zu faul ist, weil es doch etwas weit / bergig oder so ist, dann geht das super.   Zu 3: Kannst du selbst Schrauben, bzw. Bist du bereit selbst was zu machen? Das macht einen gigantischen Unterschied bei den Wartungskosten zwischen "minimal für etwas Getriebeöl" und mehreren 100 € für ne Inspektion.   Ob italienisch oder deutsch macht nicht so nen richtigen Unterschied. Spanisch (Motovespa) ist auch sehr verbreitet. Da sind teilweise einige Teile etwas abweichend (Zündung z.B.), was die Ersatzteilbeschaffung ggf. schwieriger machen kann.   Wichtig, wenn man nicht im Thema ist, sind immer deutsche Papiere!
    • Moin, bräuchte bitte mal Eure Hilfe.   Die auf den Fotos abgebildete Schaltraste habe ich bei EK als originale Lusso Schaltraste gekauft - Piaggio Zeichen ist innen vorhanden.   Nachdem die Raste 2 Tage in Kaltreiniger gelegen hat, habe gerade den elektrischen Anschluss rückseitig gesehen - ich denke Neutralanzeiger. Meine Lusso hat keinen Neutralanzeiger, soweit ich mich erinnere.    Um was für eine Schaltraste handelt es sich Lusso? Cosa? Kann ich die Schaltraste auf einem Lussomotor fahren? Wollte sie heute @Vnb1t zum Überholen schicken.   Vielen Dank und ein schönes Wochenende 🍻🍻    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung