Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Wenn man nicht gerade 2 Bitubos verbaut hat?Was habt Ihr denn da für Erfahrungen?Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Wenn man nicht gerade 2 Bitubos verbaut hat?Was habt Ihr denn da für Erfahrungen?Merci80-90km/h kann man gut fahren. Ab 100km/h wird dann langsam kriminell.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 ich mag reisegeschwindigkeiten bei 90-100 km/h auf langstrecke. zum überholen mal 120-130 fährt sich aber auch ohne ängste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 würde es auch vom bremsweg abhängig machen! im gewusel kann es schon sehr unangenehm sein über 70 zu fahren!um über 100 zu fahren muss man schon ne freie sicht haben. gut, ein roller ist kein schienenfahrzeug aber bis 100 km/h lässt es sich dann ganz gut aushalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Ihr habt jetzt im großen und ganzen das so bestätigt wie ich das auch dachte!Mir ist eben aufgefallen das viele Leute eher einen Polini 133ccm einbauen anstatt einen DR.Aber die Geschwindigkeit 90+ lege ich ja dann eh keinen Wert nicht drauf, wenn das fahren da nicht mehr wirklich Spaß macht.Werde den DR. verbauen die 85-90Km/h sollten reichen für mich und das was ich will! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terror Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Schließe mich da den Vorrednern an...80 - 90 km/h geht......aber ab der magischen 100er Grenze...pfuh........das ist mehr Fliegen als Fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 ich finde bei mehr als 80 wirds schon son bischen schwummerich geht aber noch was ab 100 is konnte ich noch nich feststellen aber das sollte glaube ich die grenze sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) Also ich finde, dass 100 auf einer Smallframe kein großes Erlebnis darstellen. Gut, viel schneller bin ich noch nicht damit gefahren, aber mir kann es nie schnell genug vorwärts gehen. Ein richtig geiles feeling ist es, wenn bei 110 km/h "unter dem Lenker durchschaut" und dabei den Tacho anbettelt, noch ein bisschen weiter auszuschlagen pack den Polini 133 drauf, sonst wirst du es bereuen, dass sie nur 80-90 fährt und fast nicht ausbaufähig ist... Bearbeitet 6. Januar 2008 von maddin90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 ich mag reisegeschwindigkeiten bei 90-100 km/h auf langstrecke. zum überholen mal 120-130 fährt sich aber auch ohne ängste.130 würd ich auch gern mal fahren Find auch so bis max 100km/h angenehm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 richtig lustig wirds, wenn du nach 400m fast 130 kannst und da kriege ich auch noch keinen angstschweiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) 130 dann wohl eher mit wild ausschlagender Tachonadel...oli-nun mal ehrlich!Edith sagt mein Zirri kann 132 nach 400m-voll ausgedreht bei 2.54 mit Kurzem. Bearbeitet 6. Januar 2008 von rocket88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 würde aber trotzdem den Polini verbauen. Schön auf drehschieber mit Rennwelle, 24er Gaser und Polini Banane. Läuft auch nur knapp 100 macht aber wirklich Spaß. Es zählt ja auch Beschleunigung, nicht nur Endgeschwindigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 richtig lustig wirds, wenn du nach 400m fast 130 kannst und da kriege ich auch noch keinen angstschweiß.Du bist ja ne richtig harte sau Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 10500 min-1 im Vierten in Rotenburg. Macht mit 2,86er und kurzem 4.ten Harry 129km/h. Aber es wackelt auf der Autobahn mit dem blöden Seitenwind doch mehr. Daher nur 90-100 Reisegeschwindigkeit. Das geht echt gut, die Lammygabel trägt auch zur Stabilität bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Is denn der DR wirklich ne so lahme Ente? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) 130 dann wohl eher mit wild ausschlagender Tachonadel...oli-nun mal ehrlich!Edith sagt mein Zirri kann 132 nach 400m-voll ausgedreht bei 2.54 mit Kurzem.Ohne Flachs, dann haste den Motor nicht für 400m gebaut. In der Übersetzung steckt Potential drin. Bearbeitet 6. Januar 2008 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Is denn der DR wirklich ne so lahme Ente?ja - kaum besser als ein originaler 125ccm PK 3 Überströmer Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 also! ab 80kmh wirds kriminell! ab 100kmh : lebensgefährlich! (mit der ape) mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Hab auf der Setup Seite gesehen das auch welche den Polini mit nem 19.19er fahren, spricht da nix gegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 nö. ist ein gutes standard-italien-setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 kommt drauf an was du damit vor hast, mit Orginalen die z.B. mit ner Piaggio Banane gefahren werden ists kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Okay cool, eins noch*gEs heißt immer der DR sei viel langlebiger als der Polini, inwiefern kann ich mir das vorstellen?Ist nicht meine erste Vespa, soll heißen ich weiß wie man mit dem Ding umgehen muss damit man es nicht zu sehr quält ;)Wobei sich mir gerade die Frage stellt ob sowas dann eigentlich Vollgasfest wird?Also Langwelle,Polini Stecktuning, Membranansaugstutzen Polini, ET3 Banane und 19.19er Gaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 das geht schon auf strecke - wobei ich mich von "vollgasfest" distanzieren würde. so richtig lange vollgas bin ich noch nie gefahren. auch nicht mit originalen motoren. aber haltbar: ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Kann nur vom 102er und 75er Polini Racing sprechen, aber 20km Vollgas sind kein Problem bei gleichem SetupUnd die langlebigkeit ist Relativ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) Okay, hab auch grad in den einschlägigen Shops bisschen gelesen und da steht beim DR immer der standard Text drin, und beim Polini das er ne Granate is mit vielen Details.Gut wenn das dann auch alles erstmal mit meiner Kontaktzündung so klappt dann kauf ich mir dann nen Polini, hab ich anscheinend mehr davon! Bearbeitet 6. Januar 2008 von Flo2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 also ich fand es bergab mit ca. 120 auch noch sehr angenehm (mit bitubo vorne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 ich hab ne originale ets mit dem 125er zyliner und nen 133 dr, zwar unterschiedliche primärs (ets:2,54 v133. 2,86) aber ich finde den dr einfach genial was den durchzug angeht. der zylinder geht halt bei jeder drehzahl recht ordentlich. ca 90 kmh sind drin mit 19er vergaser und banane. werd aber bald auch mal umrüsten, entweder auf polini oder direkt malossi. aber zum thema geschwindigkeit: sind im september 2500 km nach italien gefahren. lago, comer see, zürich, schwarzwald etc. ich und der kollege mit dr zylindern unterwegs. leicht fetter abgedüst fuhren wir auf der autobahn stundenlang 85 mit 2/3 gas. war perfekt, und außer einer glühbirne ist nix passier, bei beiden rollern(!!!) aber den dr kriegt man auch zum klemmen, ich behaupte mal, wenn man die zylinder ordentlich bedüst passiert da nix. grade wenn man lange strecken auf der bahn fähr kann man ruhig die hd 3 nummern hochsetzten. ich bin dann mit 50er nd und 88 hd 3500 km am stück gefahren und der zylinder sieht spiegelblank aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 das geht schon auf strecke - wobei ich mich von "vollgasfest" distanzieren würde. so richtig lange vollgas bin ich noch nie gefahren. auch nicht mit originalen motoren. aber haltbar: ja.warum?original komplette tankfüllung auf Autobahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Ich denke mir hald wenn der Poluni eine höhere Vmax hat, dann kann ich mit dem typischen 2/3 Gas auch k.a. 80-85 kmh fahren, beim DR vielleicht nur 75 was mir zu Langsam wäre.. Vielleicht irre ich auch, keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terror Geschrieben 6. Januar 2008 Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Also ich würde Dir definitiv zu einem Polini raten.Hast einfach mehr Spaß damit...auch wennst gemütlich damit unterwegs bist.Und weniger (!) Spritverbrauch. (Gegenüber 125 original.)Und solltest Du mal Lust haben...kannst aus dem Polini ordentlich Leistung rauskitzeln.19er Vergaser und Banane...reichen vollkommen fürs Erste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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