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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Wenn man nicht gerade 2 Bitubos verbaut hat?

Was habt Ihr denn da für Erfahrungen?

Merci

80-90km/h kann man gut fahren. Ab 100km/h wird dann langsam kriminell....

Geschrieben

ich mag reisegeschwindigkeiten bei 90-100 km/h auf langstrecke. zum überholen mal 120-130 fährt sich aber auch ohne ängste.

Geschrieben

würde es auch vom bremsweg abhängig machen! im gewusel kann es schon sehr unangenehm sein über 70 zu fahren!

um über 100 zu fahren muss man schon ne freie sicht haben. gut, ein roller ist kein schienenfahrzeug aber bis 100 km/h lässt es sich dann ganz gut aushalten

Geschrieben

Ihr habt jetzt im großen und ganzen das so bestätigt wie ich das auch dachte!

Mir ist eben aufgefallen das viele Leute eher einen Polini 133ccm einbauen anstatt einen DR.

Aber die Geschwindigkeit 90+ lege ich ja dann eh keinen Wert nicht drauf, wenn das fahren da nicht mehr wirklich Spaß macht.

Werde den DR. verbauen die 85-90Km/h sollten reichen für mich und das was ich will!

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde, dass 100 auf einer Smallframe kein großes Erlebnis darstellen. Gut, viel schneller bin ich noch nicht damit gefahren, aber mir kann es nie schnell genug vorwärts gehen. Ein richtig geiles feeling ist es, wenn bei 110 km/h "unter dem Lenker durchschaut" und dabei den Tacho anbettelt, noch ein bisschen weiter auszuschlagen :-D

pack den Polini 133 drauf, sonst wirst du es bereuen, dass sie nur 80-90 fährt und fast nicht ausbaufähig ist...

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben
ich mag reisegeschwindigkeiten bei 90-100 km/h auf langstrecke. zum überholen mal 120-130 fährt sich aber auch ohne ängste.

130 :-D

würd ich auch gern mal fahren :-D

Find auch so bis max 100km/h angenehm

Geschrieben

richtig lustig wirds, wenn du nach 400m fast 130 kannst :-D und da kriege ich auch noch keinen angstschweiß.

Geschrieben (bearbeitet)

130 dann wohl eher mit wild ausschlagender Tachonadel...oli-nun mal ehrlich!

Edith sagt mein Zirri kann 132 nach 400m-voll ausgedreht bei 2.54 mit Kurzem.

Bearbeitet von rocket88
Geschrieben

würde aber trotzdem den Polini verbauen. Schön auf drehschieber mit Rennwelle, 24er Gaser und Polini Banane. Läuft auch nur knapp 100 macht aber wirklich Spaß. Es zählt ja auch Beschleunigung, nicht nur Endgeschwindigkeit.

Geschrieben

10500 min-1 im Vierten in Rotenburg. Macht mit 2,86er und kurzem 4.ten Harry 129km/h. :-D

Aber es wackelt auf der Autobahn mit dem blöden Seitenwind doch mehr. Daher nur 90-100 Reisegeschwindigkeit. Das geht echt gut, die Lammygabel trägt auch zur Stabilität bei.

Geschrieben (bearbeitet)
130 dann wohl eher mit wild ausschlagender Tachonadel...oli-nun mal ehrlich!

Edith sagt mein Zirri kann 132 nach 400m-voll ausgedreht bei 2.54 mit Kurzem.

Ohne Flachs, dann haste den Motor nicht für 400m gebaut. In der Übersetzung steckt Potential drin.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
Is denn der DR wirklich ne so lahme Ente?

ja - kaum besser als ein originaler 125ccm PK 3 Überströmer Zylinder.

Geschrieben

Okay cool, eins noch*g

Es heißt immer der DR sei viel langlebiger als der Polini, inwiefern kann ich mir das vorstellen?

Ist nicht meine erste Vespa, soll heißen ich weiß wie man mit dem Ding umgehen muss damit man es nicht zu sehr quält ;)

Wobei sich mir gerade die Frage stellt ob sowas dann eigentlich Vollgasfest wird?

Also Langwelle,Polini Stecktuning, Membranansaugstutzen Polini, ET3 Banane und 19.19er Gaser?

Geschrieben

das geht schon auf strecke - wobei ich mich von "vollgasfest" distanzieren würde. so richtig lange vollgas bin ich noch nie gefahren. auch nicht mit originalen motoren. aber haltbar: ja.

Geschrieben (bearbeitet)

Okay, hab auch grad in den einschlägigen Shops bisschen gelesen und da steht beim DR immer der standard Text drin, und beim Polini das er ne Granate is mit vielen Details.

Gut wenn das dann auch alles erstmal mit meiner Kontaktzündung so klappt dann kauf ich mir dann nen Polini, hab ich anscheinend mehr davon!

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben

ich hab ne originale ets mit dem 125er zyliner und nen 133 dr, zwar unterschiedliche primärs (ets:2,54 v133. 2,86) aber ich finde den dr einfach genial was den durchzug angeht. der zylinder geht halt bei jeder drehzahl recht ordentlich. ca 90 kmh sind drin mit 19er vergaser und banane. werd aber bald auch mal umrüsten, entweder auf polini oder direkt malossi. aber zum thema geschwindigkeit: sind im september 2500 km nach italien gefahren. lago, comer see, zürich, schwarzwald etc. ich und der kollege mit dr zylindern unterwegs. leicht fetter abgedüst fuhren wir auf der autobahn stundenlang 85 mit 2/3 gas. war perfekt, und außer einer glühbirne ist nix passier, bei beiden rollern(!!!) aber den dr kriegt man auch zum klemmen, ich behaupte mal, wenn man die zylinder ordentlich bedüst passiert da nix. grade wenn man lange strecken auf der bahn fähr kann man ruhig die hd 3 nummern hochsetzten. ich bin dann mit 50er nd und 88 hd 3500 km am stück gefahren und der zylinder sieht spiegelblank aus.

Geschrieben
das geht schon auf strecke - wobei ich mich von "vollgasfest" distanzieren würde. so richtig lange vollgas bin ich noch nie gefahren. auch nicht mit originalen motoren. aber haltbar: ja.

warum?

original komplette tankfüllung auf Autobahn.

Geschrieben

Ich denke mir hald wenn der Poluni eine höhere Vmax hat, dann kann ich mit dem typischen 2/3 Gas auch k.a. 80-85 kmh fahren, beim DR vielleicht nur 75 was mir zu Langsam wäre.. Vielleicht irre ich auch, keine Ahnung.

Geschrieben

Also ich würde Dir definitiv zu einem Polini raten.

Hast einfach mehr Spaß damit...auch wennst gemütlich damit unterwegs bist.

Und weniger (!) Spritverbrauch. (Gegenüber 125 original.)

Und solltest Du mal Lust haben...kannst aus dem Polini ordentlich Leistung rauskitzeln.

19er Vergaser und Banane...reichen vollkommen fürs Erste.

:-D

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