Zum Inhalt springen

Bis wieviel Km/h ist Smallframe fahren angenehm?


Empfohlene Beiträge

Mal was allgemeines was mich interessieren würdet. Wenn über Km/h gesprochen wird, meint Ihr die echten Km/h oder das was euer Tacho anzeigt??

Sicherlich was das Tacho anzeigt.

Hier wird kräftigst aufgesprochen... :-D

132 gemessene KM/H bei ca 11000/min bei ner 2.54er mit kurzem Vierten Zirri.

Mit 25,8 Hinterrad-PS.

Jetzt soll mir einer erzählen-er fährt das dauerhaft im Strassenverkehr...

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gut-ich kann nicht sagen ob er da bis 11 gedreht hat-da ohne Drehzahlmesser.

Eigentlich sollte die Leistung aber ausreichen um die Übersetzung zu wuppen-und die Geschwindigkeit wurde via Lichtschranke gemessen.

Reifen ist nen 110/80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich was das Tacho anzeigt.

Hier wird kräftigst aufgesprochen... :-D

132 gemessene KM/H bei ca 11000/min bei ner 2.54er mit kurzem Vierten Zirri.

Mit 25,8 Hinterrad-PS.

Jetzt soll mir einer erzählen-er fährt das dauerhaft im Strassenverkehr...

:-D

zumindestens fahr ich das schon ab und an auf der landstraße... hat auch einwenig gedauert bis ich das fahrwerk so "eingestellt" habe, dass man sich einigermaße wohl drauf fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

zumindestens fahr ich das schon ab und an auf der landstraße... hat auch einwenig gedauert bis ich das fahrwerk so "eingestellt" habe, dass man sich einigermaße wohl drauf fühlt.

jo, da gibt es mehrere zeugen die das bestätigen können. :-D

aber ein normaler mensch würde sich das mit so einer eierfeile nicht trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die schlauen Sichnaturnichtanzeigenlasser:

post-6589-1196890802.jpg

bin ich froh, dass ich weder so`n kurzen noch so´n extrem langen pimmel habe (laut veranschaulichung) :-D

was ich halt sagen kann, ist dass es auch drauf ankommt welche gabel (also auch stossdämpfer) in einer smallframe verbaut ist.

angefangen von der original V50 Gabel, zur PK Gabel bis hin zur Lammygabel verbessert sich das fahrverhalten über 100 km/h ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon nen echtes Kreuz, wenn man keine kurzen Hosen mehr Tragen kann. Ziemlich unpraktisch im Sommer. Und damals mit 15 im Freibad, war ich auch immer nur am Rücken braun, weil ich nur mit dem Bauch nach unten liegen konnte. Aber genug von mir.

Fandest du das Fahrverhalten mit der Lammy Gabel tatsächlich soviel besser, als mit PK Gabel? Was hattest du denn mit PK Gabel für nen Stoßdämpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon nen echtes Kreuz, wenn man keine kurzen Hosen mehr Tragen kann. Ziemlich unpraktisch im Sommer. Und damals mit 15 im Freibad, war ich auch immer nur am Rücken braun, weil ich nur mit dem Bauch nach unten liegen konnte. Aber genug von mir.

ich fühle echt mit dir :-D

Fandest du das Fahrverhalten mit der Lammy Gabel tatsächlich soviel besser, als mit PK Gabel? Was hattest du denn mit PK Gabel für nen Stoßdämpfer?

auf jeden fall besser...und zwar nicht nur aus der autobahn sondern auch im alltag.

hatte mit PK gabel nen bitubo verbaut. mit der lammy gabel hab man/ich das gefühl die strasse besser zu spüren (hört sich komisch an- is aber so )

und auch wenns sich noch blöder anhört, aber der drop trägt dazu auch einiges bei...vielleicht kommt dass dadurch das man durch den drop mehr körpergewicht auf die vordergabel bringt und somit ein besseres/intensiveres fahrgefühl hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

und auch wenns sich noch blöder anhört, aber der drop trägt dazu auch einiges bei...vielleicht kommt dass dadurch das man durch den drop mehr körpergewicht auf die vordergabel bringt und somit ein besseres/intensiveres fahrgefühl hat.

Das mit dem " Blöde anhören " hast du gesagt ! Eine Verkürzung des Federweges in Kombination mit einer im Vergleich antiquirten Bremse, fühlt sich dann satter an uns nicht so spongy, wenn man das Gewicht des Vorderrades erhöht. Ist natürlich subjektiv und technisch Nonsens , eine Stahl-Platte hinter dem Kotflügel könnte das auch leisten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der lammy gabel hab man/ich das gefühl die strasse besser zu spüren (hört sich komisch an- is aber so )

und auch wenns sich noch blöder anhört, aber der drop trägt dazu auch einiges bei...vielleicht kommt dass dadurch das man durch den drop mehr körpergewicht auf die vordergabel bringt und somit ein besseres/intensiveres fahrgefühl hat.

genau so erlebe ich es auch. meine hellblaue et3 fährt sich irgendwie "satt" auf der straße.

meine Spezial mit PK Gabel bringt eher so das Vespa Kippel-Gefühl hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem " Blöde anhören " hast du gesagt ! Eine Verkürzung des Federweges in Kombination mit einer im Vergleich antiquirten Bremse, fühlt sich dann satter an uns nicht so spongy, wenn man das Gewicht des Vorderrades erhöht. Ist natürlich subjektiv und technisch Nonsens , eine Stahl-Platte hinter dem Kotflügel könnte das auch leisten....

du meinst also eine stahlplatte hinter dem kotflügel und dafür ein normaler lenker würden das selbe fahrverhalten darstellen ?

dann ändert sich aber auch automatisch die körperhaltung auf dem roller...

glaube nicht das es dass selbe ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auf keinen Fall in das Gefühlsleben der Fahrer eingreifen - jedem Tier sein Klistier....

Wenn man Fußrasten am Kennzeichen hinten anbringt, fühlt sich das ganze bestimmt noch brontaler an..... geht dann einher mit dem Dropsgefühl.

Wirklich schnelle Fahrzeuge wie ein gewisser Quartermileroller, aus Bremen demonstrieren ja auch , das es Sinn macht mehr Gewicht auf das Vorderrad zu bringen... die Wege dahin sind mannigfaltig.... ein dickes Gewicht , vielleicht auch innerhalb des Kotflügels, sieht vielleicht nicht ganz so deplaziert aus, macht den Gedanken des Tunings natürlich absurd.

Hauptsache man hat was zu grinsen beim fahren oder zuschauen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information