Flo2004 Geschrieben 6. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2008 Werd ich machen, kann ja dann nachträglich immer noch was Verbessern,..Das mit dem Spitverbrauch find ich interessant, was wird denn sowas brauchen ? Mit meinen 2 Litern wie bei meiner ersten Fuffi werd ich wohl nicht auskommen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 120 km/h auf der Bundesstrasse im Windschatten von einem Auto, so dass man das Gesicht des Fahrers im Rückspiegel sieht, macht Laune Aber nur mit 3.5er Weiss auch nicht so recht, auf der Mopete setzt mein Gehirn beiweilen aus Ein Motorrad wäre vermutlich mein sicherer Tod. Eigentlich sollte ich nur V50 original fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 (bearbeitet) Ihr habt jetzt im großen und ganzen das so bestätigt wie ich das auch dachte!Mir ist eben aufgefallen das viele Leute eher einen Polini 133ccm einbauen anstatt einen DR.Aber die Geschwindigkeit 90+ lege ich ja dann eh keinen Wert nicht drauf, wenn das fahren da nicht mehr wirklich Spaß macht.Werde den DR. verbauen die 85-90Km/h sollten reichen für mich und das was ich will!fahr auch meist max 90kmh (ev 100)ich leg da eher wert auf beschleunigung, da würd ich nie einen DR verbauen.....NIMM DEN POLINI! mitn 19er garnet so schlecht fürn anfang!Okay, hab auch grad in den einschlägigen Shops bisschen gelesen und da steht beim DR immer der standard Text drin, und beim Polini das er ne Granate is mit vielen Details.Gut wenn das dann auch alles erstmal mit meiner Kontaktzündung so klappt dann kauf ich mir dann nen Polini, hab ich anscheinend mehr davon!glaub net alles was da steht...mfg Bearbeitet 7. Januar 2008 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 (bearbeitet) Spritverbrauch:Meine orig et3 hat ca 2,5-3l gebraucht.DR mit 19er und Banane wird ähnlich sein.Polini gesteckt wird sicher nen knappen Liter mehr brauchen, kommt drauf an wie Drehzahllastig du fährst.Mit meinem Polini GS,HZ,30er,Membran komm ich mit einer Tankfüllung vielleicht 100km... Bearbeitet 7. Januar 2008 von freerider77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Also ich bin nun beide Zylinder gefahren.In meinen Augen ist der DR besser, als ihm hier nachgesagt wird.Nichts desto trotz ist der Polini ne ganz andere Hausnummer und hat in allen Bereichen mehr Bums, als der DR./r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobuid Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Ein Wort noch zur "angenehmen Reisegeschwindigkeit":Dass die Kiste mit 80-90 ruhiger auf der Strasse liegt ist klar,aber sich auf der Landstrasse bei den Geschwindigkeiten von saemtlichen PKWs und vorallem LKWs ueberholen zu lassen,ist weder angenehm noch sicher! Also, wenn man schon die Wahl hat...alles was der Geldbeutel hergibt, Halbgas kann man immernoch fahren.cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Also ich finde, dass 100 auf einer Smallframe kein großes Erlebnis darstellen. Gut, viel schneller bin ich noch nicht damit gefahren, aber mir kann es nie schnell genug vorwärts gehen. Ein richtig geiles feeling ist es, wenn bei 110 km/h "unter dem Lenker durchschaut" und dabei den Tacho anbettelt, noch ein bisschen weiter auszuschlagen so sieht das aus, 130 auf der Landstraße geht locker mit einer Hand am Lenker, mit dem Bauch auf der Sitzbank, dem Hintern dahinter und unter dem Lenker durch schauen rockt es erst richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terror Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 so sieht das aus, 130 auf der Landstraße geht locker mit einer Hand am Lenker, mit dem Bauch auf der Sitzbank, dem Hintern dahinter und unter dem Lenker durch schauen rockt es erst richtig....und den Mittelfinger der anderen Hand freundlich zum Gruße dem Überholten entgegengestreckt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin90 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 so sieht das aus, 130 auf der Landstraße geht locker mit einer Hand am Lenker, mit dem Bauch auf der Sitzbank, dem Hintern dahinter und unter dem Lenker durch schauen rockt es erst richtig. ...und den Mittelfinger der anderen Hand freundlich zum Gruße dem Überholten entgegengestreckt... selbstverständlich, dass ist Standard! On Topic:Wenn es nass oder glatt ist, dann sind 100 km/h schon recht gefährlich, wenn man nicht den doppelten Sicherheitsabstand zum Vorderman einhält.Ich mach es trotzdem, weil es mir nie schnell genug gehen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vman Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 moin moinso wenn ihr so um geschwindigkeitmeint ihr mit ner Primärübersetzung 2.54 schrägverzahnt und nem 133 doppelansauger kommt mann sehr gut aus den pötten oder lieber ne kürzere übersetztung nehmen ???gruß vman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Budder bei die Fische.130 fährt man nie und niemals nicht mit um und bei 14 Smallframe-PS.Nach Tacho...ja gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauricé L. Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 moin moinso wenn ihr so um geschwindigkeitmeint ihr mit ner Primärübersetzung 2.54 schrägverzahnt und nem 133 doppelansauger kommt mann sehr gut aus den pötten oder lieber ne kürzere übersetztung nehmen ???gruß vmanDoppelansauger wegschmeissen und Falc montieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vman Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 das st mir zu teuer aber mal auf die übersetztung zurüch meinste der kommt gut vorran oder lieber ne kürzere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-N-O78 Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 Kürzer is besser und schont das Vorderrad weil der Schlorren geht immer mehr aufs Hinterrad... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vman Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 was empfeleste mir da denn so am besten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 7. Januar 2008 Teilen Geschrieben 7. Januar 2008 (bearbeitet) versuchs mit der 2,86er. die geht wie sau und reicht für über 100, wobei sie dann natürlich schon hochdreht. bei 2,54er kanns schnell mit falschen puff und gaser zu ganganschlussproblemen kommen... die ori ets von mir (2,54er primär) dreht halt nie ganz aus und bleibt bei ihren 85 kmh hängen. der dr in meiner v133 schafft mit 2,86 zwar auch nur 90 kmh, ist aber auch fett bedüst, und zieht die ets im anzug... zumindest subjektiv, getrstet hab ich das leider noch nie. Bearbeitet 7. Januar 2008 von Vespaholiker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Wenn es nass oder glatt ist, dann sind 100 km/h schon recht gefährlich, wenn man nicht den doppelten Sicherheitsabstand zum Vorderman einhält.Ich mach es trotzdem, weil es mir nie schnell genug gehen kann... ... hier sind ja wieder nur harte Säue unterwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 ... hier sind ja wieder nur harte Säue unterwegs Bist ja nur neidisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 versuchs mit der 2,86er. die geht wie sau und reicht für über 100, wobei sie dann natürlich schon hochdreht.alles ist relativ - wo wir mit den vespamotoren an hohe drehzahlen denken, kratzen die 125er zweitakt-mokicks noch nicht mal am reso-berg.... 2,86er und autobahn mit 8-8500 min-1 geht. macht auch nicht viel probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Bist ja nur neidisch Du solltest mich mal sehen wie ich hier im Winter bei Glatteis das Vorderradmeiner Cosa bei 120 Sachen auf der Ladekante des Vordermannes abstelleund nur noch durch den geöffneten Gepäckfachdeckel und die leergeräumtenBlinkeröffnungen auf die Strasse gucke, da geht was! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Divo Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 also smallframes sind meiner Meinung nach grundsätzlich zu schnell, bzw das Getriebe mit dem sehr kurzen 1.Gang zu nichts anderes zu gebrauchen. 2.86er mit kurzem 4.Gang wäre für meinen Motor ideal(125km/H). Dann kann man aber die ersten beiden Gänge nicht mehr fahren. 2.34er wäre für die ersten beiden Gänge optimal mit kurzem 4.Gang wären das aber schon 155km/h.Jeder, der weit über 100 gefahren ist, weiß, dass man das nicht lange fahren kann, denn es strengt schon sehr an. auf 400m geht das schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Also als ich meine Fuffie mit 133iger, 28iger gaser, etc.. gehabt habe habe ich ehrlichgesagt keine probleme gehabt eine längere strecke mit 110 zu fahren. Ist aber auch sicher von person zu person abhängig..Gruss, Hansi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 110 würde ich jetzt auch nicht unbedingt als weit über 100 bezeichnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo2004 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Mal was allgemeines was mich interessieren würdet. Wenn über Km/h gesprochen wird, meint Ihr die echten Km/h oder das was euer Tacho anzeigt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 über echten 120 sollte man auf den Fahrbahnbelag achten finde ich. Drunter geht eigentlich immer ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 110 würde ich jetzt auch nicht unbedingt als weit über 100 bezeichnen...Jo, nur das ich meine 110 mit einem Radar gemessen worden sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highal Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 über echten 120 sollte man auf den Fahrbahnbelag achten finde ich. Drunter geht eigentlich immer ganz gut.jep, genauso isses (vorausgesetzt alles ist in einem ordendlichen zustand, was aber selbstverständlich sein sollte. oder?)probleme gibt es viel mehr beim 20ten hart runterbremsen auf einer kurvenreichen landstrecke. ist das eigentlich mit scheibe wirklich so um welten besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 jep, genauso isses (vorausgesetzt alles ist in einem ordendlichen zustand, was aber selbstverständlich sein sollte. oder?)ja, alles sollte in Ordnung sein und der Luftdruck in den Reifen zum Fahrzeuggesamtgewicht passen. Das mit dem Luftdruck geht am besten mit ausprobieren.probleme gibt es viel mehr beim 20ten hart runterbremsen auf einer kurvenreichen landstrecke. ist das eigentlich mit scheibe wirklich so um welten besser?ja, mit Scheibe (vollhydraulisch) ist auch das 50. mal wie das erste mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Was nimmt die Rennleitung bei euch dafür?Also ich habe schweine Glück gehabt, nachdem ich von den Eltern meines kollegen aufgehalten worden bin. Ich musste den Führerschein für 2 Monate abgeben und habe eine strafe von 200 Euro gezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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