Zum Inhalt springen

Bis wieviel Km/h ist Smallframe fahren angenehm?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

120 km/h auf der Bundesstrasse im Windschatten von einem Auto, so dass man das Gesicht des Fahrers im Rückspiegel sieht, macht Laune

Aber nur mit 3.5er :-D

Weiss auch nicht so recht, auf der Mopete setzt mein Gehirn beiweilen aus :-D

Ein Motorrad wäre vermutlich mein sicherer Tod. Eigentlich sollte ich nur V50 original fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt jetzt im großen und ganzen das so bestätigt wie ich das auch dachte!

Mir ist eben aufgefallen das viele Leute eher einen Polini 133ccm einbauen anstatt einen DR.

Aber die Geschwindigkeit 90+ lege ich ja dann eh keinen Wert nicht drauf, wenn das fahren da nicht mehr wirklich Spaß macht.

Werde den DR. verbauen die 85-90Km/h sollten reichen für mich und das was ich will!

fahr auch meist max 90kmh (ev 100)

ich leg da eher wert auf beschleunigung, da würd ich nie einen DR verbauen.....

NIMM DEN POLINI! mitn 19er garnet so schlecht fürn anfang!

Okay, hab auch grad in den einschlägigen Shops bisschen gelesen und da steht beim DR immer der standard Text drin, und beim Polini das er ne Granate is mit vielen Details.

Gut wenn das dann auch alles erstmal mit meiner Kontaktzündung so klappt dann kauf ich mir dann nen Polini, hab ich anscheinend mehr davon!

glaub net alles was da steht...

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritverbrauch:

Meine orig et3 hat ca 2,5-3l gebraucht.

DR mit 19er und Banane wird ähnlich sein.

Polini gesteckt wird sicher nen knappen Liter mehr brauchen, kommt drauf an wie Drehzahllastig du fährst.

Mit meinem Polini GS,HZ,30er,Membran komm ich mit einer Tankfüllung vielleicht 100km...

Bearbeitet von freerider77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wort noch zur "angenehmen Reisegeschwindigkeit":

Dass die Kiste mit 80-90 ruhiger auf der Strasse liegt ist klar,

aber sich auf der Landstrasse bei den Geschwindigkeiten von saemtlichen PKWs und vorallem LKWs ueberholen zu lassen,

ist weder angenehm noch sicher! Also, wenn man schon die Wahl hat...alles was der Geldbeutel hergibt, Halbgas kann man immernoch fahren.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass 100 auf einer Smallframe kein großes Erlebnis darstellen. Gut, viel schneller bin ich noch nicht damit gefahren, aber mir kann es nie schnell genug vorwärts gehen. Ein richtig geiles feeling ist es, wenn bei 110 km/h "unter dem Lenker durchschaut" und dabei den Tacho anbettelt, noch ein bisschen weiter auszuschlagen :-D

so sieht das aus, 130 auf der Landstraße geht locker mit einer Hand am Lenker, mit dem Bauch auf der Sitzbank, dem Hintern dahinter und unter dem Lenker durch schauen rockt es erst richtig.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht das aus, 130 auf der Landstraße geht locker mit einer Hand am Lenker, mit dem Bauch auf der Sitzbank, dem Hintern dahinter und unter dem Lenker durch schauen rockt es erst richtig.

...und den Mittelfinger der anderen Hand freundlich zum Gruße dem Überholten entgegengestreckt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht das aus, 130 auf der Landstraße geht locker mit einer Hand am Lenker, mit dem Bauch auf der Sitzbank, dem Hintern dahinter und unter dem Lenker durch schauen rockt es erst richtig.

:-D

...und den Mittelfinger der anderen Hand freundlich zum Gruße dem Überholten entgegengestreckt... :-D

selbstverständlich, dass ist Standard! :-D

On Topic:

Wenn es nass oder glatt ist, dann sind 100 km/h schon recht gefährlich, wenn man nicht den doppelten Sicherheitsabstand zum Vorderman einhält.

Ich mach es trotzdem, weil es mir nie schnell genug gehen kann... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

so wenn ihr so um geschwindigkeit

meint ihr mit ner Primärübersetzung 2.54 schrägverzahnt und nem 133 doppelansauger kommt mann sehr gut aus den pötten oder lieber ne kürzere übersetztung nehmen ???gruß vman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mit der 2,86er. die geht wie sau und reicht für über 100, wobei sie dann natürlich schon hochdreht. bei 2,54er kanns schnell mit falschen puff und gaser zu ganganschlussproblemen kommen... die ori ets von mir (2,54er primär) dreht halt nie ganz aus und bleibt bei ihren 85 kmh hängen. der dr in meiner v133 schafft mit 2,86 zwar auch nur 90 kmh, ist aber auch fett bedüst, und zieht die ets im anzug... zumindest subjektiv, getrstet hab ich das leider noch nie.

Bearbeitet von Vespaholiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nass oder glatt ist, dann sind 100 km/h schon recht gefährlich, wenn man nicht den doppelten Sicherheitsabstand zum Vorderman einhält.

Ich mach es trotzdem, weil es mir nie schnell genug gehen kann... :-D

... hier sind ja wieder nur harte Säue unterwegs :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mit der 2,86er. die geht wie sau und reicht für über 100, wobei sie dann natürlich schon hochdreht.

alles ist relativ - wo wir mit den vespamotoren an hohe drehzahlen denken, kratzen die 125er zweitakt-mokicks noch nicht mal am reso-berg....

2,86er und autobahn mit 8-8500 min-1 geht. macht auch nicht viel probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist ja nur neidisch :-D:-D

Du solltest mich mal sehen wie ich hier im Winter bei Glatteis das Vorderrad

meiner Cosa bei 120 Sachen auf der Ladekante des Vordermannes abstelle

und nur noch durch den geöffneten Gepäckfachdeckel und die leergeräumten

Blinkeröffnungen auf die Strasse gucke, da geht was! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also smallframes sind meiner Meinung nach grundsätzlich zu schnell, bzw das Getriebe mit dem sehr kurzen 1.Gang zu nichts anderes zu gebrauchen. 2.86er mit kurzem 4.Gang wäre für meinen Motor ideal(125km/H). Dann kann man aber die ersten beiden Gänge nicht mehr fahren. 2.34er wäre für die ersten beiden Gänge optimal mit kurzem 4.Gang wären das aber schon 155km/h.

Jeder, der weit über 100 gefahren ist, weiß, dass man das nicht lange fahren kann, denn es strengt schon sehr an. auf 400m geht das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über echten 120 sollte man auf den Fahrbahnbelag achten finde ich. Drunter geht eigentlich immer ganz gut.

jep, genauso isses (vorausgesetzt alles ist in einem ordendlichen zustand, was aber selbstverständlich sein sollte. oder?)

probleme gibt es viel mehr beim 20ten hart runterbremsen auf einer kurvenreichen landstrecke. ist das eigentlich mit scheibe wirklich so um welten besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, genauso isses (vorausgesetzt alles ist in einem ordendlichen zustand, was aber selbstverständlich sein sollte. oder?)

ja, alles sollte in Ordnung sein und der Luftdruck in den Reifen zum Fahrzeuggesamtgewicht passen. Das mit dem Luftdruck geht am besten mit ausprobieren.

probleme gibt es viel mehr beim 20ten hart runterbremsen auf einer kurvenreichen landstrecke. ist das eigentlich mit scheibe wirklich so um welten besser?

ja, mit Scheibe (vollhydraulisch) ist auch das 50. mal wie das erste mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information