Zum Inhalt springen

Fahrgestellnummer vs. Typenschild


Empfohlene Beiträge

Bin früher mal PX gefahren, die hat am Mitteltunnel beim Bremspedal ja das Typenschild. Meine VNB1T hat bisher nur die Fahrgestellnummer. Muss ich mir da ein Typenschild für die Zulassung nachmachen oder gabs da einfach noch keine und die Zulassung/Abnahme erfolgt mit Hilfe der Fahrgestellnummer?!

Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D ist ein Typenschild Pflicht, im Notfall kann Dir TÜV oder Dekra eins ausdrucken.

Die sind aber nicht sehr schön.

Viel Erfolg.

Grüße

Benjamin

Das ist auch nicht einheitlich geregelt!!! Ich habe an meiner GL auch keins. TÜV Nord hat das Ding ohne Typenschild abgenommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh, wieder Alles falsch gemacht, dabei wollte ich nur helfen.

Ich dachte hier würde nach Vorschriften gefragt und nicht wer wann schon mal was durchbekommen hat.

:-D

is eh nur ein geringer Mangel

Edit erinnert mich an meine div. Roller über 125ccm ohne Blinker mit Zulassung, die auch regelmäßig TÜV bekommen.

Darum geht es aber hier nicht, wäre doch schade wenn der Topiceröffner nicht an so einen netten TÜV-Onkel gerät, Oder ?

:-D

Bearbeitet von killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh, wieder Alles falsch gemacht, ...
Nö.

Aber Tschuldigung, falls Du mich meintest.

Hab auch mehrere zugelassene ohne Typschild. Hier besteht der TÜV weder bei HU noch bei VA darauf, Pflicht isses trotzdem.

Prost! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh, wieder Alles falsch gemacht, dabei wollte ich nur helfen.

Ich dachte hier würde nach Vorschriften gefragt und nicht wer wann schon mal was durchbekommen hat.

:-D

is eh nur ein geringer Mangel

Edit erinnert mich an meine div. Roller über 125ccm ohne Blinker mit Zulassung, die auch regelmäßig TÜV bekommen.

Darum geht es aber hier nicht, wäre doch schade wenn der Topiceröffner nicht an so einen netten TÜV-Onkel gerät, Oder ?

:-D

...ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß es einen Versuch wert ist zur VA ohne Typenschild zu Fahren......weitermachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach eins machen , nicht dran machen, nur vorzeigen.(Mache ich mit dem Filzer, kann man dann xmal benutzen)

Oder ins Seitenfach kleben...

An keinem meiner Ital.-Importen ist ein Typenschild !

Was solls alles wurde gesagt :

Es ist Pflicht, aber vielerorts geht es auch ohne.

Frage sollte geklärt sein.

Weiter saufen !

:-D

()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information