Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Kennt Ihr Händler, bei denen man günstig Smallframes erwerben kann (z.B. ET3)?

Mir sind bisher folgende bekannt:

http://www.scooterequipment.de

http://www.vespe.at (ist halt in Österreich, Preise scheinen ok, habe aber keine Ahnung, welche Kosten durch Import und Ummelden auf den Käufer zukommen)

http://www.scoot66.de (ziemlich teuer)

SIP (im Onlineshop stehen gerade mal 4 Roller, aber angeblich haben die lt. Katalog immer einiges auf Lager)

Wenn Ihr weitere Händler kennt, postet sie bitte hier!

schluerfi1978

Geschrieben

Oh, natürlich: komme aus dem schönen Ost-Saarland, Kreis Neunkirchen ... Bei mir in der Nähe gibt es zwar noch 2 Piaggio-Händler, aber die verkaufen an Komplettfahrzeugen eigentlich nur noch Plaste und Elaste.

schluerfi1978

Geschrieben

Vespa Händler schoen und gut, aber da gibts wirklich nur Plastik! Die beste Möglichkeit ist immernoch von privat zu kaufen! Aus Laeden ist es eigentlich immer teurer (meine Erfahrung)! Von privat hat man meistens gute Preise und teilweise kann man echte Schnaeppchen machen! Klar, man hat keine garantie oder sonstiges, aber wir sind doch eh alle bastler, oder? :-D

ps. Bei mir in Berlin gibt es eine Zeitung, die nennt sich "Zweite Hand" und da findet man echt gute Roller zu oftmals fairen Preisen! Schau halt mal, obs in deiner Region sowas gibt!

Bin momentan auch auf der suche nach ner et3 und warte auch auf ein gutes Angebot! Ach so... hab noch einen Tip: nichts ueberstürzen sonst aergerst du dich danach...

Geschrieben

na wenn du schon so fragst Timas... ich haett gerne einen et3 Motor oder gleich ne komplette T3! :-D Außerdem koennte ich nen zirri silent gebrauchen...

doch leider hat selten jemand sowas zu einem fairen Preis uebrig :/

Geschrieben

Weiß jemand, wie das läuft, wenn man `ne Wespe aus Össiland importiert? Welche Papiere müssen da dabei sein, damit es keine Probleme gibt? Und was kostet das Erstellen deutscher Papiere?

@Timas: Hast Du da irgendwelche Connections? Im Moment isses zwar bei mir noch net akut, aber ich denke, im Frühjahr werde ich mich mal nach `ner ET3 umsehen ... Wo kommste überhaupt her?

schluerfi1978

Geschrieben

also du kannst ja teile bzw. das komplette tuningprogramm überall bestellen (nicht im piaggio center, sondern in den bekannten läden, die alle auch versand haben). aber nen kompletten roller? also entweder sind die scheisse, oder ohne papiere oder beides oder gut bis vollrestauriert und kosten dann ein vermögen! am besten guckst du mal privat rum. kleinanzeigen gibts ja eigentlich immer ne menge irgendwo. sogar im zeitschriften-laden kannst du mal in die motoretta gucken. selbst da werden noch roller angeboten! obwohl et-3 und PV und so selten. vielleicht guckst du mal hier im forum und bei den gängigen kleinanziegen.

kannst auch mal honest jim von www.fuffi.de auf die suche schicken. das waren mehrmals schicke PV und co. im angebot.

Cheers!

Julian

Geschrieben
@Timas: Hast Du da irgendwelche Connections? Im Moment isses zwar bei mir noch net akut, aber ich denke, im Frühjahr werde ich mich mal nach `ner ET3 umsehen ... Wo kommste überhaupt her?

Ich bin aus München und hab meine Connects hier.