Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Kennt Ihr Händler, bei denen man günstig Smallframes erwerben kann (z.B. ET3)?

Mir sind bisher folgende bekannt:

http://www.scooterequipment.de

http://www.vespe.at (ist halt in Österreich, Preise scheinen ok, habe aber keine Ahnung, welche Kosten durch Import und Ummelden auf den Käufer zukommen)

http://www.scoot66.de (ziemlich teuer)

SIP (im Onlineshop stehen gerade mal 4 Roller, aber angeblich haben die lt. Katalog immer einiges auf Lager)

Wenn Ihr weitere Händler kennt, postet sie bitte hier!

schluerfi1978

Geschrieben

Oh, natürlich: komme aus dem schönen Ost-Saarland, Kreis Neunkirchen ... Bei mir in der Nähe gibt es zwar noch 2 Piaggio-Händler, aber die verkaufen an Komplettfahrzeugen eigentlich nur noch Plaste und Elaste.

schluerfi1978

Geschrieben

Vespa Händler schoen und gut, aber da gibts wirklich nur Plastik! Die beste Möglichkeit ist immernoch von privat zu kaufen! Aus Laeden ist es eigentlich immer teurer (meine Erfahrung)! Von privat hat man meistens gute Preise und teilweise kann man echte Schnaeppchen machen! Klar, man hat keine garantie oder sonstiges, aber wir sind doch eh alle bastler, oder? :-D

ps. Bei mir in Berlin gibt es eine Zeitung, die nennt sich "Zweite Hand" und da findet man echt gute Roller zu oftmals fairen Preisen! Schau halt mal, obs in deiner Region sowas gibt!

Bin momentan auch auf der suche nach ner et3 und warte auch auf ein gutes Angebot! Ach so... hab noch einen Tip: nichts ueberstürzen sonst aergerst du dich danach...

Geschrieben

na wenn du schon so fragst Timas... ich haett gerne einen et3 Motor oder gleich ne komplette T3! :-D Außerdem koennte ich nen zirri silent gebrauchen...

doch leider hat selten jemand sowas zu einem fairen Preis uebrig :/

Geschrieben

Weiß jemand, wie das läuft, wenn man `ne Wespe aus Össiland importiert? Welche Papiere müssen da dabei sein, damit es keine Probleme gibt? Und was kostet das Erstellen deutscher Papiere?

@Timas: Hast Du da irgendwelche Connections? Im Moment isses zwar bei mir noch net akut, aber ich denke, im Frühjahr werde ich mich mal nach `ner ET3 umsehen ... Wo kommste überhaupt her?

schluerfi1978

Geschrieben

also du kannst ja teile bzw. das komplette tuningprogramm überall bestellen (nicht im piaggio center, sondern in den bekannten läden, die alle auch versand haben). aber nen kompletten roller? also entweder sind die scheisse, oder ohne papiere oder beides oder gut bis vollrestauriert und kosten dann ein vermögen! am besten guckst du mal privat rum. kleinanzeigen gibts ja eigentlich immer ne menge irgendwo. sogar im zeitschriften-laden kannst du mal in die motoretta gucken. selbst da werden noch roller angeboten! obwohl et-3 und PV und so selten. vielleicht guckst du mal hier im forum und bei den gängigen kleinanziegen.

kannst auch mal honest jim von www.fuffi.de auf die suche schicken. das waren mehrmals schicke PV und co. im angebot.

Cheers!

Julian

Geschrieben
@Timas: Hast Du da irgendwelche Connections? Im Moment isses zwar bei mir noch net akut, aber ich denke, im Frühjahr werde ich mich mal nach `ner ET3 umsehen ... Wo kommste überhaupt her?

Ich bin aus München und hab meine Connects hier.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung