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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Kennt Ihr Händler, bei denen man günstig Smallframes erwerben kann (z.B. ET3)?

Mir sind bisher folgende bekannt:

http://www.scooterequipment.de

http://www.vespe.at (ist halt in Österreich, Preise scheinen ok, habe aber keine Ahnung, welche Kosten durch Import und Ummelden auf den Käufer zukommen)

http://www.scoot66.de (ziemlich teuer)

SIP (im Onlineshop stehen gerade mal 4 Roller, aber angeblich haben die lt. Katalog immer einiges auf Lager)

Wenn Ihr weitere Händler kennt, postet sie bitte hier!

schluerfi1978

Geschrieben

Oh, natürlich: komme aus dem schönen Ost-Saarland, Kreis Neunkirchen ... Bei mir in der Nähe gibt es zwar noch 2 Piaggio-Händler, aber die verkaufen an Komplettfahrzeugen eigentlich nur noch Plaste und Elaste.

schluerfi1978

Geschrieben

Vespa Händler schoen und gut, aber da gibts wirklich nur Plastik! Die beste Möglichkeit ist immernoch von privat zu kaufen! Aus Laeden ist es eigentlich immer teurer (meine Erfahrung)! Von privat hat man meistens gute Preise und teilweise kann man echte Schnaeppchen machen! Klar, man hat keine garantie oder sonstiges, aber wir sind doch eh alle bastler, oder? :-D

ps. Bei mir in Berlin gibt es eine Zeitung, die nennt sich "Zweite Hand" und da findet man echt gute Roller zu oftmals fairen Preisen! Schau halt mal, obs in deiner Region sowas gibt!

Bin momentan auch auf der suche nach ner et3 und warte auch auf ein gutes Angebot! Ach so... hab noch einen Tip: nichts ueberstürzen sonst aergerst du dich danach...

Geschrieben

na wenn du schon so fragst Timas... ich haett gerne einen et3 Motor oder gleich ne komplette T3! :-D Außerdem koennte ich nen zirri silent gebrauchen...

doch leider hat selten jemand sowas zu einem fairen Preis uebrig :/

Geschrieben

Weiß jemand, wie das läuft, wenn man `ne Wespe aus Össiland importiert? Welche Papiere müssen da dabei sein, damit es keine Probleme gibt? Und was kostet das Erstellen deutscher Papiere?

@Timas: Hast Du da irgendwelche Connections? Im Moment isses zwar bei mir noch net akut, aber ich denke, im Frühjahr werde ich mich mal nach `ner ET3 umsehen ... Wo kommste überhaupt her?

schluerfi1978

Geschrieben

also du kannst ja teile bzw. das komplette tuningprogramm überall bestellen (nicht im piaggio center, sondern in den bekannten läden, die alle auch versand haben). aber nen kompletten roller? also entweder sind die scheisse, oder ohne papiere oder beides oder gut bis vollrestauriert und kosten dann ein vermögen! am besten guckst du mal privat rum. kleinanzeigen gibts ja eigentlich immer ne menge irgendwo. sogar im zeitschriften-laden kannst du mal in die motoretta gucken. selbst da werden noch roller angeboten! obwohl et-3 und PV und so selten. vielleicht guckst du mal hier im forum und bei den gängigen kleinanziegen.

kannst auch mal honest jim von www.fuffi.de auf die suche schicken. das waren mehrmals schicke PV und co. im angebot.

Cheers!

Julian

Geschrieben
@Timas: Hast Du da irgendwelche Connections? Im Moment isses zwar bei mir noch net akut, aber ich denke, im Frühjahr werde ich mich mal nach `ner ET3 umsehen ... Wo kommste überhaupt her?

Ich bin aus München und hab meine Connects hier.

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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