Zum Inhalt springen

Tank VNB / PX alt Unterschiede?


Empfohlene Beiträge

Passt. Aber der PX-Tank sieht anders aus, was auffällt, wenn Du Schwingsattel fährst. Der VNB-Tank (dito VNA / VBA / VBB / ...) hat vorne keine Kante mit den beiden Schraublöchern, da er nur durch den unteren Teil des Sitzbankscharniers gehalten wird. Ebenso hat er seitlich nicht so eine breite umlaufende Kante. Der VNB-Tank liegt quasi in der Tankaussparungssicke, der PX-Tank liegt etwas mehr auf der Chassiskante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hmm.. will eigentlich nicht dass man es direkt sieht.

Ich habe diesen Tank hier im Auge:

post-3776-1199700982.jpgpost-3776-1199700986.jpg

und das hier ist der Tank in meiner VNB:

post-3776-1199700990_thumb.jpg

Für mich ist jetzt kein Unterschied auf den Bildern zu erkennen, kann es also sein dass es der gleiche Tank ist? Oder ist der Unterschied so minimal dass man ihn auf den Bildern nicht sehen kann?

Kann es sein, dass der Tank der VNB6T anders ist wie die anderen? weil auf dem Bild sieht es mir jetzt nicht so aus, als liegt der Tank in der Mulde.

Gruß

Bearbeitet von iooh.max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden gezeigten Tanks sind identisch. Bin mir jetzt nicht sicher: haben evtl. die späteren VNBs schon den "PX-Style"-Tank mit dem breiteren Rand? Ohne ein Buch hier zu haben, nur dem Rücklicht nach: ist das 'ne VNB5 oder 6? Könnte sein, dass die Tanks da schon so aussahen. Bei 65er Sprints und 66er GTs ist das schon der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information