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Geschrieben

Wenn Du Ihn, wie ich mal annehme, nicht aus einem anderen Material nachbauen willst, sondern nur Material wegnimmst

wird sich die vielleicht marginale Verbesserung im Gegensatz zum Stabilitaetsverlust und dem Geschiss sicher nicht rechnen!

cheers

Wenn man den Kupplungskorb leichter macht , bekommt man dadurch mehr PS bzw. Drehmoment oder bleibt alles gleich?
Geschrieben

Ich will ihn aber evt. nachbauen momentan ist es in stahl bin im überlegen ob Alu nicht besser wäre, darum auch meine frage hier!

Wenn Du Ihn, wie ich mal annehme, nicht aus einem anderen Material nachbauen willst, sondern nur Material wegnimmst

wird sich die vielleicht marginale Verbesserung im Gegensatz zum Stabilitaetsverlust und dem Geschiss sicher nicht rechnen!

cheers

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn man den Kupplungskorb leichter macht , bekommt man dadurch mehr PS bzw. Drehmoment oder bleibt alles gleich?

wenn du ihn leichter baust (von stabilität will ich net reden) dann hast du mehr leistung am rad bzw nach der kupplung, da der motor sich die beschleunigung der differenzschwungmasse spart; dh eine ähnliche wirkung wie hp4 (siehe champs polradtest) nur geringer da du weniger masse einsparen kannst als beim sprung auf HP4....

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
Ich will ihn aber evt. nachbauen momentan ist es in stahl bin im überlegen ob Alu nicht besser wäre, darum auch meine frage hier!

Dan nim halt eines der guten alten Alu-Primär/laß dir nen Kulu-Korb aus Alu nachbauen :-D ABER woher bekommst dan Alu-Kulu Scheiben her????

Geschrieben
spass haben sie schon gemacht, die alu primäre

War und ist das einzig :-D (schonaleine whg. dem schönen pfeiefen und singen der geradverzahnung?) ABER gscheite Kulu-Scheiben sind halt kaum mehr aufzutreiben und ich hab aber NUR Alus rumkugeln :-D

Geschrieben
War und ist das einzig :-D (schonaleine whg. dem schönen pfeiefen und singen der geradverzahnung?) ABER gscheite Kulu-Scheiben sind halt kaum mehr aufzutreiben und ich hab aber NUR Alus rumkugeln :-D

Den Kullu Korb wenn nur aus vernünftigen Stahl machen und anschließend Nitrieren.

Das was du dir da an Gewicht sparst ist gleich 0 und haltet auch sicherlich nicht siehe RMS scheiße Korb.

Du darfst nicht vergessen die Kullu von einer Ktm hat wesentlich mehr Zähne die am Korb eingreifen wo die Krafft auch wesentlich besser übertragen wird.

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