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kompressor bei norma, 50 l -taugt der was für 99 euro?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibts gerade bei norma für 99,-

hier:

kann der was? worauf ist grundsätzlich zu achten?!

ich brauch das teil nicht jeden tag, ab und an mal um teile auszublasen,

felgen o.ä. lackieren etc...

:-D

Kompressor.jpg

Geschrieben
gibts gerade bei norma für 99,-

hier:

kann der was? worauf ist grundsätzlich zu achten?!

ich brauch das teil nicht jeden tag, ab und an mal um teile auszublasen,

felgen o.ä. lackieren etc...

:-D

Kompressor.jpg

...der kann Luft aufpumpen und teile ausblasen sonst eher nix

Geschrieben

Komisch, mein kleines Scheissteil läuft seit Jahren problemlos das zu jeder Jahreszeit. Ich blas fast nix damit aus, lackiere aber ständig. Ach ja stimmt ? kann ja nix brauchbares bei rumkommen bei so einem Kinderspielzeug...

Geschrieben
Komisch, mein kleines Scheissteil läuft seit Jahren problemlos das zu jeder Jahreszeit. Ich blas fast nix damit aus, lackiere aber ständig. Ach ja stimmt ? kann ja nix brauchbares bei rumkommen bei so einem Kinderspielzeug...

was denn nun?! kleines scheissteil das problemlos läuft oder kinderspielzeug?!

Geschrieben
was denn nun?! kleines scheissteil das problemlos läuft oder kinderspielzeug?!

von Kinderspielzeug hab ich nix geschrieben? Problemlos funktioniert mein NoName Kompressor auch...

Wenns um Felgenlackieren geht, mach ich das lieber mit Dosen und richtiger Temperatur und richtigen Sprühköpfen.

Mich nervt halt hauptsächlich das ständige anspringen..meine Meinung mehr nicht

Geschrieben (bearbeitet)

auch für felgen ist ein 2k lack eine dufte sache.

mit spraydosenlack wird das immer suboptimal, speziell

was die haltbarkeit angeht, guter spühkopf hin oder her.

2k lack verspritzen sollte auch so ein 50l teil packen, meiner meinung nach.

Bearbeitet von föfftiger
Geschrieben

Hab auch son Teil, und ich find die Dinger zu klein...springt permanent an und verliert den Druck zu schnell.......Vielleicht einfach noch ne leere 100l Gaspulle in Reihe mit dranhängen :-D

Geschrieben
Und die kleinen springen durchweg eigentlich nicht an wenns kalt ist, zumindest meiner von Güde und noch von Bekannten...

:-D meiner mag auch immer nur aufs 10te mal wenns kalt is. aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. pressluftschrauber geht für leichtere sachen wie lüfterrad gut...radschrauben tut er sich schon schwer (vielleicht würde ein dickerer schlauch abhilfe schaffen). lackieren geht gut und zum ausblasen sowieso...

Geschrieben

Hey Jörg, ich würde dir eher dazu raten einen guten gebrauchten (besseren) zu kaufen. Mein kleiner wird auch nur noch zum aufpumpen und ausblasen genommen. Der läuft ständig und ich muss dauernd Wasser ablassen. Mit einem grösseren kannst prima Fräsen und lackieren....

Geschrieben

wir ham auch so ein kleines dings

ausblasen, aufblasen

schlagschrauber

kein problem springt halt bald mal an, naja ist doch wurscht

btw schlagschrauber ob die muddi aufgeht oder nicht

hängt nur vom schrauber ab - nicht vom kompressor

eine wollt ned auf - den riesen schlagschrauber

vom autotandler ums eck ausgeborgt, an unseren kompr dran

ein druck und offen wars :-D

Geschrieben
Und die kleinen springen durchweg eigentlich nicht an wenns kalt ist, zumindest meiner von Güde und noch von Bekannten...

Das Problem haben ALLE Lichtstrom- Verdichter- wenn die Umgebungstemperatur kalt ist, wirds Öl bzw. Teilespiel zu eng und der Motor läuft nicht an!

Um 99Euro ist SICHER NICHTS verhaut, kannst kaufen!

SG Phil

Geschrieben

Ich hab auch so nen kleines Teil, das einzige was nervt ist er ständig anspringt, hab dann nen alten Gastank ausm Auto drangehängt und jetzt ist gut, eine dicker Leitung für den Schlagschrauber und dann ging auch das....

Wozu also nen großen, wenn er nicht absolut permanent in Gebrauch ist.

Geschrieben

den hab ich auch, ich nehm ihn aber haupsächlich zum radl reifen aufpumopen her.

bei obi gibts den gleichen immer, da hast keine probleme mit der garantie

Geschrieben
Das Problem haben ALLE Lichtstrom- Verdichter- wenn die Umgebungstemperatur kalt ist, wirds Öl bzw. Teilespiel zu eng und der Motor läuft nicht an ...

bei nem bekannten hats geholfen das er den kompressor direkt an die dose und nicht über die 50m kabeltrommel angeschlossen hat :-D

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    • Hast sie.  Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 
    • Hat die ETS original auch die Kunststoff Bremshebel? Wenn ja ist klar, dass du unterlegen musst. Die Kunststoffhebel sind nämlich dicker ausgeführt…
    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
    • Wäre hier einer der Chilifürsten bereit mir ein paar Samen (gegen Gebühr?) zu überlassen? Ich bin angefixt und würde gerne mit der Aufzucht und Hege beginnen 👍🏻
    • Auch wenn das Ergebnis auf dem Prüfstand etwas enttäuschend war ging es weiter. Da die Gepäckfachseitenhaube ja total beschissen saß und das mit den Löchern für die Rahmenansaugung nicht ideal gewesen wäre habe ich alles wieder zuückgebaut.    Dann habe ich einen bei einem BGM Dämpfer das Tieferlegungskit verbaut und an der gekürzten Gabel getestet. Mit dem S&S Adapter würde der Winkel wohl passen, muss ich dafür zwingend ein Loch in dem Kotflügel Bohren?     Den CMD Stoßdämpferversatz habe ich auch getestet, sollte eig knapp passen. Ein Frage dazu, lässt man auch den Gummidämpfer fehlen wenn man den verbaut? Es sieht ein wenig nach Roller aus
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