Zum Inhalt springen

135 D.R. und 23/64 Primär auf 80er Getriebe


supercecker

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun meinen 135er durch einen 200er ersetzen möchte habe ich einen Motor zum Spielen.

Schaft der 135er mit 24er Si und Sito Plus (oder ohne) dir 23/64er Primär von Malossi. Ist es beim 135er sinnvoll die Kurbelwelle zu Bearbeiten (10mm oder mehr) und den Einlass beim 80er Gehäuse den Einlass zu Fräsen (Der 80er Einlass hatte ja mal eine Kerbe die dies verhinderte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin "damals" den 135'er mit 23/65 gefahren. Dann allerdings auch mit Sito Plus (wobei der originale mehr Druck unten raus hatte). In Verbindung mit einer recht großen Vorzündung lief das ganze recht souverän, zumal ich damals eh viel Autobahn fahren mußte (ohgottogott mitm 135'er 70km über die Autobahn zur Berufsschule...möööööööhhh)

In einer weiteren Ausbaustufe mit 24'er angepaßtem Gehäuse, vergrößerten Ü-Strömern, stark erhöhter Verdichtung war das ganze gar nicht mal so unflott (bis die Karre geklaut wurde). Autobahn-bergauf lief das ganze immer noch schneller als ne originale Rally.

Ein für einen Kunden umgerüstete Lusso mit 23/64 und 135'er war ebenfalls sehr schön zu fahren. Natürlich ähnelt das ganze dann stark einem Serienmotor, d.h. mit beschleunigung is nich weit her, aber immer ein subjektiv kräftiges Fahrgefühl.

Mit Rap geht dann aber gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information