Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin bei arcor, möchte aber wechseln und suche daher den günstigsten anbieter für:

- telefonflat

- dsl 16000 flat

- wlan-modem mit usb anschluss etc.. verbilligt

- evtl. movie flat

bei 1&1 zB kann man ja für 49,- aufpreis ein wlan-modem dazubestellen, das so ziemlich alles kann. das wär auch interessant für mich.

nutzt denn einer von euch dieses online-tv (set-top-box) angebot das ja jetzt von vielen anbietern angeboten wird?

bei 1&1 gibt´s zB dsl 16000 flat, telefonflat und movieflat für 39,- / monat. ist das ein gutes angebot, oder gibt´s das auch günstiger?

ich weiss, dass es dazu schon einige topics gibt, aber die tarife ändern sich ja auch ständig - die alten topics sind also leider nicht mehr aktuell...

:-D

Geschrieben
Recht junges Topic mit noch aktuellen Tarifen. Hat zwar eine etwas andere Problem-/Fragestellung sind aber ggf. ein paar Anregungen drin...

LINK

danke, topic kannte ich auch schon - für welchen anbieter haste dich denn jetzt aus welchen gründen entschieden? das is echt mal ein nerviges thema... :-D

Geschrieben

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Internetanbieter suchen ist ein total beschissenes Thema.... Ich hab mich entschieden in den sauren Apfel zu beißen und die letzten Monate jetzt noch die überteuerten alten Tarife von T-Schrott zu zahlen und dafür wenigstens sicher zu sein nen zuverlässigen Internetzugang zu haben auf den ich mich verlassen kann und bei dem ich weiß was ich habe... Danach gebe ich vermutlich Kabel Deutschland mal ne Chance, 30.000 KBit Flat für knapp 40,- ? inkl. Tel-Flat ist derzeit mal ein Top-Angebot.

Geschrieben

Also ich bin bei den T(euren)-Kom.

Komplettpaket mit Telefon und Internetflat. Kostet mit 16.000er-Leitung 40 Euro (glaube ich).

Wie gesagt, nicht die billigsten, aber die zuverlässigsten. Bei Umzügen gab´s nie Probleme. Auch die Hotline ist super (die für Profis, nicht die "normale").

War früher mal bei 1&1, die haben mich trotz Flat-Rate rausgeschmissen, weil ich zu viel Datentransfer hatte (+35GB/Monat). Als Alternative boten sie mir den Industrietarif an, der aber deutlich über T-Kom lag. Das ganze ist aber schon 2 Jahre her.

Zwischendurch war ich bei Freenet, die Leitung war ok, aber ewige Kündigungsfristen, Schwierigkeiten beim Umzug, und so.

Ansonsten kannste mal Alice versuchen, die haben zumindest sehr kurze Kündigungsfristen. Da Du ja eh bald umziehen willst, kannste das mal versuchen. Ich hab´s bei mir versucht, nachdem die mir die Hardware zugeschickt haben, sind die wieder vom Vertrag zurückgetreten. Klappte in meiner Wohnug nicht. Die Hardware hab ich jetzt übrig. Da Du ja in meiner Nähe wohnst, kannste das auch versuchen....

Der Vorteil bei Telekom ist, daß Du immer noch Call-By-Call machen kannst. Für mich ist das wichtig, da ich häufig ins Ausland telefoniere. Das geht bei allen anderen nicht (jedenfalls die, die ich gefunden hab). Vielleicht mußt Du das ja auch?

Mach Dir wegen der Hardware keine Gedanken, ich hab alles, Kabel-Router, WLan-Router, PC-Karten mehrfach bei mir liegen. Kannste für wenig Bier haben...

Hab auch noch ein paar WLan-Kabel zu verkaufen... :-D

Gruß Christian

• 2 Wochen später...
Geschrieben
geh zu Alice. Kurze Kündigungsfristen, Tarife & Preise, die sich sehen lassen können. Wenn es denn erstmal angeschlossen ist & läuft, läufts auch.

Solange du mit nur EINEM Computer ins Internet möchtest, ist Alice eine sehr gute Wahl. Ist Routerbetrieb geplant, wird es arg kompliziert da die Anschlüsse bei Alice auf unterschiedlichen Techniken basieren und Alice keine Standardhardware verwendet.

Warum willst du von Arcor weg? Bin auch bei Arcor, zahle 42 ? für 16.000 flat, D- und Euroflat (ISDN) und bin eigentlich sehr zufrieden

Geschrieben
Warum willst du von Arcor weg? Bin auch bei Arcor, zahle 42 ? für 16.000 flat, D- und Euroflat (ISDN) und bin eigentlich sehr zufrieden

...ich wollte da nicht hin wg. der langen Vertragsbindung. Mit Alice bleibt man flexibel und kann auch mal n Produktwechsel auf ein niederwertiges Produkt machen, falls es mal sein soll... das geht m.W. bei Arcor nicht so leicht...

Geschrieben
ich bin bei arcor, möchte aber wechseln und suche daher den günstigsten anbieter für:

- telefonflat

- dsl 16000 flat

- wlan-modem mit usb anschluss etc.. verbilligt

- evtl. movie flat

bei 1&1 zB kann man ja für 49,- aufpreis ein wlan-modem dazubestellen, das so ziemlich alles kann. das wär auch interessant für mich.

nutzt denn einer von euch dieses online-tv (set-top-box) angebot das ja jetzt von vielen anbietern angeboten wird?

bei 1&1 gibt´s zB dsl 16000 flat, telefonflat und movieflat für 39,- / monat. ist das ein gutes angebot, oder gibt´s das auch günstiger?

ich weiss, dass es dazu schon einige topics gibt, aber die tarife ändern sich ja auch ständig - die alten topics sind also leider nicht mehr aktuell...

:-D

Hmmm... DSL 16.000.... Frag lieber erstmal die Nachbarn!!

Bin seit Jahren bei Arcor und immer extremst zufrieden mit Preis/Leistung gewesen... Doch dann hab ich von der 1000er auf die 6000er gewechselt.

Auf einmal ging dann gar nichts mehr... Verbindungseinbrüche, Minderleistung unter DSL 1000 Niveau, gar keine Verbindng etc..

Musste geschlagene 7 Mal mit Arcor telefonieren um das "zu klären".

Die haben mich jetzt auf 2000 runtergestuft, jedoch bleibt es bei der neuen Vertragslaufzeit, weil Arcor es perfekt verstanden hat mich um meine Widerrufsfrist zu bringen.

Bei Vertagsabschluss hies es laut eigenen Recherchen von allen Anbietern DSL 16000 sei bei mir möglich.

Im Nachhinein ergaben Nachfragen bei den Nachbarn, dass bei allen maximal DSL 2000 möglich sei ohne oben geschilderte Probleme zu haben.

Eine Arbeitskollegin von mir, die mal bei Freenet gejobbt hat, hat mir dann erklärt, dass die T-Com ihren Kunden quasi die bessere Leitung zu Lasten der anderen Provider-Kunden bietet.

D.h. auf gut Deutsch... Sichere Performance gibt's nur bei der T-Com... Alles andere ist Glückssache!!

Auch Termine mit Service-Leuten gibt es bei der T-Com sofort (am nächsten Tag).... Bei anderen Providern prinzipiell (wegen T-Com Vorgaben) erst viiiiieeel später.

Man könte zwar meinen, dass in einem Ort wie der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein die Breitbandinternetversorgung gesichert ist.... Ist sie aber nicht!!

Geschrieben
Solange du mit nur EINEM Computer ins Internet möchtest, ist Alice eine sehr gute Wahl. Ist Routerbetrieb geplant, wird es arg kompliziert da die Anschlüsse bei Alice auf unterschiedlichen Techniken basieren und Alice keine Standardhardware verwendet.

Muss ich das verstehen? Habe seit 2 Jahren ALICE und gehe auch mit mehreren rechnern ins Netz, auch gleichzeitig. :-D Habe mir allerdings die gesamte Hardware selbst zugelegt und benutze nur die. Gab es alles günstich bei egay (Router inkl. Modem, etc.). Ich bin sehr zufrieden mit ALICE, auch nach einem Umzug im lezten Jahr.

Geschrieben

arcor hat mir bei der kündigung auch ein nettes angebot gemacht. telefon flat und internet 16t flat für 39,-. wollte schon fast JA sagen bis sie mir nebenbei noch mitteilte, dass ich dann auch 24 monate kündigungsfrist habe :-D wenn arcor einmal läuft isset auch ok, nur wehe du hast ein problem - dann hast du wirklich ein problem.

habe auch festegstellt, dass ein kumpel der bei mir um die ecke wohnt ne viel schnellere verbindung hat als ich, obwohl wir beide dsl 2t haben :-D

nutzt denn schon jemand diese payperview angebote, die es u.a. von 1&1 gibt? das würde mich mal interessieren mit dieser set-top-box..

Geschrieben
habe auch festegstellt, dass ein kumpel der bei mir um die ecke wohnt ne viel schnellere verbindung hat als ich, obwohl wir beide dsl 2t haben :-D

Das liegt an der versprochenen Verbindungsgeschwindigkeit von bis zu 2t. Genau das gleiche Spiel betreiben die ganzen anderen Anbieter ja auch mit ihren bis zu 16t

Geschrieben

häh, was für magische techniken wird alice wohl benutzen?! alle benutzen eine dsl technik und routerbetrieb hat mal null mit dem provider zu tun... das mal so vorweg! Die DSL Gegenstelle zu Hause(Hardware ist latte) routet was die Bandbreite hergibt auch bei Alice, und ist im idealfall das letzte von außen sichtbare gayrät! Alles andere ist vorsichtig ausgedrückt Computerbild gewäsch!

...weitermachen :-D

Geschrieben

Bin bei 1 & 1 16.000. Mittlerweile funzt die Sache auch. Aber die ersten zwei Monate waren ätzend. Alle fünf Minuten wurde die Leitung unterbrochen. Support gibts nur telefonisch und kostenpflichtig. Musste öfters anrufen und pro Anruf zwischen 15 und 35 Minuten Warteschleife in Kauf nehmen. Da bricht der Wahnsinn aus.

Geschrieben
Bin bei 1 & 1 16.000. Mittlerweile funzt die Sache auch. Aber die ersten zwei Monate waren ätzend. Alle fünf Minuten wurde die Leitung unterbrochen. Support gibts nur telefonisch und kostenpflichtig. Musste öfters anrufen und pro Anruf zwischen 15 und 35 Minuten Warteschleife in Kauf nehmen. Da bricht der Wahnsinn aus.

Und ordentlich ins Geld geht das auch! Sollte man eigentlich dem Anbieter wieder in Rechnung stellen, wenn man nachweisen kann, dass er den Fehler verschuldet hat....

Geschrieben
schon jemand erfahrungen mit unitymedia?

Jepp... mein "Beinahezwillingsbruder" und ehemaliger Kommilitone... hatte leichte Anlaufschwierigkeiten (Verzögerungen), aber jetzt läufts und er ist absolut glücklich damit!

• 2 Monate später...
Geschrieben

sooo - ich bin jetzt bei alice und gerade extrem zufrieden.

alles lief seit dem anschlusstag, bis auf anstatt dsl 16t nur 6t anstanden. nachdem die telekom dann noch mal hier war und ich in der letzten woche wirklich jeden tag angerufen habe (kostenlose hotline und wartezeiten unter 2 minuten) und mich über die zu langsame leitung beschwert habe ist es nun soweit. 16200/960, nebenbei läuft internetradio, skype, outlook etc.. :-D

das nerven und sich nicht abwimmeln lassen hat sich gelohnt. zahle jetzt 29,- für telefonflat, dsl16000 flat (typ bei alice hat sie auf 18000 hochgeschraubt) und es hat den anschein, dass alles stabil läuft. das nur als info für wechsler...

ach ja, bin mit hauptrechner und 2 laptops gleichzeitig im netzt, alles kein problem.