huabamane Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 (bearbeitet) Hab das Topic umgearbeitet, um nicht nochmal einen thread auf zu machen.Habe mich jetz endlich durch gerungen auf Membran umzusteigen.Vorhanden ist ein gefräster 210er Malle inkl bearbeitetem Kolben. Auslas is 1mm hoch gezogen. FuDi und Kodi inkl Gravie kopf sind auch da.Ne Mazzu-Drehschieber Langhubwelle, glippt ist auch da. (umarbeiten lassen? Kabaschoko?)Auspuff hab ich nen PEP200Kupplung ganz normal px alt, hat aber jetzt schon manchmal probleme mit den 23 ps gehabt.Membran wird MMW2 mit Rd 350 membran.Vergaser ist momentan ein 28er Dell Orto. da werd ich aber nicht weit kommen. Was empfehlt ihr?Zur Erklärung von PXler`s Antwort: im Orginal topic hatte ich ich nach einer Empfehlung zum einlassdurchmesser des MMW`s gefragt. Bearbeitet 8. Januar 2008 von huabamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 (bearbeitet) das schnüffelstück ist von der ausgangsbasis gleich, ebend einmal auf 34 oder 30mm aufgebohrt!würd den 30er nehmen und wenn du dann doch mal grösser werden willst nachträglich aufbohren. Bearbeitet 8. Januar 2008 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Der Außendurchmesser für das Vergaserverbindungsgummi ist aber 36 mm bei einem 30er Stutzen und bei einem 35er Stutzen außen 40 mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 conversiongummi schafft da abhilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkfett Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 hab ich mir schon fast gedacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 (bearbeitet) ich würde einfach den kleinen nehmen und einen 30 tmx fahren.grundsolide sache und mit normalo sip auspuff sind auch um die 28 ps möglich.aufbohren geht nicht. Bearbeitet 8. Januar 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 ich würde einfach den kleinen nehmen und einen 30 tmx fahren.grundsolide sache und mit normalo sip auspuff sind auch um die 28 ps möglich.aufbohren geht nicht.wieso nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 Der Außendurchmesser für das Vergaserverbindungsgummi ist aber 36 mm bei einem 30er Stutzen und bei einem 35er Stutzen außen 40 mm.darum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 und deine 34er schnüffelstücke sind keine aufgebohrten/gedrehten 30er, sondern eigene bauart?hab das aber irgendwie anders in erinnerung!!!grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huabamane Geschrieben 8. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 kann es sein dass jens vom aufbohren des Metalldeckels redet und Harald vom Gummi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 ich rede vom schnüffelstück, also das aluoberteil des ansaugers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 ich rede vom schnüffelstück, also das aluoberteil des ansaugers ich auch und die sind anders (mmw1 wie 2). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 ich auch und die sind anders (mmw1 wie 2).geht ja hier so wie ich es gelesen habe nur um den mmw2 und ich hab einen von dir der auf 34mm oder warens sogar 35mm aufgebohrt wurde!mit conversionsgummi kein problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 So zur Vergaserfrage, falls dir ein 30er Mikuni TMX zu teuer ist, der 30er Koso ist eine günstige Alternative, ist von den Aussenmaßen kleiner als der Mikuni und sieht meiner Meinung nach schicker aus.Beide lassen sich leicht einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 8. Januar 2008 Teilen Geschrieben 8. Januar 2008 ich würd gleich nen 35er Mikuni oder so nehmen, bzw. nen 38er Keihin PJ die kosten sehr wenig bei ebay und sollen ja nicht schlecht sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huabamane Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 (bearbeitet) ich würd gleich nen 35er Mikuni oder so nehmen, bzw. nen 38er Keihin PJ die kosten sehr wenig bei ebay und sollen ja nicht schlecht sein!Bei egay wären grad 2 35er TM und ein 34erTM SS sowie ein 30er Koso incl Düsen drin.Ansonsten bin ich über jedes Angebot froh.Welche Nachteile haben denn die größeren Vergaser? Bearbeitet 9. Januar 2008 von huabamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Mehr Spritverbrauch. Eventuell Platzprobleme. Bei zu großem Gaser weniger Leistung als mit Kleinerem. Mit einem 30-35er Vergaser machst sicher nichts falsch. Ob jetzt Mikuni oder Koso oder was anderers musst du wissen. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und wähle nur noch Mikuni oder Keihin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huabamane Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Ob jetzt Mikuni oder Koso oder was anderers musst du wissen.Ich weiß es aber nicht, da ich noch keine Erfahrungen gemacht hab. in solchen Vergaserregionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Also ich kann Mikuni bis jetzt nur empfehlen, hab den 30er TMX: läuft selbst zu fett noch gut und is ansonsten easy einzustellen. Hatte davor nen Dello da war des Einstellen schon ne Qual.Hab mir jetzt noch nen 34er Keihin PJ geschossen, der wandert nächste Saison in den Roller. Diese Keihinnachbau Dinger sollen ja bei manchen gut laufen, hab aber schon von vielen gelesen, dass es eben net so toll war...Ich geb lieber weng mehr aus und weiß was ich dann hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Es gibt genug hier die von den Koso Vergaser begeistert sind. Ich hatte nur Stress mit dem Teil, eventuell auch weil ich nix am Schraubenschlüssel kann. DellOrto hab ich ein und niewieder probiert einigermaßen einzustellen. Mikuni hat noch nie Probleme gemacht und läuft top. Mit Keihin werd ich demnächst meine Erfahrungen machen.Ich denk halt auch das irgendwo der Mehrpreis herkommen muss. Der Markenname allein wird wohl nicht soviel mehr kosten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LittleWulf Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 blöde frage!? Worin besteht der unterschied zwischen mmw2 und mmw 1? Da ist doch nur der Deckel anderst? bei mmw2 größer so dass man größere gaser fahren kann ?der übergang zum einlass ist bei beiden gleich? geht der einlass über beide hälften oder wird er wie die vergaserwanne auf einer hälfte mit den stehbolzen verschraubt ?hab nämlich vor ein ähnliches setup wie huabamane zuverbauen. nur mit meceure langhub.ich wollte mir ein tmx 30 kaufen, was wäre hierfür der bessere ansaugstutzen von den beiden oben erwähnten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 MMW1 und MMW2 sehen doch komplett verschieden aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LittleWulf Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 MMW1 und MMW2 sehen doch komplett verschieden aus.es geht ja auch wie bei frauen um die inneren werte was ist außer dem aussehen der unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Bei egay wären grad 2 35er TM und ein 34erTM SS sowie ein 30er Koso incl Düsen drin.Da ist auch seit Wochen ein TM 32 drinnen, der sogar schon für einen 36er Stutzen passend abgedreht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Beim mmw1 steht die Membrane schräger, das ist besser für die Füllung des Kurbelgehäues bringt auch meistens mehr PS. Der mmw1 muss aber noch um einiges größer gefräst werden( der Membrankasten ). Der mmw1 ist halt eigentlich genauso wie der MRB oder MBD Ansaugstutzen. Der mmw2 ist im Membrankasten schon von Haus auf größer kann man aber auch noch einiges fräsen und polieren. Bei Fragen kann dir auch gut der Olli vom SESC weiterhelfen( kenne ich gut, hilft gerne! ).Ich hoffe ich konnte weiterhelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 blöde frage!? Worin besteht der unterschied zwischen mmw2 und mmw 1? ...ein unterschied ist die um 90° gedrehte lage der membranen im Kasten.ob das aber von relevanz ist, ist wieder eine andere geschichte.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huabamane Geschrieben 9. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Da ist auch seit Wochen ein TM 32 drinnen, der sogar schon für einen 36er Stutzen passend abgedreht ist. Jo, hab ich grad angeschaut.mit der abdrehung auf 36mm passt er nun wo drauf?Auf den originalen Gummi zur Verbindung mit dem 35mm Deckel?Der PReis ist ja ganz ok.Steht momentan noch bei 89 Eur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 ein unterschied ist die um 90° gedrehte lage der membranen im Kasten.ob das aber von relevanz ist, ist wieder eine andere geschichte.. das sehe ich auch so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Januar 2008 Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 Steht momentan noch bei 89 Eur.Mit Startpreis 99 EUR ist er 2 x nicht weggegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huabamane Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2008 aber der würde problemlos auf den großen MMW passen, oder?Haben die größeren Gaser auch Nachteile bei der Lautstärkeentwicklung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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