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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab das Topic umgearbeitet, um nicht nochmal einen thread auf zu machen.

Habe mich jetz endlich durch gerungen auf Membran umzusteigen.

Vorhanden ist ein gefräster 210er Malle inkl bearbeitetem Kolben. Auslas is 1mm hoch gezogen. FuDi und Kodi inkl Gravie kopf sind auch da.

Ne Mazzu-Drehschieber Langhubwelle, glippt ist auch da. (umarbeiten lassen? Kabaschoko?)

Auspuff hab ich nen PEP200

Kupplung ganz normal px alt, hat aber jetzt schon manchmal probleme mit den 23 ps gehabt.

Membran wird MMW2 mit Rd 350 membran.

Vergaser ist momentan ein 28er Dell Orto. da werd ich aber nicht weit kommen. Was empfehlt ihr?

Zur Erklärung von PXler`s Antwort: im Orginal topic hatte ich ich nach einer Empfehlung zum einlassdurchmesser des MMW`s gefragt.

Bearbeitet von huabamane
Geschrieben (bearbeitet)

das schnüffelstück ist von der ausgangsbasis gleich, ebend einmal auf 34 oder 30mm aufgebohrt!

würd den 30er nehmen und wenn du dann doch mal grösser werden willst nachträglich aufbohren.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde einfach den kleinen nehmen und einen 30 tmx fahren.

grundsolide sache und mit normalo sip auspuff sind auch um die 28 ps möglich.

aufbohren geht nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
ich würde einfach den kleinen nehmen und einen 30 tmx fahren.

grundsolide sache und mit normalo sip auspuff sind auch um die 28 ps möglich.

aufbohren geht nicht.

wieso nicht?

Geschrieben

und deine 34er schnüffelstücke sind keine aufgebohrten/gedrehten 30er, sondern eigene bauart?

hab das aber irgendwie anders in erinnerung!!!

gruss

jens

Geschrieben
ich auch und die sind anders (mmw1 wie 2).

geht ja hier so wie ich es gelesen habe nur um den mmw2 und ich hab einen von dir der auf 34mm oder warens sogar 35mm aufgebohrt wurde!

mit conversionsgummi kein problem.

Geschrieben

So zur Vergaserfrage, falls dir ein 30er Mikuni TMX zu teuer ist, der 30er Koso ist eine günstige Alternative, ist von den Aussenmaßen kleiner als der Mikuni und sieht meiner Meinung nach schicker aus.

Beide lassen sich leicht einstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
ich würd gleich nen 35er Mikuni oder so nehmen, bzw. nen 38er Keihin PJ die kosten sehr wenig bei ebay und sollen ja nicht schlecht sein!

Bei egay wären grad 2 35er TM und ein 34erTM SS sowie ein 30er Koso incl Düsen drin.

Ansonsten bin ich über jedes Angebot froh.

Welche Nachteile haben denn die größeren Vergaser?

Bearbeitet von huabamane
Geschrieben

Mehr Spritverbrauch. Eventuell Platzprobleme. Bei zu großem Gaser weniger Leistung als mit Kleinerem. Mit einem 30-35er Vergaser machst sicher nichts falsch. Ob jetzt Mikuni oder Koso oder was anderers musst du wissen. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und wähle nur noch Mikuni oder Keihin.

Geschrieben

Also ich kann Mikuni bis jetzt nur empfehlen, hab den 30er TMX: läuft selbst zu fett noch gut und is ansonsten easy einzustellen. Hatte davor nen Dello :-D da war des Einstellen schon ne Qual.

Hab mir jetzt noch nen 34er Keihin PJ geschossen, der wandert nächste Saison in den Roller.

Diese Keihinnachbau Dinger sollen ja bei manchen gut laufen, hab aber schon von vielen gelesen, dass es eben net so toll war...

Ich geb lieber weng mehr aus und weiß was ich dann hab...

Geschrieben

Es gibt genug hier die von den Koso Vergaser begeistert sind. Ich hatte nur Stress mit dem Teil, eventuell auch weil ich nix am Schraubenschlüssel kann. DellOrto hab ich ein und niewieder probiert einigermaßen einzustellen. Mikuni hat noch nie Probleme gemacht und läuft top. Mit Keihin werd ich demnächst meine Erfahrungen machen.

Ich denk halt auch das irgendwo der Mehrpreis herkommen muss. Der Markenname allein wird wohl nicht soviel mehr kosten...

Geschrieben

blöde frage!?

Worin besteht der unterschied zwischen mmw2 und mmw 1?

Da ist doch nur der Deckel anderst? bei mmw2 größer so dass man größere gaser fahren kann ?

der übergang zum einlass ist bei beiden gleich? geht der einlass über beide hälften oder wird er wie die vergaserwanne auf einer hälfte mit den stehbolzen verschraubt ?

hab nämlich vor ein ähnliches setup wie huabamane zuverbauen. nur mit meceure langhub.

ich wollte mir ein tmx 30 kaufen, was wäre hierfür der bessere ansaugstutzen von den beiden oben erwähnten?

Geschrieben
Bei egay wären grad 2 35er TM und ein 34erTM SS sowie ein 30er Koso incl Düsen drin.

Da ist auch seit Wochen ein TM 32 drinnen, der sogar schon für einen 36er Stutzen passend abgedreht ist. :-D

Geschrieben

Beim mmw1 steht die Membrane schräger, das ist besser für die Füllung des Kurbelgehäues bringt auch meistens mehr PS. Der mmw1 muss aber noch um einiges größer gefräst werden( der Membrankasten ). Der mmw1 ist halt eigentlich genauso wie der MRB oder MBD Ansaugstutzen. Der mmw2 ist im Membrankasten schon von Haus auf größer kann man aber auch noch einiges fräsen und polieren. Bei Fragen kann dir auch gut der Olli vom SESC weiterhelfen( kenne ich gut, hilft gerne! ).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :-D

Geschrieben
blöde frage!?

Worin besteht der unterschied zwischen mmw2 und mmw 1?

...

ein unterschied ist die um 90° gedrehte lage der membranen im Kasten.

ob das aber von relevanz ist, ist wieder eine andere geschichte.. :-D

Geschrieben
Da ist auch seit Wochen ein TM 32 drinnen, der sogar schon für einen 36er Stutzen passend abgedreht ist. :-D

Jo, hab ich grad angeschaut.

mit der abdrehung auf 36mm passt er nun wo drauf?

Auf den originalen Gummi zur Verbindung mit dem 35mm Deckel?

Der PReis ist ja ganz ok.

Steht momentan noch bei 89 Eur.

Geschrieben
ein unterschied ist die um 90° gedrehte lage der membranen im Kasten.

ob das aber von relevanz ist, ist wieder eine andere geschichte.. :-D

das sehe ich auch so....

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    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
    • §3 StVO Wer ein Fahrzeug führt, darf nur so schnell fahren, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, darf nicht schneller als 50 km/h gefahren werden, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Es darf nur so schnell gefahren werden, dass innerhalb der übersehbaren Strecke gehalten werden kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, dass dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muss jedoch so langsam gefahren werden, dass mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke gehalten werden kann.   @zimbo Woher nimmst du die 25km/h auf Radwegen?
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