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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist doch auch die Frage welche Smallframe, oder?

Soweit ich weiss haben PK Gebel und V50 Gabel unterschiedliche Höhen.

Wie sieht es bei Verwendung einer SKR Gabel in einer PK aus?

Geschrieben

SKR in PK :

Gabel ist am Sitz 18 mm runtergedreht und der Dämper ist 15 mm gekürzt. Kein Chopperstyle und man kann damit sogar brauchbar Rennen mit fahrn.....

SKR in PV:

Gabel ist am Sitz 18 mm runtergedreht und der Dämper ist 20 mm gekürzt. Auch kein Chopperstyle..........

Geschrieben

wie habt ihr das mit der lenkerbefestigung gemacht ...

einfach ich sag mal das rohr was im gabelrohr läuft ... abgesägt und das von der vespa hingebrutzelt, oder kann man das alles so reinmontieren

Geschrieben
SKR in PK :

post-4189-1199836927_thumb.jpg

Gabel ist am Sitz 18 mm runtergedreht und der Dämper ist 15 mm gekürzt. Kein Chopperstyle und man kann damit sogar brauchbar Rennen mit fahrn.....

die schöne PK S Lusso :-D:-D:-D

Geschrieben
die schöne PK S Lusso :-D :-D :-D

So einen Spruch hätte es vor 10 Jahren auch noch nicht gegeben.

Mann, is doch nur ne PK - das beste, was man damit machen kann, ist Trial fahren oder cutten!

Geschrieben (bearbeitet)
wie habt ihr das mit der lenkerbefestigung gemacht ...

einfach ich sag mal das rohr was im gabelrohr läuft ... abgesägt und das von der vespa hingebrutzelt, oder kann man das alles so reinmontieren

Bei der PK ist noch das originale SKR-Gabelrohr dran, ich glaube die ist oben über dem Gewinde gekürzt das der Lenker drauf passt und seitlich ist mit dem Dremel ne nut gemacht für die Befestigungsschraube vom Lenkkopf.

Bei der PV ist das originale SKR-Lenkrohr abgesägt worden, und mit nem Lenkrohr von ner PV-Gabel fachmännisch verschweisst worden.

die schöne PK S Lusso :-D :-D :-D

Ich fand die Pk eigentlich auch net schlecht aber mit irgendwas muss man ja Rennen fahren.... c´est la vie :-D

....ich habs ja auf ne PK bezogen! PK-Gabel in ne V50/PV ist etwas choppermäßig....aber ich will halt ne SKR Gabel in ne PK bauen....

Hätt ich fast vergessen zu sagen. Wenn der Lagersitz von der SKR-Gabel runtergedreht ist muss man sich bei beiden Varianten was mit der Kaskade überlegen.Bei den Chassis zum Rennen fahren ist die Kaskade und die Blechnase!!! ausgeschnitten,da isses net so schlimm,oder man trennt die Kotflügelaufnahme komplett ab und baut nen Garelli drauf :-D

Bei ner Strassenkarre würd ich auf jeden fall ne PK-Gabel mit Scheibenbremse (MY oder so....) fahren.

Bearbeitet von fippe
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab für meinen Straßenrenner gerade eine SKR Gabel vorbereitet. Ist ne PK XL 2 aber weils sonst scheiße aussieht mit XL 1 Lenkkopf. Bei mir ist das Lenkrohr oben gekürzt, Gewinde musste weitergeschnitten werden und dann oben den Ansatz für die Lenkerklemmung gedreht. Kotflügelaufnahme entfernt und die Kaskade unten leicht ausgetappt. Zu Probezwecken ist die Feder vorn ca 40mm tiefergelegt. War ne beschissene Arbeit das Ding auf unsere Drehbank zu bekommen, aber ich denke es hat sich gelohnt.

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