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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so nun sind alle Klarheiten beseitig und meine PX alt soll am Samstag ab zum Lackierer gebracht werden.

Leider konnte ich mich bisher noch nicht für eine farbe entscheiden. mein Lackierer bot an Perlmut oder Metalick zum gleichen Preis zu machen. am besten habe ich an eine autofarbe gedacht, um diese bei bedarf auch mal nachmischen zu können.

Technisch ist alles fit, nur bei der Kreativität fehlt es mir grob.

Habt Ihr gute Farbtips die man im Internet anschauen kann?? so als entscheidungshilfe? am besten mit farbcodes

weche löcher lasse ich am besten gleich mit zumachen, um beim zusammenbau möglichst flexible neuteile möglichkeiten zu haben...

ich kann nur sagen pink ist punk... nur ob das auf einer vespa so gut aussieht :-D

Bearbeitet von joepenas
Geschrieben

was ist denn eure lieblingsfarbe ? :-D

ich denke andere leute nach deren geschmack (lieblingsfarbe) zu fragen ,macht nicht wirklich sinn!

wie du anhand der antworten sicherlich bemerkt hast,hat jeder eine ander vorstellung und ob dir das weiterhilft!

fahr mal zum baumarkt (farbenabteilung) und hol dir ne farb/ral - karte und dann schau ,was dir am besten gefällt!

irgendwo im www. gabs mal ne seite, wo mein sich nen roller virtuell lackieren und somit anschauen kann !?!?!?

ich pers. würde ein altes fahrzeug (an dem man schonmal mit "nachblühenden" rost rechnen kann) nie in perlmutt/metallic/candy oder andern effektlacken

lackieren,denn wenn später mal eine stelle nachgearbeitet werden muss....is dat nich so jut!

ich würde ihn schlicht und einfach weiß machen,ist gerade wieder voll in und passt auch zu alten fahrzeugen,außerdem hat man einen sehr schönen

kontrast zu sitzbank,griffe,reifen,gummis usw. aber wie ober schon erwähnt...alles geschmacksache!

Geschrieben (bearbeitet)

wenns ein wenig edeler aussehen soll:

darksilver metallic vom cooper S

sepang bronze vom M5/M6

wenn du ein wenig mehr auffallen willst:

cool blue perleffekt vom mini cabrio

dem weiß meines vorredners kann ich mcih auch nur anschließen

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben
ich würde ihn schlicht und einfach weiß machen,ist gerade wieder voll in und passt auch zu alten fahrzeugen,außerdem hat man einen sehr schönen

kontrast zu sitzbank,griffe,reifen,gummis usw. aber wie ober schon erwähnt...alles geschmacksache!

Um megahip zu sein, noch ordentlich Orange dazu. Das wird in 2008 kaum einer haben......... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann mich noch an käfertreffen mitte der 90er erinnern, an denen jeder zweite wagen (porsche) maritim-blau war :-D

sehr geil :-D

den ganzen winter die karre restauriert und im frühjahr hatte er 20 zwillingsbrüder :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Also ich an deiner Stelle würde mir einfach noch ein, zwei Wochen Zeit lassen und in Ruhe schauen was dir am besten gefällt. Du hast ja auch keinen Zeitdruck - es ist schließlich noch ne Weile Winter!!!

Wenn du Anregungen brauchst was so in Sachen Lack alles geht würde ich einfach mal in den Galerien von Tuningseiten schauen. Wenn es klassischer sein soll, schau mal bei Oldtimerseiten.

MFG

Geschrieben
Superweiß als Grundton mit einem Perl-Platinum überzug.

Das menschliche Auge reagiert auf sowas immer mit hinglotzen.

Mein menschlicher Magen reagiert bei so einem Lack immer mit etwas, was phonetisch ähnlich klingt :-D

Geschrieben
RAL 6014, EK an die Backen, Einheitenzeichen auf's Beinschild.

Genau. Dose Farbe, Rolle, Pinsel, Bier und ein Nachmittag Zeit....fertig ist der Lack :-D

PS: auch ohne EK.....

Geschrieben

Also meine Touren-Hure ( PK125 S ) wieder auch mit Rolle matt gemacht ( nein , nicht schwarz :-D ) , werde aber nen 2k Lack verwenden damit das ganze auch Stoß - und Benzinfest wird ! :-D

gruß christoph :-D

Geschrieben

aber hallo,

bitte dringend weiter machen.

konnte schon wertvolle tips sammeln.

bitte weiter lieblingsfarben posten.

ich habe ja schon erwähnt, dass ich sehr unkreativ bin und daher auch über jeden vorschlag dankbar....

also bitte unbeding weitere lacktips abgeben

tausend dank schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

wie soll denn der rest der karre aussehen? klassisch, racer, ratte oder was?

klassisch - würde ich keine metallic farben nehmen, sondern eben was klassiches (originalfarben oder was anderes in uni)

racer - der kann farbe vertragen, auch metallic oder flipflop (ich persönlich würde da ein dunkles "grau" metallic oder auch bronze schick finden, flipflop wär mir too much, das sollen mal die plastejungs fahren)

ratte - mattschwarz oder bw (truppenzeichen ist natürlich ausgezeichnet : )

nur meine meinung ....

.... mein bock ist schwarz, so wie er '92 aus dem laden kam (edit: jetzt noch mit schwarzen blinkern und sitzbank)

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

ich hab mich an den schwarz eben schon lange satt gesehen.

bin eben am überlegen ob ich nicht meine alltagsratte lackieren lassen soll. im moment tendiere ich da auch eher zu dem darksilver vom mini.... hatte mal ein auto in ner ähnlichen farbe, da sieht ma eigentlich auch kaum schmutz drauf. sehr dankbare farbe wenn man nciht immer putzen will. wenau richtig fürn alltag!

Geschrieben (bearbeitet)

AMG-Silber

Mülltütenblau (Porsche-Riviera-Blau)

British-Racing-Green

Kanarienvogelgelb

Titan-Silber (BMW)

Estoril-Blau (BMW)

Bei Alfa gibts eine Hellblaue Farbe die bei Sonneneinstrahlung golden schimmert. Sieht Hammer-geil aus, leider weiß ich nicht wie sie heisst. (musst ma nach suchen)

oder n schönes dunkles Blau aussuchen.

Gruß

Bearbeitet von linkla
Geschrieben

vielen dank...

für alle tips.. habe den roller heute beim lackierer abgegeben...

die farbe ist nun dark silver vom cooper s

danke nochmal

welche preise zahlt ihr fürs lackieren??

Geschrieben
vielen dank...

für alle tips.. habe den roller heute beim lackierer abgegeben...

die farbe ist nun dark silver vom cooper s

danke nochmal

welche preise zahlt ihr fürs lackieren??

300-400 Euro inkl. Lack, Trockenkammer usw. muß ich halt komplett zerlegt hinbringen. Bei einem Speziallack wirds halt teurer, ich lass aber eh nur in Origianlfarben lacken

Top Lackierer und top Preis find ich.

  • 1 Jahr später...

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