Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will auch mal einen zu Besten geben.

Hab ein E90 330i.

Die Kiste ist der letzte Schrotthaufen. Hat momentan 62000KM drauf ich selbst bin davon 10000 gefahren.

hab ihn jetzt 9Monate.

-Lüftungsschlitze rechts und links neben dem Lenkrad sind abgebrochen

-verschluckt sich des öfteren beim Gasgeben am Berg (ist automatik)

-Steuergerät der Wegfahrsperre ist letzte Woche kaputt gegangen

-hab ihn gestern aus der Werkstatt geholt...jetzt geht die USB Schnittstelle nicht mehr

-Dann muss man immer die Klimaautomatik anlassen, damit sich kein Kondenswasser im Kreislauf bildet. (stinkt dann irgendwann wie ein totes Tier, dass 2Wochen in der Sonne lag

und von nem kombinierten Verbrauch von 8.9 liter ist man bei der Kiste auch weit entfernt.

Dann hab ich da noch ein Magneten drin. Mir ist in den 9 Monaten 3mal einer rein gefahren. Grau scheint wohl nciht wirklich ne auffällige Farbe zu sein....

Geschrieben

beim 330er gabs doch ein motorupdate wo sich dann reihenweise die fahrer beschwert haben die leistung wäre geringer..

hat das deiner schon (nehme ich an) - ernst gemeinter tip: a4 quattro

rs

Geschrieben (bearbeitet)

Mein neues Auto. E34 Touring, 95'er Baujahr und 160000 KM....

post-6465-007952600%201313531282_thumb.jpg

post-6465-056503000%201313531395_thumb.jpg

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

beim 330er gabs doch ein motorupdate wo sich dann reihenweise die fahrer beschwert haben die leistung wäre geringer..

hat das deiner schon (nehme ich an) - ernst gemeinter tip: a4 quattro

rs

ja Leistung kann man nie genug haben. Bringt aber nix, wenn er nur in der Werkstatt steht.

Ich mag das ja jetzt kaum aussprechen aber...

Zum Glück habe ich eine zuverlässige Vespa, um auf Arbeit zu fahren wenn der teure Hobel in der BMW Werkstatt steht!!!

Geschrieben

ich hab meinen e39 gestern morgen verbogen...schad drum jetzt versuch ich nen ausschlachter zu finden der ihn mir abnimmt.

img_0214i7rx.jpg

img_021547wd.jpg

rahmen is vorn um ca. 8cm verschoben, fahren ging er noch astrein.

schau mich jetzt wieder um ein billiges auto, deutsch, benzin zw 140 und 200ps, klima, tempomat und airbag (bin ja schließlich vater geworden) um. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Top, fahre ich auch! :wacko:

Was fürn Motor?

:wacko:

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Youngtimer Topic:

" Ich traus mir fast gar nicht sagen :laugh:.... ist ein 518'er :wacko: 

Find ich persönlich jetzt aber nicht soo schlimm, fahr eigentlich eh ned schneller als so 130 und dabei ist er dann schön sparsam im Vergleich

zu seinen hubraumstärkereren Kollegen. Laut Vorbesitzer braucht er dabei so um die 8 Liter. Und die Steuer ist auch billiger und überhaupt kann

man sich alles schön Reden :wacko: "

:???:

Max

PS.: Mein Beileid für den E39 @Vic

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Mein neues Auto. E34 Touring, 95'er Baujahr und 160000 KM....

post-6465-007952600%201313531282_thumb.jpg

post-6465-056503000%201313531395_thumb.jpg

:wacko:

Max

Super Auto!

Ich brauch für den Winter auch einen E34 Touring. Mein eigentlicher Schlechtwetter E34 ist mir zu schade für´n Winter, hahahaha

Geschrieben

Ich habe mir vor 9 Monaten nen 1ser gekauft. Was soll ich sagen 4 mal in den letzen3 Monaten in der Werkstatt.

Und dann so geile Meister die meinen das jeder BMW an der Hinterachse knackst und deswegen nichts machen können.

Geschrieben

Mal ne kleine Frage.

Bei mir steht ne Neuanschaffung an. Und zwar solls nen 320er werden Baujahr ab 2007/08. Jetzt stell ich mir die Frage da ja 2008 das Facelift war, ist der Motor mit 150PS besser oder der mit 170Ps ( Benziner ). Klar geht der mit 170 besser aber ist mehr auch besser? Oder doch geschissen auf den Verbrauch und gleich den 6 Zylinder nehmen? Irgendwelche Macken bekannt auf die man achten muss bei den Karren?

Momentan wird nen 318ti compact e46 gefahren... will jetzt was größeres 3 Türen nerven irgendwann.

Bin schon gespannt auf die Antworten.

mfg

mattes

Geschrieben (bearbeitet)

mein mädel hat den 170 ps 4ender benziner..........ich mag ihn nicht.

ist untenrum saft- und kraftlos und will gedreht werden, aber dann geht die verbrauchsanzeige schon gut hoch.

würde mir lieber den 2 liter diesel kaufen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

unter 6 zylindern kommen mir nurmehr motorräder ins haus und da dürfens maximal 2 hefn sein im V.

4zylindermotoren sind wirklich ein zustand wenn man 6ender gewohnt/erlebt ist/hat.

noch geiler sind diese 3zylinder-hilfsmotoren, die klingen nach motorschaden schon von werk aus :wacko:

und verbrauch hin oder her, ein kraftvolles auto kann ich gleitend "sparsam" bewegen und erhole mich dabei, nen schwachen 4ender muss ich treten und brauch auch sprit und nerven.

Geschrieben

ich hab mal ein 520i von 92 gehabt und das war ein grauenhaftes auto.

6 zylinder und lustlos in allen lebenslagen, dafür aber 11 liter verbrauch egal wie man fährt.

die ständige rührerei im getriebe, die bei den dingern nötig ist damit es nach vorn geht, bezeichnet

bmw als "freude am fahren". war übrigens beim 735i eines freundes das gleiche spiel nur mit 13 liter verbrauch.

müllkarren

Geschrieben

Naja mal sehen. Evtl wirds dann doch nen Diesel? Verbrauch sollte unter 10l bleiben eher weniger. 6 ender wäre natürlich geil aber ist evtl bissl zu teuer im Unterhalt sowie im der Anschaffung? Mal sehen

Geschrieben

eben mein 520i hat sich 8,2liter auf 100 genommen, war aber auch das meiste freilandstraße dafür durchwegs zügig unterwegs.

najo jetzt fahr (najo eher schleich) ich halt wieder meinen roten stern, 3Liter Diesel auch mit 6 in der Reihe und kümmer mich mal wieder um meinen benzinsaufenden reisfresser pajero mit 3Litern im V auf 6 Heferln verteilt :wacko:

Geschrieben

eben mein 520i hat sich 8,2liter auf 100 genommen, war aber auch das meiste freilandstraße dafür durchwegs zügig unterwegs.

najo jetzt fahr (najo eher schleich) ich halt wieder meinen roten stern, 3Liter Diesel auch mit 6 in der Reihe und kümmer mich mal wieder um meinen benzinsaufenden reisfresser pajero mit 3Litern im V auf 6 Heferln verteilt :wacko:

wieso holst du dir eigentlich nicht die ersatzteile vom schwechater ausschlachter und flickst den 5er zusammen ?

der hat wahrscheinlich die passenden teile sogar in deiner farbe ...

rs

Geschrieben

:wacko: der schwechater ausschlachter wollte meinen wagen umsonst abholen und nichts für die havarie zahlen.

bei meinem ist leider der rahmen am vordersten spitzel krumm.

egal der bmw is seit gestern nach ungarn verkauft, kapitel geschlossen.

mal schaun was jetzt ins haus kommt.

trotzdem danke für den tip.

Geschrieben (bearbeitet)

Also über zu wenig Qualm kann ich mich bei meinem 320i Bj. 98 eigentlich nicht beklagen, trotz Automatik! Die 150 Pferdchen bewegen das kleine Auto eigentlich ganz ansprechend, gut, Verbrauch ist jetzt nicht so der Knaller, hätte nicht gedacht das ein 2 Liter so saufen kann. :wacko:

Innerorts immer über 10, gemütlich auf der Bahn auch mal drunter.

Aber wo gedreht wird, muss getankt werden und BMWs kleine 6 Ender sind nicht bekannt dafür aus dem Drehzahlkeller übermässig Qualm zu produzieren. Hört sich kurz vor dem Drehzahlbegrenzer auch am kernigsten an, das Ding. :laugh:

-

Bearbeitet von gonzo
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung