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Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

Will auch mal einen zu Besten geben.

Hab ein E90 330i.

Die Kiste ist der letzte Schrotthaufen. Hat momentan 62000KM drauf ich selbst bin davon 10000 gefahren.

hab ihn jetzt 9Monate.

-Lüftungsschlitze rechts und links neben dem Lenkrad sind abgebrochen

-verschluckt sich des öfteren beim Gasgeben am Berg (ist automatik)

-Steuergerät der Wegfahrsperre ist letzte Woche kaputt gegangen

-hab ihn gestern aus der Werkstatt geholt...jetzt geht die USB Schnittstelle nicht mehr

-Dann muss man immer die Klimaautomatik anlassen, damit sich kein Kondenswasser im Kreislauf bildet. (stinkt dann irgendwann wie ein totes Tier, dass 2Wochen in der Sonne lag

und von nem kombinierten Verbrauch von 8.9 liter ist man bei der Kiste auch weit entfernt.

Dann hab ich da noch ein Magneten drin. Mir ist in den 9 Monaten 3mal einer rein gefahren. Grau scheint wohl nciht wirklich ne auffällige Farbe zu sein....

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beim 330er gabs doch ein motorupdate wo sich dann reihenweise die fahrer beschwert haben die leistung wäre geringer..

hat das deiner schon (nehme ich an) - ernst gemeinter tip: a4 quattro

rs

ja Leistung kann man nie genug haben. Bringt aber nix, wenn er nur in der Werkstatt steht.

Ich mag das ja jetzt kaum aussprechen aber...

Zum Glück habe ich eine zuverlässige Vespa, um auf Arbeit zu fahren wenn der teure Hobel in der BMW Werkstatt steht!!!

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ich hab meinen e39 gestern morgen verbogen...schad drum jetzt versuch ich nen ausschlachter zu finden der ihn mir abnimmt.

img_0214i7rx.jpg

img_021547wd.jpg

rahmen is vorn um ca. 8cm verschoben, fahren ging er noch astrein.

schau mich jetzt wieder um ein billiges auto, deutsch, benzin zw 140 und 200ps, klima, tempomat und airbag (bin ja schließlich vater geworden) um. :wacko:

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Top, fahre ich auch! :wacko:

Was fürn Motor?

:wacko:

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Youngtimer Topic:

" Ich traus mir fast gar nicht sagen :laugh:.... ist ein 518'er :wacko: 

Find ich persönlich jetzt aber nicht soo schlimm, fahr eigentlich eh ned schneller als so 130 und dabei ist er dann schön sparsam im Vergleich

zu seinen hubraumstärkereren Kollegen. Laut Vorbesitzer braucht er dabei so um die 8 Liter. Und die Steuer ist auch billiger und überhaupt kann

man sich alles schön Reden :wacko: "

:???:

Max

PS.: Mein Beileid für den E39 @Vic

Bearbeitet von sNoWmaX
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Mal ne kleine Frage.

Bei mir steht ne Neuanschaffung an. Und zwar solls nen 320er werden Baujahr ab 2007/08. Jetzt stell ich mir die Frage da ja 2008 das Facelift war, ist der Motor mit 150PS besser oder der mit 170Ps ( Benziner ). Klar geht der mit 170 besser aber ist mehr auch besser? Oder doch geschissen auf den Verbrauch und gleich den 6 Zylinder nehmen? Irgendwelche Macken bekannt auf die man achten muss bei den Karren?

Momentan wird nen 318ti compact e46 gefahren... will jetzt was größeres 3 Türen nerven irgendwann.

Bin schon gespannt auf die Antworten.

mfg

mattes

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mein mädel hat den 170 ps 4ender benziner..........ich mag ihn nicht.

ist untenrum saft- und kraftlos und will gedreht werden, aber dann geht die verbrauchsanzeige schon gut hoch.

würde mir lieber den 2 liter diesel kaufen.

Bearbeitet von gravedigger
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unter 6 zylindern kommen mir nurmehr motorräder ins haus und da dürfens maximal 2 hefn sein im V.

4zylindermotoren sind wirklich ein zustand wenn man 6ender gewohnt/erlebt ist/hat.

noch geiler sind diese 3zylinder-hilfsmotoren, die klingen nach motorschaden schon von werk aus :wacko:

und verbrauch hin oder her, ein kraftvolles auto kann ich gleitend "sparsam" bewegen und erhole mich dabei, nen schwachen 4ender muss ich treten und brauch auch sprit und nerven.

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ich hab mal ein 520i von 92 gehabt und das war ein grauenhaftes auto.

6 zylinder und lustlos in allen lebenslagen, dafür aber 11 liter verbrauch egal wie man fährt.

die ständige rührerei im getriebe, die bei den dingern nötig ist damit es nach vorn geht, bezeichnet

bmw als "freude am fahren". war übrigens beim 735i eines freundes das gleiche spiel nur mit 13 liter verbrauch.

müllkarren

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eben mein 520i hat sich 8,2liter auf 100 genommen, war aber auch das meiste freilandstraße dafür durchwegs zügig unterwegs.

najo jetzt fahr (najo eher schleich) ich halt wieder meinen roten stern, 3Liter Diesel auch mit 6 in der Reihe und kümmer mich mal wieder um meinen benzinsaufenden reisfresser pajero mit 3Litern im V auf 6 Heferln verteilt :wacko:

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eben mein 520i hat sich 8,2liter auf 100 genommen, war aber auch das meiste freilandstraße dafür durchwegs zügig unterwegs.

najo jetzt fahr (najo eher schleich) ich halt wieder meinen roten stern, 3Liter Diesel auch mit 6 in der Reihe und kümmer mich mal wieder um meinen benzinsaufenden reisfresser pajero mit 3Litern im V auf 6 Heferln verteilt :wacko:

wieso holst du dir eigentlich nicht die ersatzteile vom schwechater ausschlachter und flickst den 5er zusammen ?

der hat wahrscheinlich die passenden teile sogar in deiner farbe ...

rs

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:wacko: der schwechater ausschlachter wollte meinen wagen umsonst abholen und nichts für die havarie zahlen.

bei meinem ist leider der rahmen am vordersten spitzel krumm.

egal der bmw is seit gestern nach ungarn verkauft, kapitel geschlossen.

mal schaun was jetzt ins haus kommt.

trotzdem danke für den tip.

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Also über zu wenig Qualm kann ich mich bei meinem 320i Bj. 98 eigentlich nicht beklagen, trotz Automatik! Die 150 Pferdchen bewegen das kleine Auto eigentlich ganz ansprechend, gut, Verbrauch ist jetzt nicht so der Knaller, hätte nicht gedacht das ein 2 Liter so saufen kann. :wacko:

Innerorts immer über 10, gemütlich auf der Bahn auch mal drunter.

Aber wo gedreht wird, muss getankt werden und BMWs kleine 6 Ender sind nicht bekannt dafür aus dem Drehzahlkeller übermässig Qualm zu produzieren. Hört sich kurz vor dem Drehzahlbegrenzer auch am kernigsten an, das Ding. :laugh:

-

Bearbeitet von gonzo
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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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