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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will auch mal einen zu Besten geben.

Hab ein E90 330i.

Die Kiste ist der letzte Schrotthaufen. Hat momentan 62000KM drauf ich selbst bin davon 10000 gefahren.

hab ihn jetzt 9Monate.

-Lüftungsschlitze rechts und links neben dem Lenkrad sind abgebrochen

-verschluckt sich des öfteren beim Gasgeben am Berg (ist automatik)

-Steuergerät der Wegfahrsperre ist letzte Woche kaputt gegangen

-hab ihn gestern aus der Werkstatt geholt...jetzt geht die USB Schnittstelle nicht mehr

-Dann muss man immer die Klimaautomatik anlassen, damit sich kein Kondenswasser im Kreislauf bildet. (stinkt dann irgendwann wie ein totes Tier, dass 2Wochen in der Sonne lag

und von nem kombinierten Verbrauch von 8.9 liter ist man bei der Kiste auch weit entfernt.

Dann hab ich da noch ein Magneten drin. Mir ist in den 9 Monaten 3mal einer rein gefahren. Grau scheint wohl nciht wirklich ne auffällige Farbe zu sein....

Geschrieben

beim 330er gabs doch ein motorupdate wo sich dann reihenweise die fahrer beschwert haben die leistung wäre geringer..

hat das deiner schon (nehme ich an) - ernst gemeinter tip: a4 quattro

rs

Geschrieben (bearbeitet)

Mein neues Auto. E34 Touring, 95'er Baujahr und 160000 KM....

post-6465-007952600%201313531282_thumb.jpg

post-6465-056503000%201313531395_thumb.jpg

:wacko:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

beim 330er gabs doch ein motorupdate wo sich dann reihenweise die fahrer beschwert haben die leistung wäre geringer..

hat das deiner schon (nehme ich an) - ernst gemeinter tip: a4 quattro

rs

ja Leistung kann man nie genug haben. Bringt aber nix, wenn er nur in der Werkstatt steht.

Ich mag das ja jetzt kaum aussprechen aber...

Zum Glück habe ich eine zuverlässige Vespa, um auf Arbeit zu fahren wenn der teure Hobel in der BMW Werkstatt steht!!!

Geschrieben

ich hab meinen e39 gestern morgen verbogen...schad drum jetzt versuch ich nen ausschlachter zu finden der ihn mir abnimmt.

img_0214i7rx.jpg

img_021547wd.jpg

rahmen is vorn um ca. 8cm verschoben, fahren ging er noch astrein.

schau mich jetzt wieder um ein billiges auto, deutsch, benzin zw 140 und 200ps, klima, tempomat und airbag (bin ja schließlich vater geworden) um. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Top, fahre ich auch! :wacko:

Was fürn Motor?

:wacko:

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Youngtimer Topic:

" Ich traus mir fast gar nicht sagen :laugh:.... ist ein 518'er :wacko: 

Find ich persönlich jetzt aber nicht soo schlimm, fahr eigentlich eh ned schneller als so 130 und dabei ist er dann schön sparsam im Vergleich

zu seinen hubraumstärkereren Kollegen. Laut Vorbesitzer braucht er dabei so um die 8 Liter. Und die Steuer ist auch billiger und überhaupt kann

man sich alles schön Reden :wacko: "

:???:

Max

PS.: Mein Beileid für den E39 @Vic

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

Mein neues Auto. E34 Touring, 95'er Baujahr und 160000 KM....

post-6465-007952600%201313531282_thumb.jpg

post-6465-056503000%201313531395_thumb.jpg

:wacko:

Max

Super Auto!

Ich brauch für den Winter auch einen E34 Touring. Mein eigentlicher Schlechtwetter E34 ist mir zu schade für´n Winter, hahahaha

Geschrieben

Ich habe mir vor 9 Monaten nen 1ser gekauft. Was soll ich sagen 4 mal in den letzen3 Monaten in der Werkstatt.

Und dann so geile Meister die meinen das jeder BMW an der Hinterachse knackst und deswegen nichts machen können.

Geschrieben

Mal ne kleine Frage.

Bei mir steht ne Neuanschaffung an. Und zwar solls nen 320er werden Baujahr ab 2007/08. Jetzt stell ich mir die Frage da ja 2008 das Facelift war, ist der Motor mit 150PS besser oder der mit 170Ps ( Benziner ). Klar geht der mit 170 besser aber ist mehr auch besser? Oder doch geschissen auf den Verbrauch und gleich den 6 Zylinder nehmen? Irgendwelche Macken bekannt auf die man achten muss bei den Karren?

Momentan wird nen 318ti compact e46 gefahren... will jetzt was größeres 3 Türen nerven irgendwann.

Bin schon gespannt auf die Antworten.

mfg

mattes

Geschrieben (bearbeitet)

mein mädel hat den 170 ps 4ender benziner..........ich mag ihn nicht.

ist untenrum saft- und kraftlos und will gedreht werden, aber dann geht die verbrauchsanzeige schon gut hoch.

würde mir lieber den 2 liter diesel kaufen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

unter 6 zylindern kommen mir nurmehr motorräder ins haus und da dürfens maximal 2 hefn sein im V.

4zylindermotoren sind wirklich ein zustand wenn man 6ender gewohnt/erlebt ist/hat.

noch geiler sind diese 3zylinder-hilfsmotoren, die klingen nach motorschaden schon von werk aus :wacko:

und verbrauch hin oder her, ein kraftvolles auto kann ich gleitend "sparsam" bewegen und erhole mich dabei, nen schwachen 4ender muss ich treten und brauch auch sprit und nerven.

Geschrieben

ich hab mal ein 520i von 92 gehabt und das war ein grauenhaftes auto.

6 zylinder und lustlos in allen lebenslagen, dafür aber 11 liter verbrauch egal wie man fährt.

die ständige rührerei im getriebe, die bei den dingern nötig ist damit es nach vorn geht, bezeichnet

bmw als "freude am fahren". war übrigens beim 735i eines freundes das gleiche spiel nur mit 13 liter verbrauch.

müllkarren

Geschrieben

Naja mal sehen. Evtl wirds dann doch nen Diesel? Verbrauch sollte unter 10l bleiben eher weniger. 6 ender wäre natürlich geil aber ist evtl bissl zu teuer im Unterhalt sowie im der Anschaffung? Mal sehen

Geschrieben

eben mein 520i hat sich 8,2liter auf 100 genommen, war aber auch das meiste freilandstraße dafür durchwegs zügig unterwegs.

najo jetzt fahr (najo eher schleich) ich halt wieder meinen roten stern, 3Liter Diesel auch mit 6 in der Reihe und kümmer mich mal wieder um meinen benzinsaufenden reisfresser pajero mit 3Litern im V auf 6 Heferln verteilt :wacko:

Geschrieben

eben mein 520i hat sich 8,2liter auf 100 genommen, war aber auch das meiste freilandstraße dafür durchwegs zügig unterwegs.

najo jetzt fahr (najo eher schleich) ich halt wieder meinen roten stern, 3Liter Diesel auch mit 6 in der Reihe und kümmer mich mal wieder um meinen benzinsaufenden reisfresser pajero mit 3Litern im V auf 6 Heferln verteilt :wacko:

wieso holst du dir eigentlich nicht die ersatzteile vom schwechater ausschlachter und flickst den 5er zusammen ?

der hat wahrscheinlich die passenden teile sogar in deiner farbe ...

rs

Geschrieben

:wacko: der schwechater ausschlachter wollte meinen wagen umsonst abholen und nichts für die havarie zahlen.

bei meinem ist leider der rahmen am vordersten spitzel krumm.

egal der bmw is seit gestern nach ungarn verkauft, kapitel geschlossen.

mal schaun was jetzt ins haus kommt.

trotzdem danke für den tip.

Geschrieben (bearbeitet)

Also über zu wenig Qualm kann ich mich bei meinem 320i Bj. 98 eigentlich nicht beklagen, trotz Automatik! Die 150 Pferdchen bewegen das kleine Auto eigentlich ganz ansprechend, gut, Verbrauch ist jetzt nicht so der Knaller, hätte nicht gedacht das ein 2 Liter so saufen kann. :wacko:

Innerorts immer über 10, gemütlich auf der Bahn auch mal drunter.

Aber wo gedreht wird, muss getankt werden und BMWs kleine 6 Ender sind nicht bekannt dafür aus dem Drehzahlkeller übermässig Qualm zu produzieren. Hört sich kurz vor dem Drehzahlbegrenzer auch am kernigsten an, das Ding. :laugh:

-

Bearbeitet von gonzo
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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