Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

bei nem freund . . .

E30 irgendwas

batterie ab und zu leer,licht und alle verbraucher immer aus.

lima lädt,auto zieht mit zündung aus unter 1mA strom.

batterie fast neu und in ordnung.

irgend eine idee?

Geschrieben

Kann mir einer von Euch paar Tipps geben zu dem 1er, ich erwäge die Anschaffung, wie man weiter vorne im Topic lesen kann fuhr ich früher nen E30.

Und den 1er fand ich schon immer geil. Was gibts bei dem zu beachten, ich will mir einen frischen Gebrauchten holen mit 2-3 Jahren,

wo der meiste Teil des Wertverlustes schon beim Vorbesitzer gebieben ist :wacko: , aber dann isser halt auch nicht mehr fabrikneu und man muss einiges beachten.

Danke schon mal im Voraus

Geschrieben

kurzer zwischenruf: ein bekannter sucht nen 523 aus 2007, facelift, 190 ps, in schwarz (kenn mich da selber überhaupt nicht aus mit bmw, da bin ich ganz frau).

falls jemand so einen verkauft, bitte kurze pn, danke.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was willste denn haben? Diesel oder Benziner?

Ich hatte bisher noch nie nen Diesel, fand ich bisher nie so sexy.

Der 1er Diesel verbraucht aber schön wenig, die BMW Diesel klingen auch nicht so dieselig, wie sind denn bei Euch so die ErFAHRungen?

Muss man denn irgendwelche Schwachstellen beachten wenn man einen gebrauchten kauft.

Oder fahren hier alle ältere und-oder größere Bimmser?

Edit sagt: es ging hier um das Thema 1er Kauf

Bearbeitet von superhero
Geschrieben

Ich hatte bisher noch nie nen Diesel, fand ich bisher nie so sexy.

Der 1er Diesel verbraucht aber schön wenig, die BMW Diesel klingen auch nicht so dieselig, wie sind denn bei Euch so die ErFAHRungen?

Muss man denn irgendwelche Schwachstellen beachten wenn man einen gebrauchten kauft.

Oder fahren hier alle ältere und-oder größere Bimmser?

Edit sagt: es ging hier um das Thema 1er Kauf

Meine bessere Hälfte fährt nen 120d, Automat, ist jetzt ca. 3 Jahre alt,

~ 80.000 km, bisher nix dran, ab und zu ein bisschen Hampelei mit dem Telefon ...

verbraucht nix und geht sehr ordentlich nach vorne.

Sitze find ich schaise, und ist auch ohne Sportfahrwerk zu straff/hart/unausgewogen auf Langstrecke.

Aber sonst zu empfehlen.

Gruß, Volker

Geschrieben

Gutes Angebot? kann mal jemand drüber kucken? Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

habe ich baujahr und kilometerstand übersehen ?

rs

Geschrieben

Ich hatte bisher noch nie nen Diesel, fand ich bisher nie so sexy.

Der 1er Diesel verbraucht aber schön wenig, die BMW Diesel klingen auch nicht so dieselig, wie sind denn bei Euch so die ErFAHRungen?

Muss man denn irgendwelche Schwachstellen beachten wenn man einen gebrauchten kauft.

Oder fahren hier alle ältere und-oder größere Bimmser?

Edit sagt: es ging hier um das Thema 1er Kauf

Nimm' nen 118d.

16d fährt sich scheisse, da merkt man schon, dass was fehlt. Unterschied zwischen 18 und 20d ist unwesentlich. 143PS reichen vollkommen, schöner Turboschub und echt geringer Verbrauch. :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, wieder die jährliche überprüfung des e32 aus dem 1986er jahr geschafft - :wacko:

für nächstes jahr: handbremse gleicher machen und ölverlust differential und gaytriebe machen...

prost rs

  • Like 1
Geschrieben

ja jetzt werdens auch schon weniger...die 80er jahre schlitten werden immer seltener und seltener !!

übigens: hat jemand vielleicht scheinwerferwaschdüsen herumligen ? e32/e34 ??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
    • Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!   Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert. Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase. Das wird ein Spaß!! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/events/   Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt. Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen. Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.   Genaueres hier im Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger. C U on Track
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung