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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, Bekannter von mir fährt einen E 30 mit dem Motor und der bewegt das ding zwischen 8 und 10 Liter.

Über 10 da musst den schon immer am Anschlag bewegen ist aber durchaus möglich.

Halte beides nicht für richtig.

Zehn nimmt die Kutsche in jedem Falle.

Am Anschlag braucht er weit mehr als 12.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja ich hatte den auch mal ne Zeit lang geliehen und kam auf etwa das selbe. Ich war jetzt aber auch näher an 10l als weniger.

Edit sagt sorry: hab ihn grad nochmal am Telefon gehabt und der sagt es war ein 316.

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

bin auch tausende kilometer mit dem e36 318er gefahren - waren deutlich unter 8 liter langstrecke - im lockeren "anfang der 90er" verkehr -

und das abends....:-)

der e30 mit dem alten 105ps brauchte im schnitt sowas 8,5 liter, die angegebene strecke würde ich dann - bei um die 8 einschätzen

rs

übrigens: mein 32b formel e variant mit 75 ps und "start stopp" braucht 7,5 liter :cheers:

Geschrieben

übrigens: mein 32b formel e variant mit 75 ps und "start stopp" braucht 7,5 liter :cheers:

Meiner auch, 75 PS ohne Formel e, nur ganz normaler 5-Gang, und immer auf Start, kein Stop

Geschrieben (bearbeitet)

O.k., Umzug ins BMW-Topic...

Brauche mal Rat zum E39 Touring Benziner, Ende des Jahres soll einer her, weil Rüsselsheimer durch, ich fang gerade an zu sparen...

Welchen nehmen, welches Baujahr außer 520i (lahm?!?), V8 und M5?

Ach so noch wat: gabs beim E39 bereits von der Individual Gmbh die Farbe Messing Metallic? Oder erst beim E60? Hintergrund: Wir haben einen Kundenroller in der Farbe lackieren lassen und die hats mir angetan, am liebsten wäre mir n Fünfer in ausgerechnet der Farbe oder Schiefergrün als Alternative mit 18- oder 19-Zöllern und in tief...

Die Farbe meinte ick:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=610490

http://www.google.de...,r:27,s:0,i:169

http://www.google.de...,r:15,s:0,i:127

http://www.m5board.c...ic-2b_12_sb.jpg

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

touring ist immer gut, beobachtet habe ich bisher immer nur leichte anrostungen der karosse -

ich denke 528 oder 535i - 7,5 und 7 auf 100, im verbrauch am papier 2 liter unterscheid - 10 bzw 12

tendenz zu 528 ? wobei die geforderte ausstattung eher im 535er anzutreffen ist

was anderes ist dann wenn der wagen zu alt ist (13, 14 jahre) - dann spinnt sicher das eine oder ander an der komfortelektronik -

hatte kürzlich einen 740er in der hand....da war einiges bereits über dem jordan

rs

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Leuchtweitenregulierung läßt sich am einfachsten in den E30 bauen? Meine ist natürlich im Eimer.

 

Wegen HU? Falls ja: wenn kein Schalter da ist braucht er auch keine Leuchtweitenregulierung,

ich hatte damals bei meinem den Drehschalter ausgebaut und das Loch mit ner Blindplatte verschlossen.

 

Scheinwerfer manuell für lauh einstellen lassen bei der ADAC Niederlassung. So war alles tutti beim HU-Termin.

Bearbeitet von superhero
Geschrieben (bearbeitet)

EZ ist leider nach 1.1.1990.

 

Gibt es eine elektrische Plug&Play-Lösung von einer anderen Kiste?

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann wohl ohne größeren Aufwand auf die elektrischen Lösungen aus Ford Fiesta oder E34 umrüsten, habe da mal was bei E30 Talk gesehen.

Bei meinem E30 hatte ich da direkt vor der HU Frostschutz per Spritze reingemacht und mit Modellbaukleber rumgedichtet, das hat dann 3 Tage funktioniert, bis das System wieder leer war. Eher ne seltsame Konstruktion beim E30 und eigentlich im höheren Alter immer kaputt...

Bearbeitet von Pines Wenckraaft
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

ich hab auch noch einen E21 323i, wusste gar nicht, dass es hier auch ein BMW Topic gibt.

 

SUCHE EINEN E30 325 ix TOURING, FALLS JEMAND SOWAS IN GUTEM ZUSTAND HAT!!

 

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Geschrieben (bearbeitet)

In der Farbe hatte ich meinen letzten Jawa - in Kassenausführung als 316er...

Nannte sich aber "resedagrün", wenn ich nicht ganz schief liege.

 

:thumbsup: zu diesem Schmuckstück!

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Neeeee, wat is der schöööön.  :inlove:

 

Genau den gleichen hatte mein Opa auch, bis ihm ein Hirsch reingelaufen ist.  :thumbsdown:

 

 - 

  • 2 Monate später...

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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