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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passt hier ganz gut rein: Ich hab am Wochenende von einem Kumpel meines Vaters seinen 730i E32 geschenkt (!) bekommen. Ex Firmenwagen in echt gutem Zustand mit nahezu Vollausstattung. Immer gut gewartet und noch über ein Jahr TÜV. Bei so was kann man ja nicht nein sagen, obwohl das bestimmt kein Auto ist, nach dem ich aktiv gesucht hätte. Aber so gehts. Macht auch echt Laune das Ding, ich hoffe nur dass sich das nicht zum finanziellen Desaster entwickelt. Die Kiste soll auch nicht mein neues Hobby werden, eher halt was für gelegentliche Langstrecken mit Kind und Kegel.. Oder halt Einmotten und reifen lassen. Ein schöner Klassiker wird der 7er bestimmt mal. 

Ist leider ein spätes Modell, also noch einige Jahre bis zum H.

 

Erste konkrete Frage, GSF weiß ja alles: Wer kennt sich mit Steuervergünstigung durch Kaltlaufregler aus? Er hat ne grüne Plakette, aber nur Euro 1 = 450€ Steuer. Lohnt sich der Umbau? 

Geschrieben

Bei meinem 123er hat das auf jeden Fall gelohnt, der war auch mit Kat D1/E1 , nach Einbau Euro 2. Ich würde meinen die Steuer halbierst du fast.

 

 - 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Passt hier ganz gut rein: Ich hab am Wochenende von einem Kumpel meines Vaters seinen 730i E32 geschenkt (!) bekommen. Ex Firmenwagen in echt gutem Zustand mit nahezu Vollausstattung. Immer gut gewartet und noch über ein Jahr TÜV. Bei so was kann man ja nicht nein sagen, obwohl das bestimmt kein Auto ist, nach dem ich aktiv gesucht hätte. Aber so gehts. Macht auch echt Laune das Ding, ich hoffe nur dass sich das nicht zum finanziellen Desaster entwickelt. Die Kiste soll auch nicht mein neues Hobby werden, eher halt was für gelegentliche Langstrecken mit Kind und Kegel.. Oder halt Einmotten und reifen lassen. Ein schöner Klassiker wird der 7er bestimmt mal. 

Ist leider ein spätes Modell, also noch einige Jahre bis zum H.

 

Erste konkrete Frage, GSF weiß ja alles: Wer kennt sich mit Steuervergünstigung durch Kaltlaufregler aus? Er hat ne grüne Plakette, aber nur Euro 1 = 450€ Steuer. Lohnt sich der Umbau? 

kaltlaufregler lohnt sich fast immer, kommt drauf an was der kostet. aber mit euro 2 kommst du auf ca 220 steuern. eintragung kostet etwa 100, im schnitt hat man das nach dem ersten jahr wieder raus :thumbsup:

 

 

edith meint noch: e32er vorderachse ist alle naslang (je nach gahrweise schon nach 40 tkm...) mit bis zu 1000 euro reparaturkosten fällig. wenn´s soweit ist unbedingt verstärkte ersatzteile kaufen, nicht den mist von bmw.

Bearbeitet von nolar
Geschrieben (bearbeitet)

ach ja, einen e30 hab ich auch. leider inzwischen recht runtergerockt (ist ein älteres foto) und ich überlege noch, ob ich für den nächsten tüv groß investiere.

post-14936-0-54642300-1395314994_thumb.j

Bearbeitet von nolar
Geschrieben

Ha, das Topic kannte ich noch gar nicht. Dann zeig ich euch auch mal was.

1802 Baujahr 75 mit 110.000 km. Seit 1,5 Jahren bei mir und macht einen Riesenspaß trotz Rost.

Falls jemand zufällig Sitze in marineblauem Kunstleder hätte, würde er noch mehr Spaß machen.

 

Servus

Wuidera

 

post-40165-0-38887000-1395326001_thumb.j

  • Like 3
  • 2 Monate später...
Geschrieben

so, heute sind die stoffsportsitze für den 318er e30 gekommen :cheers:

 

nach über 20 jahren wird hier jetzt von verschlissenem normalfahrersitz umgebaut - freue mich

 

rs

Geschrieben

Eben gerade hier im Dorf verliebt:

E30 vorfacelift, Cab, rot, komplettes M-Technic1-Paket mit BBS Y-Speichen 15".

Zustand Note 1.

Wie geil.

Geschrieben (bearbeitet)

wo bekommt man denn die dämpfer für die heckklappe her für einen E39 Touring? am besten original BMW.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Servus,

hat jemand einen Tipp wie ich die Klappe im Endtopf eines e46 330i wieder gangbar bekomme?

Ist dermaßen festgegammelt, da geht gar nichts...

Freue mich über Tipps,

 

lg konze

Geschrieben

Schicker Fünfer :thumbsup: was Verbraucht der so?

Neuer Stand, Klappe jetzt verbogen :-D

Scheißendreck, jemand einen produktiven Vorschlag?

Sprühe schon seit drei Tagen WD40 drauf, bringt alles Nix...

 

lg konze

Geschrieben

mit anhänger und dachbox und voll bis obenhin: 8.5Liter mit 120.

auf der schweizer autobahn, leer, ohne dachbox, ohne anhänger bei 120 nur 5Liter.

eigentlich saugeil, wiegt 1.8Tonnen und 3 Liter diesel.

Geschrieben

ich bin auch positiv überrascht. hätte auch gedacht das er deutlich mehr durchlaufen lässt.

in der schweiz ist er sogar sparsamer als mein 3er golf 1.9TDI.

Geschrieben

Ich habe das wegen der Auspuffklappe mal gegoogelt,

ist ja unglaublich was für Vollpf*sten in den verschiedensten BMW Foren herumlaufen...

Ich will ja nicht dass die Kiste laut wird (finden alle geil, ich nicht :wallbash: )

Ich will dass diese Klappe wieder funktioniert, die Mühe macht sich anscheinend niemand...

Auseinandernehmen geht wohl nicht, werde jetzt mal jeden Tag wd40 reinsprühen, schaun wir mal...

 

lg konze

Geschrieben

mit anhänger und dachbox und voll bis obenhin: 8.5Liter mit 120.

auf der schweizer autobahn, leer, ohne dachbox, ohne anhänger bei 120 nur 5Liter.

eigentlich saugeil, wiegt 1.8Tonnen und 3 Liter diesel.

 

 

leider lügt der bordcomputer, anstatt 5 liter waren es dann doch 6.4.

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