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Geschrieben

BMW meines (ich hoffe nicht) zukünftigen Schwiegersohns Modellreihe 1 mit allem was so was hermacht aber wenig bring M Fahrwerk und Leder etc.. 

140000km bei 70000km wurden bereits 2 Injektoren getauscht.

Sehr unruhiger Leerlauf, keine Leistung und Drehzahl im Stand zu hoch.

Vermutung Injektoren oder Kraftstoffversorgung? Jemand anders noch einen Tipp?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb broncolor:

BMW meines (ich hoffe nicht) zukünftigen Schwiegersohns Modellreihe 1 mit allem was so was hermacht aber wenig bring M Fahrwerk und Leder etc.. 

140000km bei 70000km wurden bereits 2 Injektoren getauscht.

Sehr unruhiger Leerlauf, keine Leistung und Drehzahl im Stand zu hoch.

Vermutung Injektoren oder Kraftstoffversorgung? Jemand anders noch einen Tipp?

Check mal die Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren.

Hatte mal bei nem Kundenfahrzeug was ähnliches. Bringe aber nicht mehr zusammen welches Modell das war.

 

Sag mal noch welches Modell genau und welche Motorisierung.

 

Edith meint noch: das kann grundsätzlich sehr viele Ursachen haben. AGR, LMM, Kraftstoffdrucksensor,...

Bearbeitet von PK-HD
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand evtl einen M50B25tü Block abzugeben? Block und Kolben würden mir reichen. Kurbelwelle, Ölwanne und Pumpe brauche ich nicht.

Nur mit Honen bekomm ich das nicht raus und bohren lohnt sich nicht :-(

 

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  • Thanks 1
Geschrieben

Ruf mal da an :KFZ Schneil 08744/1439, das ist mein Nachbar. Die schlachten seit Jahrzehnten BMWs.  Der Andreas oder der Franz helfen dir weiter...Sag nen Gruß vom Baumi

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb SuperSprint:

Trauere meinem E30 V8 auch immernoch nach...

Bin deshalb aktuell wieder auf der Suche nach einem E30. Allerdings stellts mir bei den Preisen die Haare auf:-(

Bekommt man sowas mit Aussicht auf H-Kennzeichen eingetragen?

Geschrieben

Denke das man nen H Kennzeichen auch bekommen könnte, da der Motor ja auch aus der Zeit ist und bei 4 Liter und kommenden Verboten könnte das auch sinn machen.

 

 

Geschrieben

Der E30 hat nen sauberen Preisanstieg hingelegt, unglaublich. Hatte auch mal immer wieder nach nem 325e geschielt, ich hatte mal einen, war wirklich gut das Ding. Musste damals gehen weil was anderes wichtiger war. Hätte ich den nur nicht weggegeben...:crybaby:

20190207_213652 - Kopie.jpg

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb PK-HD:

Bekommt man sowas mit Aussicht auf H-Kennzeichen eingetragen?

 

Kommt wie immer auf den Prüfer an.

Aber generell war bei den V8 Umbauten die Tüv abnahme das stressigste-bzw. Jemanden zu finden der sich der Sache annehmen mag.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Crank-Hank:

Warum will keiner ein H-Kennzeichen?

 

Ausser dass bei mir die Steuer höher ist wie ohne H sehe ich nur Vorteile 

Welche Vorteile?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb M210:

Welche Vorteile?

 

In Internet-Foren sind ja alle immer ausgesprochen wohlhabend und extremst erfolgreich, daher sind finanzielle Vorteile nichts, womit man irgendwen überzeugen könnte. ;-)

 

Aber im realen Leben ist es für viele ein Riesen-Pluspunkt, dass man mit Hakenzeichen nur rund 190 Euro Steuern zahlen muss. Ein Vierliter-V8 mir Euro 1 käme ansonsten z.B. auf 600 Euro. Und eine günstige Oldtimer-Versicherung ist mit 'H' auch leichter zu bekommen, als ohne. 

Geschrieben

ja - viele haben den e30 leider hergegeben - ich nicht und wie oft habe ich gehört gib erm weg, zahlt si doch net aus...

 

heute bin ich mit 10 jahre alten sommerrädern bei etwas eis zur pickerlüberprüfung gerutscht :-)

 

war im wienerwald teilweise schon rutschig - pickerl bekommen und je älter der wird umso besser find ich ihn

 

und ausgehend von einen hohem niveau - der 318er ist richtig leiwand

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rs.:

ja - viele haben den e30 leider hergegeben - ich nicht und wie oft habe ich gehört gib erm weg, zahlt si doch net aus...

 

heute bin ich mit 10 jahre alten sommerrädern bei etwas eis zur pickerlüberprüfung gerutscht :-)

 

war im wienerwald teilweise schon rutschig - pickerl bekommen und je älter der wird umso besser find ich ihn

 

und ausgehend von einen hohem niveau - der 318er ist richtig leiwand

Gibt´s da auch ne Übersetzung für?

Pickerl hab ich schon mal gehört, denke das ist tüv aber was zum Teufel soll leiwand sein?

  • Thanks 1

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    • Zufällig bin ich auch gerade daran sowas zu bauen und habe einen Plan gezeichnet, einzig wo ich mir nicht sicher bin ist wie bzw ob das mit dem Blinkrelais funktioniert bzw welches man da 1:1 verbauen kann das auch die Kontrollleuchte im Tacho funktioniert.    Wichtig ist das man das Schwarze Kabel von ZGP zum Regler neu ziehen muss, darum ist da bei mir ein 2. Blaues eingezeichnet.
    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
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