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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Crank-Hank:

Jetzt soll @M210 erstmal sagen warum das „Hakenzeichen“ keiner haben will

 

Vermutlich war ich falsch dran und v.a. schlechter informiert, als Ihr hier. Bin/war der Überzeugung, das H-Kennzeichrn brächte keine Vorteile außer dem Nachaußenzeigen, dass das ein ganz tolles altes Fahrzeug sei. Warum auch immer hatte ich Gehörtgeglaubtes gespeichert, das viel mehr mit dem roten Kennzeichen zusammenhängt.

Würde ich mich kümmern und recherchieren, käme also vermutlich heraus, dass das ein nicht fundierter Schnellschuss war im Vorbeilaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

alter schwede ihr habt probleme.....

 

warum meldet ihr eure zweitranzschüssel nicht einfach auf wechselkennzeichen zum hauptfahrzeug dazu und zahlt dann garnix dafür, auch wenn die hütte 200ps und 5l hubraum hat? (zumindest wenn das hauptfahrzeug kein 2er golf diesel ist :-D )

 

wie?

gibts nicht bei euch?

wasn zustand! :cry::-P

 

 

vor 16 Stunden schrieb kuchenfreund:

In Internet-Foren sind ja alle immer ausgesprochen wohlhabend und extremst erfolgreich, daher sind finanzielle Vorteile nichts, womit man irgendwen überzeugen könnte. ;-)

 

der dahergelaufene heini ist halt ein geldvernichter, denn das ist einfacher als sich die mühe zu machen zu sparen.

winterschlussverkauf, weihnachtsabverkauf, sonderangebote sind dessen bester freund.

 

abscheulich!

 

ich geh jetzt in keller und nagel meine pk 12v zündung auf den m200 - sparen am richtigen fleck muss gelernt sein :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

warum meldet ihr eure zweitranzschüssel nicht einfach auf wechselkennzeichen zum hauptfahrzeug dazu und zahlt dann garnix dafür, auch wenn die hütte 200ps und 5l hubraum hat?

Klugscheissmodus on:

Falsch, man bezahlt immer für das stärkere KFZ, auch wenn es später als zweites oder drittes KFZ angemeldet wurde.

Klugscheissmodus off.:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja klar, aber das muss man denen doch net sagen, die haben die möglichkeit ja eh nicht :-D

 

ach ja:

 

vor 5 Stunden schrieb tittndidi:

Klugscheissmodus on:

Falsch, man bezahlt immer für das stärkere KFZ, auch wenn es später als zweites oder drittes KFZ angemeldet wurde.

Klugscheissmodus off.:-D

 

klugscheisssen zum quadrat:

man zahlt nicht immer für das stärkere, man zahlt den teuersten beitrag.

wenn du einen oldtimer mit 200ps hast der versicherungstechnisch günstiger ist, kann ein 180ps nichtoldtimer teurer sein ;-)

 

danke für den applaus!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Jetzt geht es aber um Österreich, oder? Wer in Deutschland ein Wechselkennzeichen hat, zahlt für ALLE Fahrzeuge, die auf einer Nummer laufen, die volle Steuer. Wenn du Glück hast, kriegst du von der Versicherung einen kleinen Rabatt, aber das war's. Mit anderen Worten, man hat gravierende Einschränkungen aber spart kaum etwas. Deswegen hat hierzulande eigentlich auch kaum wer ein Wechselkennzeichen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb Motorhead:

ja, 3 vespen auf einen kennzeichen is praktisch :-D

 

:-D

Bearbeitet von re904
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Motorhead:

ja klar, aber das muss man denen doch net sagen, die haben die möglichkeit ja eh nicht :-D

 

ach ja:

 

 

klugscheisssen zum quadrat:

man zahlt nicht immer für das stärkere, man zahlt den teuersten beitrag.

wenn du einen oldtimer mit 200ps hast der versicherungstechnisch günstiger ist, kann ein 180ps nichtoldtimer teurer sein ;-)

 

danke für den applaus!

 

 

Mir ist das wurscht! Ich bin Energieverbrunzer, mein 5l V8 braucht 15l auf 100, macht aber Spaß! Zum Kennzeichen wecheln bin ich schlichtweg zu faul, deswegen lass ich alles ganz einfach angemeldet und muß mich nicht bücken um so`n dämliches Schild an- und abzumontieren! Ihr Sparbrenner....:devil:

Geschrieben

ok für sowas zahlt man bei euch einen bruchteil, da lassert ich den dodge polara (sofern ich einen hätt) auch angemeldet

 

damit ich winter mal tanken fahren kann  

Geschrieben (bearbeitet)

Naja ein Bruchteil... Es ist eine Rechenleistung.

3 Fahrzeuge -- man zahlt nur das teuerste, die anderen müssen aber auf Privatgrund stehen und (ok, das wird albern) vor fremden Zugriff gesichert sein. Ich mein damit, dass net die Schwiegermutter spontan Käsekreiner holen fahrt und das fehlende Kennzeichen nicht bemerkt - ich hätt gern so ein Lenkrad wie bei der Formel 1)

 

Keine sinnvolle Oldtimerversicherung (jedenfalls für mich nicht)

 

Sehr begrenzte Tuningmöglichkeiten die legal sind....oder man braucht VIEL Geduld und muss sich auskennen

 

Hat alles Vor- und Nachteile

 

Und am End zahlen wir ähnlich viel bei normalen Zulassungen, scheint mir jedenfalls so. Österreicher zahlen nur Versicherung, da ist die Steuer mit drin. Deutschland halt aufgeteilt.

 

Bearbeitet von Castellano
habe mir große Mühe gegeben das Ois passt
Geschrieben

Hallo,

 

hat hier jemand eine zuverlässige Quelle für originale BMW Teile?

Ich überhole gerade einen M50 und würde gerne für Pleuel-/Hauptlager und ggf. Kolbenringe Originalteile verwenden.

Es gibt die Teile zwar online in Hülle und Fülle von Mahle/Götze/KS usw. zu Schleuderpreisen, hier hab ich aber Zweifel ob auch drin ist was drauf steht...

 

Evtl. hat ja auch jemand Connections zu einem BMW Händler....

Danke für die Hilfe!

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am ‎21‎.‎02‎.‎2019 um 17:28 schrieb SuperSprint:

Neuzugang:wheeeha:

 

316i mit Klima und ssd, sonst nix.

Endlich kann das Gebastel wieder losgehen!

 

 

E1B40F0A-1E4A-4D32-9D0B-812176464ABB.jpeg

 

gratuliere - eine seltenheit ! mehr braucht man nicht ...

Geschrieben

wieviele schöne e30 dunkel lackiert - 2 türig - mit klima und ssd gibt's denn leicht noch wo man freude damit hat ?

 

soetwas war ansich immer schon nicht so ganz häufig

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.7.2019 um 14:18 schrieb SuperSprint:

Fahrwerk komplett überholt, größere Bremsanlage und neuer Felgensatz:cool:

 

 

6EFE9CA3-4103-49D5-8CCE-276244B8419A.jpeg

schick, schick....

  • 8 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Nabend, 

 

Kann mir jemand Lektüre zum E21 empfehlen?

Themen:

Motorisierung

Ausstattung

Geschichte 

 

Desweiteren suche ich Test- und allgemeine Berichte.

Wäre schön, wenn jemand was weiss oder hat.

 

Danke

Geschrieben

Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis haben ein gutes Online-Archiv.

Wenn Du mir da die Heftnummern heraussuchst krame ich die jeweiligen Ausgaben heraus und leg sie Dir auf den Scanner, falls es nicht allzu sehr eilt.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis haben ein gutes Online-Archiv.

Wenn Du mir da die Heftnummern heraussuchst krame ich die jeweiligen Ausgaben heraus und leg sie Dir auf den Scanner, falls es nicht allzu sehr eilt.

 

Danke Arne, mache ich morgen. Eilt überhaupt nicht.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

habe aktuell Probleme mit dem E-Lüfter meines E86 mit N52B30-Motor. Nach 15 Minuten im Stand steigt die Wassertemperatur, aber der Lüfter springt nicht an. Im Fahrbetrieb ist bei den aktuellen Temperaturen alles noch in Ordnung.

 

Der Lüfter reagiert nicht auf Steuerbefehle per IN*A-Software. Abgelegter Fehler ist 2EFE. Die Sicherung 61 (60 Ampere) sollte wohl die des Lüfters sein, sie ist in Ordnung. Der Stecker des Lüfters im Motorraum hat 3 Leitungen, Plus, Minus/Masse und Steuerung. Bei Motor aus liegen zwischen Plus und Minus 12,2 V, bei Motor an 13,7V. Zwischen Steuerleitung und Minus habe ich bei ausgeschalteter Zündung keine Spannung, bei eingeschalteter Spannung 0.4 V. Kann ich somit davon ausgehen, dass der Lüfter selbst defekt ist, oder könnte da noch was anderes im Argen liegen? Ich möchte ungern einen Lüfter für 130 (Verwerter) bis 500 € (BMW) auf Verdacht kaufen.

 

Grüße

Unbenannt2.png

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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