Zum Inhalt springen

Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

Wer hätte das gedacht, bei einem Schrottautorennen, dass regelmässig in den USA stattfindet (Höchstlimit für ein fahrfertiges Auto: 500$) beschweren sich einige schon über die massige Anhäufung von E30ern. Hier die Reaktion darauf:

kuck ma

Edit: Ich hätt eigentlich auch gern so ein Stencil auf meinen Bimmer, ich hab aber nen E28 :-D .

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wäre billiger gewesen.. :-D

Ja, und Spaß hätte die Geschichte sicher auch gemacht.

Hier mal der link zu diesen Rennen:

24 Hours of Lemons

Und hier gibts Bilder und Videos:

Bildärs

Schade, dass es nix vergleichbares in D oder AT gibt. Wäre sicher lustig, so ne großangelegte Materialvernichtung, ob als Teilnehmer oder Zuschauer. Dann bräuchte man auch nicht diese schwachsinnige Abwrackprämie.

Und bitte nicht Heulen, wegen den teilweise schon Klassikern die vernichtet werden, Schwund ist immer :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

an die autofreaks unter euch :-D

da gabs doch früher mal einen spray von foliatec wo man den autohimmel einfärben konnte.

zb. alte weissgraue textilhimmel in schwarz. der schaut halt ein bisschen abwertend aus bei dem auto, deswegen wärs nicht übel den in schwarz zu sprayen.

sonst is ja innen auch alles schwarz! :-D

auf der foliatec homepage find ich nichts...

weiss wer von euch wo man son spray bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-seitiger Bericht i.d. Oldtimer Markt 5/2009 über die Ära E30 mit einer annehmbaren Auswahl der verschiedenen Varianten und immer wieder dem Wink, der E30 sei der Erbe des 02er. :-D

Nachdem ich Freitags wieder etwas schärfer den E30 mit seinen "müden" 105ps bewegt habe: zurecht ! sowas von einer direkten Lenkung, das Fahrwerk - faszinierend - das schaffen manche Hersteller heute noch nicht..

rs

ps: ist bei dem letzten abgebildeten CSL ein "Glasdach" reingeschnitten worden ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Freitags wieder etwas schärfer den E30 mit seinen "müden" 105ps bewegt habe: zurecht ! sowas von einer direkten Lenkung, das Fahrwerk - faszinierend - das schaffen manche Hersteller heute noch nicht..

Irgendwie macht´s mir diese Saison auch wieder mehr Spaß, mal ordentlich mit der Hinterhand zu lenken... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hätten da nen fächerkrümmer für e30 6 zylinder abzugeben.

marke: keine ahnung

glasgeperlt und mit hitzebeständigen lack schwarz gemattet.

wurde mal in der bucht gekauft, passt auf jedenfall nicht für nen e30 325ix bj.86

fotos folgen morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, sehrgut garnicht gewußt dass es so ein topic gibt.

meine bessere hälfte hat nun als billiges fortbewegungsmittel nen e36 316i compact und ich würd ein paar kleinigkeiten brauchen.

hutablage, säulenverkleidungen, schaltknauf und schaltsack.

hat wer was passendes über?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, sehrgut garnicht gewußt dass es so ein topic gibt.

meine bessere hälfte hat nun als billiges fortbewegungsmittel nen e36 316i compact und ich würd ein paar kleinigkeiten brauchen.

hutablage, säulenverkleidungen, schaltknauf und schaltsack.

hat wer was passendes über?

wenn deine bessere hälfte jetz e30 gefahren wäre, wärst mitn markus sicher ins gschäft gekommen :-D

ach ja, wir hätten noch 2mal schroth hosenträgergurt asm control, 3 punkt gurte in schwarz LDT abzugeben. links und rechts, beiudes nur einmal ausgepackt und nie montiert oder so...

werd die tage was im verkaufe topic starten und fotos nachreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ein anderes auto mit den ausstattungsmerkmalen und abmessungen billiger gewesen wär wär's der wagen nicht geworden.

war also ne reine vernunftentscheidung.

achja, trasher-pickerl nicht vergessen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ein anderes auto mit den ausstattungsmerkmalen und abmessungen billiger gewesen wär wär's der wagen nicht geworden.

war also ne reine vernunftentscheidung.

achja, trasher-pickerl nicht vergessen :-D

huch, ach ja! gut dast des sagst :-D hätt ich glatt vergessen. na eventuell komm ma des weekend nen rutscher rüber inkl. pickerl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Nachdem ich Freitags wieder etwas schärfer den E30 mit seinen "müden" 105ps bewegt habe: zurecht ! sowas von einer direkten Lenkung, das Fahrwerk - faszinierend - das schaffen manche Hersteller heute noch nicht..

rs

Das stimmt leider. Ich hatte anfangs auch ein paar E30er nacheinander verheizt. Waren alles 318er mit dem unkaputtbaren M10er Motor. Hat immer Spaß gemacht mit den Autos zu fahren.

Einmal bin ich nen 116er probegefahren. Das war so ne müde, lahme Karre. War total langweilig damit zu fahren. Von der Optik will ich mal garnicht reden. Freude am fahren, das war mal.

BMW sollte mal die alten E30er, E28er, E23er, E24er, E3er E9er und 02er mit ihren jetzigen Motoren neu auflegen.

...ich träume wohl zuviel :-D .

btw: Auf so einen Bericht in der Oldtimer Markt habe ich schon lange gewartet.

Edit fügt ein E3, ein E9, ein E24 und einen 02er ein

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information