Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

na servas, der wird aber nicht aufgebaut, oder ???

übrigens, mein barockengel wäre zu haben....öst. typenschein, fahrbereit...

mahlzeit !

Geschrieben

BMW E30 318i Cabrio mit 137tkm Bj1992 :-D

Sehr schoen! Der sieht ja fast so aus wie meiner! Is das mauriziusblau? Meins is auch Bj 92, allerdings mit grauem Leder und schicken blauen kedern an den Nähten! Ich muss mal Bilder reinstellen wenn ich dazukomme!

Geschrieben

Sehr schoen! Der sieht ja fast so aus wie meiner! Is das mauriziusblau? Meins is auch Bj 92, allerdings mit grauem Leder und schicken blauen kedern an den Nähten! Ich muss mal Bilder reinstellen wenn ich dazukomme!

Ja, ist das BMW mauritiusblau. Freue mich schon ihn ab April wieder zu fahren :-D

Geschrieben

Ich sag nur...

Da kann wohl auch ein gleich alter M5 einpacken

Leider nicht meiner, aber ich weis, wo er steht (oder eher stand, ich hoffe nicht, dass er noch draußen im Hof rumgammelt). Zustand ist bis auf einen leichten Heckschaden noch sehr gut. Bei der Farbe bin ich mir nicht sicher. Schaut zu gut aus, als dass es überlackiert wäre. Wahrscheinlich Sonderwunsch.

Gut zu wissen, sollte bei mir mal der Wohlstand ausbrechen :-D .

post-664-1266663206,18_thumb.jpg

post-664-1266663368,32_thumb.jpg

post-664-1266663466,99_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hoppla. Der B7 wirft mich gerade etwas aus der Bahn.

Bin diesen/einen B7Sturbo (mit Liebig-Umbau) bereits gefahren, allerdings im nördlichen Stuttgarter Raum vor mittlerweile ca. 7 - 8 Jahren.

Bis heute wäre ich mir sicher gewsen, dass es den / diesen B7Sturbo in dieser Farbe nur einmal gibt.

Ist die Historie der Kutsche nachweisbar? Das Teilchen, von dem ich rede, war z.B. in 2003 zugelassen auf Mark *** in Ludwigsburg/Marbach.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Oh, mit dem Besitzer hab ich nicht gesprochen. Aber der Wagen ist hier in der Gegend bei BMW-Fans bekannt. Angeblich stammt der Heckschaden von nem Versicherungsbetrug. Das würde ja für ein Original sprechen. Wäre Interessant zu wissen, was die Versicherung abgedrückt hat. Falls das aber stimmt wäre es aber trotzdem Schade, dass die ausgerechnet nen Alpina hergenommen haben.

Was weisst du den von dem Wagen, falls es der gleiche ist?

Was meinst du mit Liebig Umbau? Die haben doch normale 5er genommen und 745er Motoren eingebaut. Alpina hat da doch mehr gemacht. Ich hab noch nen Artikel über nen B7Sturbo auf e24-Basis in der Motor Klassik (300PS, Dampfrad in der Mittelkonsole :-D ).

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

Was weisst du den von dem Wagen, falls es der gleiche ist?

Habe gerade die Fotoarchive durchsucht.

War mit dem (besagten) Auto z.B. in 2003 in Lorch auf einem kleinen BMW-Treffen.

Habe selber keine Bilder und finde auch online nichts.

Aber ich schaue weiter und zapfe mal meine alten Kontakte an.

Die Heckschadensache ist mir 50/50 geläufig. War damals extrem aktiv und hatte so viel mit all dem zu tun, dass ich aber auch einiges verdrehen kann - v.a. solche Details wie dieser Heckschaden. :-D

Das Auto jedenfalls drückt nach eigenem Tacho die 300 einfach weg. Mir war schlecht dabei.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht hilft dir das auf die Sprünge.

Tacho 300? Das würde ja reichen, um jeden serienmäßigen M5 abzuledern :-D .

Der Vollständigkeit halber: Die standen auch noch auf dem Hof.

Das waren ein 735i und ein 745i. Da standen auch so lustige Sachen wie ein völlig runtergerittener ´68er Dodge Charger R/T, zwei mitt70er Camaros in ganz brauchbarem Zustand, ein VW Typ2 T2a und ein R107er Benz. Schade, dass ich von denen keine Fotos habe.

post-664-1266667140,97_thumb.jpg

post-664-1266667419,32_thumb.jpg

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Na, was soll ich sagen da steht die Mühle 6 Monate im "Stadl", springt nach ein paar Hustern an und mach im Anschluß einen Riesenspaß.

Ich geb ihn nicht her !

rs

na servas, der wird aber nicht aufgebaut, oder ???

übrigens, mein barockengel wäre zu haben....öst. typenschein, fahrbereit...

mahlzeit !

:-D:-D

Geschrieben

sach mal, wo steht denn das ganze. Du Wohnst ja nich allzuweit weg von mir. Nur rein interessehalber....

Ja echt, ich brauch doch noch nen schlacht 745i.......

Pfennigbach unweit von Passau, gleich neben der A3. Ausfahrt Süd. Nicht nach Passau fahren sondern in die entgegengesetzte Richtung. Wenn man links einen großen Hof mit vielen Autos drauf sieht, fährt man gerade dran vorbei :-D .

Die Bilder sind aber schon zwei oder drei Jahre alt. Und ich hab auch nicht mehr so oft vorbeigeschaut, könnten also wieder andere Autos dort stehen. Aber vielleicht fahre ich mal vorbei und schau mal was dort steht. Bin mir aber nichtmal sicher, ob das überhaupt ein richtiger Händler ist :-D .

Lucki, soll ich dir bescheid geben, ob der Bonzenpanzer noch da steht?

Ludwig, suchst du was bestimmtes oder nur gucken?

Falls einer wegen dem Charger fragt, da hab ich mal nachgefragt, den wollte er damals behalten und herrichten. Keine Ahnung ob was draus wird, oder ob sowas bei rauskommt: Scheunenautos

Geschrieben

Nur schauen, mich ziehen alte Autos die auf irgendwelchen Höfen stehen magisch an! Danke fuer die Auskunft. Zum charger, der war nich zufällig so gelblich oder? Falls doch könnt ich evtl. Was dazu wissen!

Geschrieben

Der Charger war Grundierungsgrau mit Durchrostungen, innen war er Dunkelgrün in Fetzen. Irgendwo hab ich wohl nen R/T Schriftzug gesehen, was ja für ne üppige Motorisierung sprechen würde. Zuletzt war er unter ner Plane, wahrscheinlich hab ich deshalb keine Fotos. Aber wie schon geschrieben, ist das schon ein paar Jahre her.

Geschrieben

:-D:-D

ja was soll ich sagen...kein cabrio, nicht besonders schnell oder fahrdynamisch herausragend (ja, für die 50er schon)

und immer was zu tun, tagelange ersatzteilsuche und man wird immer angequatscht.. :-D

weg damit !

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Noch nen e28 B7er:

post-664-1269216072,73_thumb.jpg

post-664-1269216114,65_thumb.jpg

Ich kenne jetzt die Preise nicht, aber das scheint ein Schnapp zu sein (ich kenn jedenfalls deutlich teurere e28 M5er):

post-664-1269216188,35_thumb.jpg

Ich hätte jetzt nicht gedacht, das man so einen noch bei einem Kiesplatzhändler finden kann.

Leider weiss ich den Standort nicht, weil die Bilder nicht von mir sind, sondern von nem anderen Forum, wo ich auch Mitglied bin.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

ja was soll ich sagen...kein cabrio, nicht besonders schnell oder fahrdynamisch herausragend (ja, für die 50er schon)

und immer was zu tun, tagelange ersatzteilsuche und man wird immer angequatscht.. :crybaby:

weg damit !

so, jetzt ist der sogenannte barockengel weg.......seit heute - ein bissl wehmut ist dabei aber was solls.... :thumbsdown:

Geschrieben

Mag' jemand einen e32 735iA EZ1987 sehr billig haben? Motorisch perfekt, Getriebe auch, VA frisch überholt. Rest macht mich dermaßen wahnsinnig mit der Elektronik, daß ich den Kübel nicht mehr sehen kann.

Und nein, ich will keine Hilfe, sondern das Ding weg haben. :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mahlzeit !

Marderbiss beim 1986er 325i..... wer weiss eine Adresse mit den günstigsten Zündkabeln ???? was ist letzte praisssss ?

Ich kann mich noch erinnern wie teuer die beim 318er vor 15 Jahren waren, damals Orig. BMW Teile.

danke rs

ps mein 86er 735er ist auch bald verkauft !

Geschrieben

na, schrauben alle bmw - fahrer am auto ??

jedenfalls kostens von ngk 140.- plus steuer - ein halbwegs vertretbarer preis meine ich :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

da ich wohl in naher Zukunft ein KFZ brauche, habe ich mal ein bisschen im Netz rumgesucht und bin auf den BMW 525i e34, also Bj. 92 bis 96/97 gestossen.

Würde den gerne als Touring haben, da Nachwuchs unterwegs ist und Platz benötigt wird. Hauptsächlich wird der BMW voraussichtlich auf längere Strecke bewegt und nun wollte ich einfach mal hören ob jemand der Anwesenden das Modell hat bzw. hatte und mal was zu dem Teil bzgl. Verbrauch & Co. erzählen kann.

Gemäß spritmonitor.de soll sich der Verbrauch bei ca. 9,5 Liter bei Schaltgetriebe und nicht zu extrem zügiger Fahrt einpendeln. Kann das so bestätigt werden, oder?

Geschrieben

ja das wird so hinkommen wobei verbräuche die bei 8 litern liegen auch machbar sind...

da ist aber wenig stadtanteil dabei !

Geschrieben

es gibt dann noch irgeneinen zeitpunkt wo der motor bezüglich drehmoment ect. verbessert wurde - ich glaube stichwort vanos (1993 ?)- wenn dann eher so einen und dann sollte es passen...

wenn ich mit dem 1986er 735er unter 10 liter komme schaffst das mit dem ganz sicher !

es gab beim touring ein nettes doppelschiebedach - die niedrigen preise für solche e34

sind ausserdem rekordverdächtig !

gr rs

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information