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Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

Eywashassugesagt mit Temperatur unso?

Alter, wolldsch Disch nich beleide odeso.

Hab nur gfragt, was der Nachbar für Anatolenschleuder hat, Alter.

Weil hier grad einer von meim Brude geschwätzt! Weisch?!

Und den Äquator kriegsu auch mit Putenfleisch mit ohne Schaf, sagta.

wut2.jpg

Bearbeitet von M210
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die jungs fahren spätestens ab 30 alle vw sharan oder ford galaxy.

Und hierfür zahlen Honks wie der Chrissi heute LiebhabHerrpreise! :-D

txt77_ford_transit.jpg

Um aber mal wieder ontopic zu kommen, muß das so aussehen, finde ich:

BMW%20316%20E30.jpg

Bearbeitet von M210
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Meine Nachbarin klingelte gestern und erzählte, ihre Mutter habe 1991 auf Bali jemanden kennengelernt, der kennt jemanden, dessen Kumpel gesagt haben soll, dass er auch schon ganz viel früher einen E30 vor-Vorfacelift von 1986 gesehn hatte. :-D

Echt? Krass!

:-D

wut1.jpg

Also bei uns fahren die Ölaugen seit einigen Jahren schon keine E30 mehr, wenigstens E36 (Anfänger-Ali) wenn nicht

schon E46 (Profizuhälter-Ali). Dabei gibt´s in Hannoi garnicht soviel Puffs... :-D

Btw. hier ein E30 für Rollerfahrer:

img005.jpg

Nur mitm Raufheben wird´s etwas schwierig :-D

Bearbeitet von issolaM
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Hab noch einen alten 318 und 325, die gröberen Zores die ich kenne beschränken sich auf jetzt nach 22 Jahren auftretenden Ölverlust am Motor.

Sonst wäre mir nichts wesentliches bekannt und die meisten Sachen wurden schon erwähnt.

Den roten 318 muß ich jetzmal deswegen anschauen lassen..

rs

edit: der Geller hat schon einen 2er geklaut, 22 Jahre !1

post-8480-1199887836_thumb.jpg

Bearbeitet von rs.
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Sag ich doch, alles bima! Meine Hinterachslager vom zweieinhalber wurden im Aug. 2007 gemacht nach 185.000km

Dazu noch Bremsen, der Zahnriemen, Wapu etc. und das alles zum fairen Kurs, weil das noch jede freie Werkstatt kann. :-D

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ich will meinen auch mal zeigen :-D

das war er beim kauf bilder vom jetzt zustand gibt es wenn das wetter wieder schön ist :-D

hach, wie hübschlich :-D . So sah meiner beim Kauf auch aus.

Hab dann munter drauf los gepimpt, zum Schluß war´s dann das mit lecker 170 Gäulern. Leider längstens verbimmelt das Teil.

Edit hat eben gesehn, dass auf den Fotos der M-Tec2 Heckspoiler noch gar nicht drauf war. Ein mega seltenes Dingens.

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Bearbeitet von M210
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Alda, is das nen original Alpina?

Ich liebe ja diese Felgen.

Lass es mich so sagen, ...- es ist ein Replika und heißt Suffhure.

Wäre dat Dingen ein Original, würde ich es C2 oder B3 nennen. :-D

Aber es fehlen tatsächlich nur noch der Antriebstrang und die Bremsanlage.

Beides ist käuflich, doch ich bin klein, arm und dumm. Drum lass´ ich´s.

69ebebcb.jpg

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ich seh auf dem Bild das auch noch was richtig teures fehlt... :-D

Sackgesicht! Das ist moderner Kram, der nicht ins analoge Cockpit passt! :-D Ein bisi Style muss sein, da geb ich keine 500,- Lappen für das Dingens aus. Immer schön geradlinig bleiben. :-D Das Schlimme ist, dass ich weiß, wo noch zwei NOS liegen samt Gebern und Kabelbaum. Dazu noch diverse NOS BCII und Tepomaten. Aber nur innerhalb des Clubs verkäuflich und selbst das ist nicht gesichert.

Wenigstens habe ich mir vorgenommen, im Sommer endlich wieder mein Becker Mexico Professional mit 10er Wichsler einzubauen.

Bearbeitet von M210
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Ich hatte ja auch schon einige e30. Jetzt bin ich wohl aufgestiegen :-D .

Könnte ein Bild aus den 80ern sein :-D :

Mein 525e und der 325ix von meiner Mutter. Beide Bj. ´87.

Denn haben meine Eltern vor über 10 Jahren gekauft. Seit einigen Jahren nur noch Winterkarre und demnächst soll er gehen für was neues (leider) :-D .

Meiner. Schöner Drehmomentverlauf. Driften macht spass :-D . Seit Februar in meinem Besitz.

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:-D

Wie soll man jetzt das verstehen? ´87 war das letzte Bj. der e28er allgemein und der e30er mit Chromstoßstangen. Ab ´85 hat BMW den Rostschutz verbessert. Wieso sollte dann der ´87er Jahrgang nicht gut sein.

Oder hast du was anderes gemeint? Dein Komentar ist etwas schwierig zu deuten. :-D

Edit: 129 PS-Etas gab es nur ´87. :-D

Bearbeitet von 666smallframe
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    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
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