Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das grosse B M W Topic


matzewutzi

Empfohlene Beiträge

BMW meines (ich hoffe nicht) zukünftigen Schwiegersohns Modellreihe 1 mit allem was so was hermacht aber wenig bring M Fahrwerk und Leder etc.. 

140000km bei 70000km wurden bereits 2 Injektoren getauscht.

Sehr unruhiger Leerlauf, keine Leistung und Drehzahl im Stand zu hoch.

Vermutung Injektoren oder Kraftstoffversorgung? Jemand anders noch einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb broncolor:

BMW meines (ich hoffe nicht) zukünftigen Schwiegersohns Modellreihe 1 mit allem was so was hermacht aber wenig bring M Fahrwerk und Leder etc.. 

140000km bei 70000km wurden bereits 2 Injektoren getauscht.

Sehr unruhiger Leerlauf, keine Leistung und Drehzahl im Stand zu hoch.

Vermutung Injektoren oder Kraftstoffversorgung? Jemand anders noch einen Tipp?

Check mal die Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren.

Hatte mal bei nem Kundenfahrzeug was ähnliches. Bringe aber nicht mehr zusammen welches Modell das war.

 

Sag mal noch welches Modell genau und welche Motorisierung.

 

Edith meint noch: das kann grundsätzlich sehr viele Ursachen haben. AGR, LMM, Kraftstoffdrucksensor,...

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hi zusammen,

 

da mich einige aus nem anderen Forum schon gefragt haben ob ich der Kampmann ausm Vespa Forum bin hier mal nen Link

für alle die an einem E30 Aufbaubericht interessiert sind  zu meinem aktuellem Projekt, wird aber etwas dauern bis es fertig ist.

 

https://e30-talk.com/topic/203264-e30-v8-schritt-für-schritt-mit-vielen-bildern/

 

Grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb SuperSprint:

Trauere meinem E30 V8 auch immernoch nach...

Bin deshalb aktuell wieder auf der Suche nach einem E30. Allerdings stellts mir bei den Preisen die Haare auf:-(

Bekommt man sowas mit Aussicht auf H-Kennzeichen eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M210:

Welche Vorteile?

 

In Internet-Foren sind ja alle immer ausgesprochen wohlhabend und extremst erfolgreich, daher sind finanzielle Vorteile nichts, womit man irgendwen überzeugen könnte. ;-)

 

Aber im realen Leben ist es für viele ein Riesen-Pluspunkt, dass man mit Hakenzeichen nur rund 190 Euro Steuern zahlen muss. Ein Vierliter-V8 mir Euro 1 käme ansonsten z.B. auf 600 Euro. Und eine günstige Oldtimer-Versicherung ist mit 'H' auch leichter zu bekommen, als ohne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - viele haben den e30 leider hergegeben - ich nicht und wie oft habe ich gehört gib erm weg, zahlt si doch net aus...

 

heute bin ich mit 10 jahre alten sommerrädern bei etwas eis zur pickerlüberprüfung gerutscht :-)

 

war im wienerwald teilweise schon rutschig - pickerl bekommen und je älter der wird umso besser find ich ihn

 

und ausgehend von einen hohem niveau - der 318er ist richtig leiwand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rs.:

ja - viele haben den e30 leider hergegeben - ich nicht und wie oft habe ich gehört gib erm weg, zahlt si doch net aus...

 

heute bin ich mit 10 jahre alten sommerrädern bei etwas eis zur pickerlüberprüfung gerutscht :-)

 

war im wienerwald teilweise schon rutschig - pickerl bekommen und je älter der wird umso besser find ich ihn

 

und ausgehend von einen hohem niveau - der 318er ist richtig leiwand

Gibt´s da auch ne Übersetzung für?

Pickerl hab ich schon mal gehört, denke das ist tüv aber was zum Teufel soll leiwand sein?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information