Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte mich im Vorfeld nicht mit dem ab 1.März geltenden Plakettenkrempel befasst.

Heute für den 1990er 325i das Pickerl geholt und war auf rot gefasst.

Grün ist aber auch kuhl. So ein Schwachsinn, das alles. :-D

Geschrieben

Mal zum "Neidischmachen":

BMW 316i Touring Benziner

Setup: Winterreifen, zwei Mann Beladung, Kofferraum gerappelt voll,

Start: Herten Ziel: Ried /A

Strecke: 741 Kilometer

bei Durchschnitstempo 142 km/h (laut GPS von TomTom):

7,3 ltr. / 100 km

Geschrieben
Hier "unser" Winkelhock M5 in Bestzustand. Weit weg von einem Youngtimer, obwohl der E34 parallel zum E30 lief. Der Vorvorfacelift-E30 mit Chromstoßstangen jedoch ist heute nah am E21 und für mich durchaus eher am Youngtimerstatus. Warum auch immer.

e70bfa9f.jpg

3.8l? :-D

,..pennah!

Geschrieben

hola, um auch mal 'nen beitrag aus dem westerwald zu posten... bmws sind hier neben maultieren die idealen fortbewegungsmittel, um die bergige landschaft hier zu erkunden... :-D

im grunde genommen auch völlig egal ob 4, 6 oder 8 zylinder - hauptsache der spaßfaktor stimmt - frei nach dem motto "das einzige was mich überholt ist mein heck..."

post-23663-1204409310_thumb.jpg

post-23663-1204409345_thumb.jpg

post-23663-1204409386_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Schraubst Du zufällig mit dem Sandro Carazza oder dem Adrian Vosskühler?

Das sind die, die in 2000 in Flammersfeld das Treffen veranstaltet hatten. Mega war das.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

@m210

hey, wir schrauben nicht miteinander, aber sandro und adrian kenne ich. die machen das ja hauptberuflich...

wir eher so hobbymäßig, und da wir besessen von der grünen hölle sind, ist das auch notwendig!

grüße aus dem ww

Geschrieben (bearbeitet)

Sofern Du mal wieder einen von beiden treffen solltest, richte bitte Grüße von Maic aus Stuttgart aus. Dann wissen beide sehr genau, wen Du meinst. :-D

Ist Adrian noch unten in Döttesfeld, oder hat er mittlerweile die Bude geräumt und ist da raus, zurück Richtung Flammersfeld??

Bearbeitet von M210
Geschrieben

na dann scheint dein letzter kontakt ja einige zeit her zu sein...

ich glaube adrian hat in der zwischenzeit noch 3 weitere hallen runtergeritten und

vegetiert jetzt in so 'ner absteige dahin. sandro ist noch in seiner halle in altenkirchen!

die grüße werde ich ausrichten, bin ja mal gespannt welche statements dann kommen... :-D

Geschrieben
na dann scheint dein letzter kontakt ja einige zeit her zu sein...

ich glaube adrian hat in der zwischenzeit noch 3 weitere hallen runtergeritten und

vegetiert jetzt in so 'ner absteige dahin. sandro ist noch in seiner halle in altenkirchen!

die grüße werde ich ausrichten, bin ja mal gespannt welche statements dann kommen... :-D

Hoffentlich äußern die sich netter über mich, als Du Dich über sie. :-D

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe einen 525i e34 aus 11/94 executive mit 150.000km aus 2.ter hand für 1.900? bekommen. schön soweit. sieht auch gut aus (außen/innen blau) und fährt top.

da garagenwagen hat er auch keinen rost.....

... außer die typischen stellen an den türabläufen unter den leisten. da fängt es langsam an. angeblich passen da nur so teure leisten dran. wo bekomme ich die für günstig/gibts ne bessere lösung?

im e34 forum habe ich schon geguckt, aber das ist derart konfus und unübersichtlich. da frage ich lieber hier. :-D

Bearbeitet von style63
Geschrieben
Hardegg letzten Sa. rs

Könnte vorn auch -40 vertragen, oder?

Mein VFL Cab ist auch seit vorgestern wieder aktiviert, zumindest nummerntafelmäßig auf 01.04., aber Lust und Zeit hatte ich bisher keine. :-D

Geschrieben
ich habe einen 525i e34 aus 11/94 executive mit 150.000km aus 2.ter hand für 1.900? bekommen. schön soweit. sieht auch gut aus (außen/innen blau) und fährt top.

früher fuhr man als student noch renault r5!!!

blechteile kann ich dir neu sehr günstig beschaffen!

Geschrieben (bearbeitet)
früher fuhr man als student noch renault r5!!!

Falsch, als Student hatte man noch Geld. Anbei die damalige Karre mit iS Aggregat.

0c21bcd9.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Eh das Hardegg an der Grenze? (Tschechei Österreich)

Ja, über dem "Fluß" war schon die schöne Tschechei, super Gegend das Niederösterreich.

Wegen der Tieferlegung, ja eventuell - habe momentan eine gröbere Baustelle beim 318i von 1986...Ölverlust...ojemine !!

Teuer,teuer..

rs

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Na, was soll ich sagen da steht die Mühle 6 Monate im "Stadl", springt nach ein paar Hustern an und mach im Anschluß einen Riesenspaß.

Ich geb ihn nicht her !

rs

post-8480-1208892391_thumb.jpg

post-8480-1208892669_thumb.jpg

Bearbeitet von rs.
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, genaue Bezeichnung 502 V8, 2600L wahrscheinlich einer der letzten (11.11.1963) und bringt einen bei der Ersatzteilfahndung und bei der Suche nach Leuten die ihn warten/reparieren wollen ins Grübeln.

Das Fahren aber (trotz mäßigem Gesamtzustand) entschädigt.

rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

Also gut,

bisher bin ich immer nur Benz gefahren(W123/300D,W123/230TE zum Schluß W124/230E).

Seit zwei Jahren fahre ich nun einen 3.20d Touring(E46,Vollausstattung mit Nichtraucherpaket).

Diesen ehem. Firmenwagen meines Vaters, habe ich für 7600.-€ mit 308000Km gekauft.

Mittlerweile hat der Gute 387000Km runter und macht keine Mucken. Der Wagen hat keinen

Rost oder irgendwelche Beulen.

Ein Verkäfer bei BMW wollte mir den Kilometerstand nicht glauben. O-Ton des Verkäufers:

"Unsere Motoren halten doch nur 200000Km!"

Nicht gerade verkaufsfördernd, oder???

Eigentlich wollte ich nur einmal los werden, wie klasse ich BMW finde. Auch wenn hier mehr oder

weniger über E30 & Co geschrieben wird...!

Ich kann nur sagen: BMW-FREUDE AM FAHREN!!!

Bis denne dann

Gruß Smako

Geschrieben
ich als ehemaliger student der musikhochschule fachrichtung "minnegesang im frühmittelalter" konnte mir nur sowas leisten:

DSCN3845a.JPG

Dave, daß ist er???

Ich dachte Du hättest Dir einen alten 5er gekauft...!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Leider fehlt mir die Möglchkeit das Kolbenspiel zu messen. Ist aber nicht auffällig weit bzw. eng.
    • Na dann sind ja jetzt auch diese Kleinigkeiten beseitigt.    Frohes Fest gewünscht 🎄🎅
    • Ach schice, dann bin ich leider raus… sorry!
    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information