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Geschrieben

Tausche Special Seitenhauben mit verstecktem Originallack und komplett mit allem gegen welche ohne alles.

Hab hier ein paar überlackierte Silver Special Seitenhauben die ich tauschen würde gegen genauso straighte unverbeulte Special/TV3(ab 12/63).

Den Zierrat brauch ich nicht - die ganzen Löcher dafür sollten aber vorhanden sein. Wenn Hebel anbei wären ? nett, aber nicht Bedingung.

Wie auf den Bildern im PDF ersichtlich sind meine wirklich in tadellosem Blech-Zustand. Hab mich da mal rangesetzt und mit Graffitientferner an einer Haube den Originallack freigelegt. Der graue Lack lässt sich auch teilweise abkratzen. Also may be gibt es da noch bessere Methoden als den Graffitientferner. Anyhow: Wird gut werden. Naja, Wunder sollte man wohl nicht erwarten. Eine gute Politur ist natürlich noch mal richtig entscheidend. Die geht derzeit den freigelegten silbernen Stellen auf der Haube noch ab. Die Hauben sind innen im Silver-Orgilack, der Oberflächenrost ist nach einer Politur schnell beseitigt. Die Flashes, Schriftzüge und Hebel sind absolut ohne Mängel.

Eine Zuzahlung eurerseits wird bei einem Tausch allerdings nicht ausbleiben. (Der 6-teilige Zierrat kostet im Repro 70e).

Einfach mal passendes anbieten, da wird man sich schon einig.

Angebote bitte NUR via PM. Vom Zuschnattern dieses Topics halt ich nix. Es findet sich jemand dem der Deal taugt oder eben nicht - bzw. Ich hab nach dieser Anzeige ein reines Gewissen. Und gut.

Der Topictitel war dick aufgetragen, okay - war eben ein Appetizer - ich schrieb aber ja extra "MIT" Originallack und nicht "IM" ..

Selbstredend: NEIN - Die Hauben sind NICHT ZU VERKAUFEN!

Aber gewiss: Repros anzubieten ist zwecklos, das krieg ich nicht mit mir vereinbart. Lieber schmeiss ich den Zierrat weg und lack die Hauben über.

Standort = Wohnort

Prost aufs Neue

-Kelle

  • 2 Wochen später...

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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