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Kabel an Zündspule


Claudio

Empfohlene Beiträge

Ist ein doppeltes Massekabel.

Die Grundplatte gibt mit dem weißen Kabel das an die Zündbox gesteckt wird auch schon Masse an die Zündbox. Sollte der Roller ohne Anschluß des äußeren weißen Kabels nicht, oder nicht richtig laufen ist die Masseverbindung des inneren Massekabels defekt.

Gruß Uwe!

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Würde ich auch so sehen.....

Ich glaub HdK hat das Schaltbild mal gepostet....?

Meine Black Box hab ich bisher noch nicht ganz auseinander,ist eine besch.... Hack'n und Frickelei, da das Gießharz auch noch "blind" wird, wenn man da fräst und schnipselt...! Ne richtige Arbeit für kalte tage hinter'm Ofen :-D

Das gelbe Kabel von der BlackBox zum Rahmen (Masse) erdet den Thyristor und dürfte jedenfalls sogar mit Weiß Kontakt haben (quasi Erdschleife?), mal sehen. Bei vielen Motoren sinkt die Zündrate erheblich, wenn dieses Kable durch ist, manchmel gibt's auch heftige Zündaussetzer,...

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Fräse vorsichtig am Kabelansatz an der BlackBox dem Kabel nach, lege etwas davon frei und löte ein neues Kabel an, das du anschließend mit z.B. etwas UhuPlus wieder eingießt! Problem erledigt!

Oder gleich einen Kabelstecker auf das Ende aufsetzen/ verlöten und vergiessen, dann hast Du nie mehr Probleme. :-D

Gruß,

Olli

Super Idee aber leider nicht von mir... Gruß an die Wasp!

:-(

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  • 3 Jahre später...

Uraltes Topic - neue Frage:

Die Grundplatte gibt mit dem weißen Kabel das an die Zündbox gesteckt wird auch schon Masse an die Zündbox. Sollte der Roller ohne Anschluß des äußeren weißen Kabels nicht, oder nicht richtig laufen ist die Masseverbindung des inneren Massekabels defekt.

Wo ist der Fehler wenn die Karre MIT dem Kabel von der Blackbox ausgeht?

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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